Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Clonen. wie geht es?

CD Clonen. wie geht es?

barbagianni
barbagianni21.04.0614:16
leute habe seit lange nicht mehr ein CD clonen müssen.
Wie geht es normal?

Es sind nur Daten darauf ist wahrscheinlich auf eine PC erstellt worden und ich muss alles kopieren was darauf ist auch die ersteckte datei.
Ist nicht geschützt oder so!

OSX 10.3.9

Kann man es mir bordmittel.
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni21.04.0614:32
Versuche eine Image mit DVD/CD Master zu machen.
Keine ahnungn ob es so richtig ist.

Wie brennt man dann die Image-Datei(cdr)?
0
alfrank21.04.0614:34
Genau so ist's richtig. Dann einfach wieder mit dem Festplattendienstprogramm brennen.
0
barbagianni
barbagianni21.04.0614:51
Hi,
ja, aber ich bekommen immer wieder den fehler: "EINGABE/AUSGABE Fehler"
0
alfrank21.04.0614:56
Wann ? Beim Lesen oder beim Schreiben ?
0
barbagianni
barbagianni21.04.0615:00
Beim Lesen.
Habe probiert auch eine Image mit lesen/schreiben.
Kann man es vielleicht mit toast titanium 7?
0
barbagianni
barbagianni21.04.0615:01
ich wollte sagen der fehler komment bei erstellen des Image-Datei
0
alfrank21.04.0615:07
Aber die Festplatte, auf die Du das Image speicherst ist nicht voll, oder ?
Vielleicht hat die Original-CD aber Fehler, ist ein Mist-Rohling oder ist doch geschützt.
Toast kannst Du aber natürlich auch mal probieren...
0
JustDoIt
JustDoIt21.04.0615:19
Bei Lesefehlern die CD mal sauber machen, indem die CD angehaucht wird und mit einem sauberen weichen Tuch (oder dem Handballen) von der Mitte zum äußeren Rand gestrichen wird.
0
TheSnood
TheSnood21.04.0615:10
Mach doch einfach mit Toast eine Kopie. Original CD rein, auf Schreiben klicken, warten...., Rohling rein und fertig. Hat bei mir immer ohne Probleme geklappt und du musst die CD nicht grossartig auf dem Rechner speichern und wieder löschen (das image). Ist wohl der einfachste Weg, oder?
„Do what you love, the money will follow“
0
Agrajag21.04.0615:15
Für den Fall, daß es ein Image ist, was über 4GB groß ist und das Image auf eine FAT32-Platte ablegen möchtest: FAT32 kann nur 4GB große Dateien.

Dann könnte es auch eine kaputte CD/DVD sein bzw. das Laufwerk hat Schwierigkeiten sie zu lesen. In diesem Fall hilft das Terminal u.u. weiter. Einfach folgendes in Terminal.app eingeben:

cp -R /Volumes/deineCD /einOrdnerDeinerWahl

z.B.

cp -R /Volumes/DatenCD /Users/erwin/Desktop/DatenCD

Das kopiert den Inhalt von der CD/DVD "DatenCD" in den Ordner "DatenCD" auf deinem Desktop. -R bedeutet, daß auch alle Verzeichnisinhalte kopiert werden sollen. Versteckte Dateien werden dabei auch kopiert. Wenn jetzt eine Datei nicht mehr lesbar sein sollte, versucht cp es länger und es wird die betroffene Datei genannt, falls es dennoch nicht gelingt. Der Rest wird (sofern möglich) trotzdem kopiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.