Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CAD-Catia V4 über Parallels auf MacBook

CAD-Catia V4 über Parallels auf MacBook

RAMses3005
RAMses300524.11.0616:16
Also ich habe mein kleines MacBook mit 2 GB mit Parallels ausgestattet und darauf lasse ich AutoCAD und Catia V4 laufen. Allen Unkenrufen zum Tropf läuft das astrein, auch die vermeintlich "mangelhafte 3D-Performance" macht sich in keiner Weise bemerkbar. Ich gestalte und konstruiere völlig flüssig in 3D in beiden Programmen. Unterwegs arbeite ich auf dem internen Display, daheim schließe ich einen Apple 20-Zoll extern an und lege da das Parallels-Fenster drauf.

Der gleiche Versuch mit dem G5 Dual und VirtualPC läuft um den Faktor 6-7 mal langsamer. Hier ist ein sinnvolles Arbeiten mit nativen Windows-Programmen nicht möglich.

Es gab mal das Gerücht, dass zumindest AutoCAD als native Mac-Version rauskommen solle. Gibt's da Neuigkeiten ?

An alle Windows-Kritiker: Ich bin auch einer, aber bei dieser Software bin ich auf eine saubere Lösung angewiesen. Und das MacBook ist eine solche Top-Lösung. Ich verwende unter Windows nur diese Software, alles andere läuft auf dem Mac. Bootcamp kommt mir nicht auf den Mac. Ich will immer mein OS X in "Klickweite" haben...:-)
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH24.11.0616:32
Das Gerücht mit AutoCAD unter MacOS gibt es schon solange wie das Programm. Ich würde, wie die Amis es ausdrücken, nicht den Atem anhalten bis es kommt. Ich arbeite under Ashlar Graphite, aber Catia würde mir doch auch gefallen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.