Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD-Brenner nur für Mac?! Hilfe!

CD-Brenner nur für Mac?! Hilfe!

China28.07.0518:50
G4 Desktop interner CD-Brenner bringt manchmal (oder schon immer?) jedenfalls jetzt mehrfach CDs raus, wo die JPEGs drauf nur von Macs geöffnet werden können!! Gibts denn so was?! Muss doch ne Macke sein?! Oder kennt jemand so was? Früher gabs ja diese Auswahlmöglichkeit mit ISO-Dingsbumms usw. aber heut sind doch CDs für alle. Wenn der Brenner nicht muckt! Und das muss ich rauskriegen! Wer weiß was?? Danke!
Gruß China
0

Kommentare

Oemmel28.07.0518:51
Also wenn man mit Toast brennt, dann kann man wählen, ob man die CD nur für Mac oder Mac & PC haben will.
Mit welchem Programm brennst du denn?
0
MoreliaV
MoreliaV28.07.0518:56
Welcome...Brennprogramm?? mit was sind die JPEGs erstellt ??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
China28.07.0520:51
War grad nicht anwesend - sorry!
Also mein G4 zuhause macht alles normal. Aber da wo ich vorher war steht auch ein G4, da spinnt wohl das CD-Laufwerk, vermute ich. Jedenfalls die sauberen Photoshop-JPEGs mit dem internen Mac-Brenner auf internem Mac-Brenner erstellt ergeben eine CD, die nur der Mac lesen kann. Bei Windows sieht man die Dateien aber kann sie weder öffnen noch sonstwas. Das ist ganz sicher eine Macke. Frage mich nur: wie kommt das, bzw. kennt jemand sowas?! Danke.
Gruß China
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.