Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Autostart OSX

CD Autostart OSX

MacMark
MacMark01.07.0415:59
Unter 9 gab es die Möglichkeit mit Toast eine Datei zu wählen, die
automatisch gestartet werden soll, beim Einlegen der CD in OS 9.
Unter OS X scheint es so etwas nicht zu geben. Oder wie kann man eine
Autostart-CD für OSX machen?
„@macmark_de“
0

Kommentare

Klaus Major01.07.0416:46
Hi MacMark,

das ist nicht vorgesehen auf OS X...

Unter OS 9 ist das auch schnell verschwunden, weil einer der ganz wenigen Mac Viren genau diesen Mechanismus verwendet hatte, um den Mac zu infizieren...

Der sogenannte "Auto-Start" Virus.

Und bedenke auch, daß dieses ANTI-Feature auch unter Windoof vom User abgestellt werden kann, ist also nicht 100% zuverlässig!

Ich persönlich wäre auch schweinesauer, wenn plötzlich etwas auf meinem Mac passeirt, was ich nicht selbst angestellt habe


Gruß

Klaus Major
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.