Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>C&C3 auf dem MacBook

C&C3 auf dem MacBook

JKNK27.03.0720:14
Habe C&C3 aufm MacBook installiert, läuft auch, aber es stürzt immer nach ein paar minuten ab. Vielleicht läuft es mit einem Update besser. Ist Version 1.0. Vielleicht läuft es auf einem MBP iMac oder MacPro besser.


Win Xp Aktuellste Version.

P.S. Es ist kein error fehler sondern es wurde unerwartet beendet:-D
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig27.03.0720:33
Ein "error fehler"
0
derondi
derondi27.03.0721:09
Don't do the "error fehler" mistake!
0
Thomasgo27.03.0722:05
Vielleicht ist das die Notabschaltung des Grafikchips wegen drohender Überhitzung
0
JKNK27.03.0722:39
Das glaube ich auch:-D
0
Marduck
Marduck27.03.0723:55
hi. das gleiche problem habe ich auch bei der demo gehabt. kurz nachdem ich es installiert habe, habe ich 3 stunden am stück durchgespielt. ohne probleme. nur als ich am nächstem tag spielen wollte, kommt immer dieser oben genannte fehler.
Ich habe auch ein Tool laufen lassen, welches die temp mist. sie war nie höher als 54 Grad Celsius (das war auch immer nur kurz). Also cpu überlastung kann es eigentlich nicht sein.
ich hoffe ja, dass sich das mit der end/vollversion ändert
0
JKNK28.03.0700:45
Em es handelt sich um die Voll Version ich rede nicht von der Demo!
0
Marduck
Marduck28.03.0701:14
hmm....wie kannst du denn die vollversion spielen. Die kommt erst Donnerstag raus.

PS: Hast du dir schon für den grafikchip den neusten treiber von intel gezogen?
0
gggfam28.03.0711:11
Es gibt jetzt den ersten Patch, wie ich gehört habe.
Vielleicht hilft der ...
0
Laphroaig
Laphroaig28.03.0711:57
JKNK<br>
Em es handelt sich um die Voll Version ich rede nicht von der Demo!

Wie lief denn bei dir die Demo? Hier im Forum wurden ja viele Fehlermeldungen in Bezug auf die Demo gepostet...
0
JKNK28.03.0712:20
also die Demo war genau so scheisse wie bei den anderen. Woher bekomme ich das patch? Wäre echt geil wenn C&C3 laufen würde, habe nehmlich keine windows rechner zuhause nur das MB.

Wo ich die Vollversion her habe??

Aus der schule...:-y
0
gggfam28.03.0713:36
Patch bekommst du auch aus der Schule (fear)
0
Thomasgo28.03.0713:45
JKNK

Vielleicht ist das ja das Problem, dass die Vollversion aus der Schule ein bisschen defekt ist...
Soll schon mal vorkommen, wenn man sich Software aus der Schule besorgt.
0
gggfam28.03.0714:02
Was das Update v1.1 bringt:

Bug Fixes
* Fixed an error that would occasionally result in a crash in Nod
vs. Nod matches on the multiplayer map Deadly Sertao.
* Fixed issues with automated map transfer feature in multiplayer.
* Fixed an error that would sometimes cause a Commentator's
telestrator drawings to not erase as intended while viewing
BattleCast replays.
* Fixed issues with replay file playback.
* Fixed placeholder text and chat log errors with the Comrade in-
game chat window.
0
JKNK28.03.0715:52
Ne in der schule bekomme ich das Patch nicht:-D:-(

Bei den anderen geht es, nur wieder mein MacBook wieder:-&

Es ist echt geil und echt verdammt groß:-D 7,67GB als Installer....



Hat jemand ein Link für mich??
0
gggfam28.03.0716:03
Das hab ich auch noch gefunden:

* Update the game with EA's online updater that is available in the autorun.exe on the DVD

Vielleicht hilft das ...
0
Redeemer
Redeemer28.03.0721:37
Hast du's schon spielen können?

Wie läufts auf dem MacBook?
„Moep...“
0
Laphroaig
Laphroaig28.03.0721:58
Ich bin nicht auf den Erfahrungsbereicht lausiger Schulversionen gespannt.
0
JustDoIt
JustDoIt28.03.0722:05
Colt & Colt 3 ?(?):-y

Das muß ein Spiel sein. Anständige Software hat einen richtigen Namen der von den Benutzern immer voll ausgeschrieben wird.

Spieler haben eben keine Zeit - nich wahr?
0
JustDoIt
JustDoIt28.03.0722:06
Ist das ein Kriegsspiel:

Command & Conquer 3 Tiberium Wars™
0
Redeemer
Redeemer28.03.0723:14
JustDoIt

Najo... C&C ist unter Spielern eine bekannte Abkürzung, und wer kein SPieler ist braucht sich durch den Thread nicht angesprochen fühlen oder?

Außerdem würd ich mir wünschen dass Spieler nicht immer auf Kriegsspieler-Idioten und potenzielle Schul-Mörder reduziert werden würden, in der Politik wie auch in den Köpfen vieler "konservativer" Nicht-Spieler.

JKNK In nem Forum von einer offensichtlich gecrackten Version eines Computerspiels herumzuquatschen ist allerdings auch nicht die feine englische Art. Und außerdem gefährlich, da man offensichtlich deinen Wohnort und deinen Namen in deinem Profil nachlesen kann... (policeman)(policeman)(policeman)
„Moep...“
0
JKNK29.03.0700:21
Psssttt:-D das ändere ich gleich mal:-Y


Ja habe es schon gespielt!!
0
Marduck
Marduck29.03.0701:25
So.habs auch mal probiert
habe den patch installiert. Leider immer noch abbruch.
Allerdings hat sich der fehler im gegensatz zu der demo etwas verändert.
Bei der Demo ist das game AUCH abgebrochen, sobald ich in unbekantes gebiet gescrolled habe.
Jetzt bricht es einfach konstant alle 10 min ab. Ein überhitzungsproblem kann es nicht sein (hatte es gemessen). Es muss also an irgendwas anderem liegen. Bitte um hilfe
0
gggfam29.03.0702:16
Das ist ein Kopierschutz, gabs auch bei Generals ...
0
Marduck
Marduck29.03.0704:03
Nein ist es nicht.
Denn das gleich problem hatte ich schon bei Der demo gehabt
0
Redeemer
Redeemer29.03.0712:04
JKNK

Und wie läufts auf dem MacBook performancemäßig?

Muss man alles runterschrauben damits flüssig geht?

Ich werds mir ja kaufen... und hätt nur gern gewusst obs auf meinem kleinen Weißen ev. auch läuft... für LAN-Parties und so
„Moep...“
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.03.0712:25
so ich habe eben meine abholbestätigung bekommen werd ich mir dann heute abend auf dem heimweg besorgen und dann bin ich erstmal ausgebucht (w00t)
0
JKNK29.03.0713:33
Redeemer
Flüssig läuft es aber es stürzt immer ab deswegen mach dir nicht zu viel Hoffnung, ich würde erst warten bis wir das Problem gelöst haben sons wäre es ein fehlauf (ausser du hast ne windose noch)

Habe den neuen GMA Treiber, kann es ledier noch cnith testen da mein MB bis heute Abend on the way ist...

Vielleicht bringt es ja was! Der Fehler hat sich ja auch bei mir verändert, ist nicht der gleiche wie in der Demo. Auf der HP steht das C&C3 die GMA 950 unterstützt deswegen muss es an was anderes liegen, nur an was(?)
0
Redeemer
Redeemer29.03.0713:57
JKNK

Probiers mal mit den neuen Apple BootCamp Treibern...

^^die sind heute released worden...

Es wundert mich dass C&C3 flüssig läuft, aber freuen tuts mich auf jeden Fall, das heißt wohl das Westwood... ähem EA aus der C&C Generals Engine wohl noch einiges rausholen konnte ohne die Hardwareanforderungen astronomisch hoch werden zu lassen...
„Moep...“
0
JKNK29.03.0715:10
naja ein C2D hat schon ne menge Power im vergelich zu einem 2,8 Ghz oder 3Ghz rechner
0
Marduck
Marduck29.03.0720:00
So habe wieder win xp druff gemacht und die neue bootcamp version. es läuft auf jedenfall besser.
habe gerade eine stunde lang gefecht gespielt, ohne irgend weche probs. das einzige, wo er sofort abbricht, ist beim laden einer kampangne. ich bin aber noch guter hoffnung
0
Marduck
Marduck29.03.0720:01
achja, ich fände es übrigens sehr neice, wenn die in der neuen macbook reihe die geforce 7600 Go reinbauen würden, wie bei Apple TV dann mit den c2d, goile maschine
0
Marduck
Marduck30.03.0700:58
OK. so langsam geht mir das echt auf den sack. Jetzt ist der fehler wieder da. es kotzt mich an. wieso packen die nicht diesen bugfix in ihre scheiss patches.
Scheiss EA. Westwood war um längen besser. Schade....
0
JKNK30.03.0701:32
Jap geht bei mir auch nicht:-( wieder der selbe scheiss. Das kotzt mich auch verdammt an!!!
0
Redeemer
Redeemer30.03.0702:22
Marduck & JKNK

Kann das sein, dass das Problem ev. am Crack für eure "Schulversion" liegt...?
Ich werd mir mal das Original besorgen und das Spiel damit ausprobieren

Marduck

Im AppleTV ist eine Geforce Go 7400 mit 64MB Speicher drin keine Geforce 7600...
Also wenn schon ne "echte" Grafikkarte im MacBook, dann ne Geforce Go 8400 mit 128MB Speicher... die wird glaub ich zeitgleich mit der nächsten Intel-Plattform gelauncht...

Allerdings wird der neue Intel Grafikchip, der GMA X3000 eine echte Rakete, was Performance angeht... zumindest für nen integrierten Grafikchip...
„Moep...“
0
gggfam30.03.0704:59
Update 2 ist erschienen!

Hilft der?
0
JKNK30.03.0717:02
wo kann ich das Update laden?? Werde es später ausprobieren
0
iBook.Fan
iBook.Fan30.03.0717:16
über die interne updatefunktion?
0
JKNK31.03.0702:33
Hab das update gemacht, nen neuen crack besorgt, dann ging es nicht mehr, dann wollte ich es wieder löschen, das ging nicht weil sich windoof aufgehangen hat. Das sage ih zu windows! Jetzt weiss ich wieder warum ich Mac nutze und kein windoof.

Wie unausgereift spiele von E&A (M$) sind sieht man ja das innerhalb von 4 Tagen 2 updates für das spiel erscheinen. Wirklich unglaublich!!

So jetzt geht es nicht mehr und ich lösch Windows wieder, warte drauf das es für Mac raus kommt!

0
Marduck
Marduck31.03.0722:50
Hi.
Also ich habe mir das spiel original ausgeliehen und es geht nicht!
Aber es ist anscheindend sehr bekannt, dass das game noch einige crash-to-desktop probleme hat. schei** ea
Wie kann man nur so ein unausgereiftes spiel auf dem markt bringen. und dann auch noch c&c....
0
Laphroaig
Laphroaig31.03.0723:33
Ganz ruhig. Wer kauft denn auch ein Spiel zwei Wochen nach Marktstart. Man kauft doch auch kein Mobiltelefon zwei Wochen nachdem es draußen ist!

Bei mir ist die Demo übrigens noch nie abgestürzt.
Vielleicht hilft es, wenn ihr euch die C&C-last-decade-Edition kauft und dann damit einen Monat zubringt.
0
flohvoi01.04.0700:54
also ich muss mal anmerken das die demo auf meinem mini 1,66 duo/2gb echt bescheiden lief
bei 1280*1024 & 1600*1200 hat es ziemlich geruckelt, ist aber nie abgestürzt
bei 1024/768 lief es flüssig, ist aber stürzt aber nach 5 bis 10 minuten ab
0
Marduck
Marduck01.04.0714:10
HI.
Laphroaig
Naja du musst das mal so sehen, seit dem ich letztes jahr gehört habe, dass ein neuer teil von diesem game raus kommt, freue ich mich schon super da druff. vom ersten bis zum letzten teil habe ich alle c&c teile. für mich sind das die ultimativen spiele. Nur man sollte dabei anmerken, das Westwood damals diese spiele produziert hatte (ich glaube das war ne tochterfirma von blizzard). nun leider ging die firma dann pleite (zu hohe entwicklungskosten) und wwurde von EA aufgekauft. aber das nur mal am rande.
Ich hatte jetzt so ne riesen vorfreude auf dieses spiel, das mich dieser "lächerliche" fehler einfach nur ankotzt. ich weiß, dass ich das game dann nur auf low-details spiele kann... das ist zwar nicht so toll, aber mich reizt auch einfach das gameplay und die story. und ich persönlich habe noch nie solche probleme bei einem spiel mitbekommen.
0
JKNK01.04.0715:05
Ich muss Marduck voll zustimmen, so gehts mir auch! Mich kotzt es einfach nur an das es nicht geht. Und ne dose werde ich mir jetzt nicht kaufen gehen!
0
Marduck
Marduck01.04.0717:09
Heute soll übrigens noch ein patch heraus kommen. 1.03
Das heißt zwar zum einen, dass EA eifrig daran arbeitet, aber anders rum heißt das auch, dass die ein unreifes spiel veröffentlicht haben (ich weiß, nicht jedes spiel ist perfekt...aber 3 patches in 4 tagen...ist schon krass).

PS: von der fehlerbehebung der GMA 950 wird kein wort erwähnt!
0
Marduck
Marduck02.04.0720:56
So, es gibt news.
habe die neusten patches installiert und ganz wichtig: setzt den shader detail auf stufe "mittel". Denn wenn das nicht eingestellt ist, kann dies zu abstürzen führen.
Ich habe gerade 4 mission gespielt und es stürzt nicht mehr ab. hoffe das damit der fehler nicht mehr kommt. viel spaß
0
JKNK02.04.0723:13
mmhhh dann muss ich nu also windows neuinstallieren um C&C3 noch mal aus probieren hoffe es geht nun auch bei mir, ergebniss folgt später....
0
derondi
derondi03.04.0701:17
Marduck:
Du liegst nicht ganz richtig, die waren nicht wirklich pleite.

Westwood hatte eine etwas wechselhafte Geschichte. Anfangs waren sie Auftragsarbeiter vor allem für EA. Bekanntestes Spiel aus der Zeit dürfte wohl BattleTech sein, dessen Nachfolger später von Activision unter dem Namen Mechwarrior weiter entwickelt wurde.
Seit den frühen 90ern hatten sie dann einen Publishing-Vertrag mit Virgin Interactive, zu den ersten Spielen gehörte Dune 2 bevor dann glaube ich 1995 C&C raus kam.
1998 wurde Westwood dann von EA aufgekauft. Westwood sah diesen Schritt damals als notwendig an, da Virgin Interactive kurz vor dem Verkauf (oder Ausschlachtung) an irgendeinen französischen Publisher stand (ich glaub die heißen heute Avalon oder so). Louis Castle, einer der Gründer, sah EA als das kleinere Übel an. Viele der Programmierer sahen das jedoch anders und es folgten bis heute mehrere Kündigungswellen. Castle hat's nicht geschadet - der hat 'nen Vorstandsposten bei EA bekommen..

Soviel zum Ausverkauf einer der besten Spiele-Labels meiner Computer-Frühzeit.

Ich sehe es ähnlich wie ihr zwei (Marduck & JKNK): seit EA wortwörtlich seine Finger im Spiel hat gibt's nur noch Murks. Klar, auch das Ur-C&C hatte Macken und war erst nach zwei, drei Monaten "fehlerfrei" - aber es war eine völlig andere Dimension!
0
derondi
derondi03.04.0701:20
Ach ja, hatte das neue C&C ursprünglich vorbestellt. Aber nach dem ich die Berichte über die Abstürze der Demo und der gecrackten Version sah hab ich storniert. EA darf das schön erst mal spielbar machen, drei Patches in der ersten Woche sind echt der Gipfel(!)
(sick)
0
Marduck
Marduck03.04.0701:45
derondi
ah, ok danke. wie gesagt, ich wusste die geschichte von Westwood auch nicht so genau. Jedenfalls war C&C 1 mein erstes gekauftes Computerspiel (da war ich 10 Jahre alt ^^). Und es war einfach nur der Hammer. Es ist wirklich sehr schade, das Westwood's geschichte so enden musste. Damals dachte ich, C&C wird nie wieder kommen. Nun ist es da. Ich finde die Geschichtsfortsetzung ansich nicht schlecht. besonders gefallen mir auch die Videoszenen mit echten schauspielern. auch wenn es des öfteren ziemlich "aufgesetzt" aussieht, aber das war damals ja auch so ^^. Naja ich hoffe mal, dass die das gebacken bekommen.

PS: So wirklich spaß macht das game eigentlich nur unter full details, und da ist das MB nun wirklich nicht für geeignet. Schade.

PPS: hatte mir das game auch vorbestellt. Habs dann aber aus den gleichen gründen wie du wieder storniert + der fehlenden Leistung meines MB. Schade Schade
0
derondi
derondi03.04.0702:31
Ich war gerade 16 als C&C rauskam. Der Spielehändler meines Vertrauens hatte auch drei Rechner im Laden stehen, auf denen gegen 5 Mark oder so jeweils ein Match im Multiplayer-Modus gezockt werden konnte. Das waren die eigentlichen Anfänge der LAN-Parties! Warcraft und wie der ganze Kram heißt kam alles erst später und hat den Hype kopiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.