Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC / CarbonCopyCloner

CCC / CarbonCopyCloner

oschi31.05.1516:54
Hallo,

kann mir jemand sagen wo CCC die Pläne für´s Backup speichert?


Danke Olli
0

Kommentare

BeatWalker31.05.1517:17
Hallo,

ich würde sagen
~/Library/Preferences/com.bombich.ccc.plist

Gruss
Beat
0
promac01.06.1513:12
Würde eher sagen:

System > Application Support > com.bombich.ccc > Tasks
0
BeatWalker01.06.1513:52
Den Folder habe ich auch, allerdings an einem anderen Ort
/Library/Application\ Support/com.bombich.ccc/

Dieser Folder sieht bei mir 'komisch' aus. Er wird als File angezeigt, ist aber ein Verzeichnis. Im Terminal kann ich in den Folder wechseln und sehe die Daten die promac oben aufgelistet hat.

Egal, an diesem Folder macht man eh am besten nix... nicht das CCC plötzlich nicht mehr funktioniert.
0
almdudi
almdudi01.06.1514:03
Unter welchem OS X gibt es denn im Ordner /System einen Unterordner /Application Support?
0
promac01.06.1514:14
almdudi
Unter welchem OS X gibt es denn im Ordner /System einen Unterordner /Application Support?

Sorry da fehlte ein Ordner, also unter 10.9 so korrekt:
Mavericks > Library > Application Support > com.bombich.ccc > Tasks
0
oschi02.06.1517:09
Hallo,

danke für die Info. Wäre doch schön, wenn man die Pläne separat abspeichern könnte.
Ist vielleicht ein Verbesserungsvorschlag wert.

Olli
0
virk
virk02.06.1520:08
@promac

Bei mir steht besagter Ordner Tasks im "/Users/Heiner/Library/Application Support/com.bombich.ccc/Tasks", also im user-Ordner.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
promac02.06.1520:28
virk
@promac

Bei mir steht besagter Ordner Tasks im "/Users/Heiner/Library/Application Support/com.bombich.ccc/Tasks", also im user-Ordner.

Bei mir auch > ABER der ist leer. Auf Systemebene sind Daten vorhanden ( 1ne .plist Datei) ... warum
0
von-pluto03.06.1511:07
übrigens habe ich kürzlich festgestellt, dass für Yose ein kostenpflichtiges Update nötig ist falls man CCC für Mavericks gekauft hat, ...ausser man verwendet eine ältere, einfachere Version wie 3.3, die geht dann wieder

Um den ersten Clone zu erstellen brauchts dann aber die Yose CCC oder man benutzt ein älteres OS um den 10.10 Clone anzusetzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.