Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>C A D - eine güte einfaches/komplexes Programm

C A D - eine güte einfaches/komplexes Programm

Tomino
Tomino21.11.0621:03
Hallo!
Ich suche ein möglichst einfach funktioniertes Programm das gut funktioniert und wo man eine Testversion downloaden kann.

Vielen Dank soweit

mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.11.0621:07
Forumssuche! Viel rauskommen wir da übrigens aber nicht viel. Was ist denn mit diesem Google-Dingens?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:09
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0621:12
Ausserdem solltest du mal sagen, was du willst und für was es sein soll? 2D? 3D?

Für Architekten halt Archicad @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kerman21.11.0621:16
Ich würde CADintosh von Lemke (derselbe, der auch den GraphicConverter macht) mal testen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0621:27
Ich wäre schon froh, wenn ich den Titel verstehen könnte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tomino
Tomino21.11.0621:51
also
Das googel dinges das trifft eigentlich nciht dsa was ich brauche. Ich bräuchte ein CAD der auch dann ein ungefähres Verhalten von dem fertigen Objekt schafft. ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino21.11.0621:54
3 D wäre gut, geht aber erstmal mit 2D
vielleicht sollte ich es dann einfach in Cinema 4D vielleicht machen?

Danke Soweit ^^
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
RAMses3005
RAMses300521.11.0622:01
Also für 2D ist VectorWorks prima geeignet. Aber auch CADintosh ist recht gut. Beide Versionen kannst Du kostenlos testen. VectorWorks kostet für Studenten 100 €. Mit Cinema 4D kannst Du auch gut in 3D modellieren, allerdings ist es dann kein bisschen maßhaltig. Aber wenn das keine Rolle spielt.

Im 3D CAD-Bereich weiß ich keine gute Lösung für den Mac, leider. Ich habe hier Parallels installiert und verwende AutoCAD und CATIA für 3D-Sachen, wobei AutoCAD nicht besonders geeignet für 3D ist. CATIA ist ziemlich kompliziert, aber kann echt viel.
0
axl
axl21.11.0623:38
Professionelle CAD-Software gibt es auch für den Mac. Wenn auch (noch) nicht vom Kaliber wie CATIA, ProE oder ähnlichem. Kommt immer was man machen muss und wieviel man zu zahlen bereit ist (zwischen 2000 und 4000 € pro Lizenz).

Ashlars Designer Elements:

SolidThinking:

Concepts Unlimited:


UGS hat im Juni NX und TeamCenter für Tiger angekündigt. Bis jetzt habe ich aber noch nichts davon gesehen/gehört. Das wäre dann der absolute HighEndBereich im CAD.

Ich arbeite mit FormZ und Cinema4D. Allerdings nur im Entwurfsbereich und keine Konstruktionsdaten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
pixler21.11.0623:42
tomino

kannst Du Dich vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken was Du damit machen willst? Häuser Konstruieren, Pläne zeichnen, Animation, Konstruktion, Simulation, Web sachen...
ich meine da gibt es tausend Einsatzgebiete und für alles gibt es spezialisierte 3D Applikationen.
So kann man Dir wirklich nicht helfen!
0
pixler21.11.0623:45
axl

SolidThinking als CAD Applikation scheint es nicht mehr zu geben
0
axl
axl22.11.0600:05
pixler
Doch. Gerade erst ist die Version 7 rausgekommen. Adresse war falsch. Ohne Bindestrich/Minus klappt's besser
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
svarta
svarta22.11.0600:31
Ich Arbeite mit VectorWorks 12 Studentenversion (im Büro Pro), für das 3d nehme ich die Vectorworks Dokumente als dwg/dxf in SketchUp 5 und von dort, nach kurzen Aufräumen weiter in die Freeware blender (www.blender.org).


Aber mal im ernst, für was brauchst du das Programm? Du suchst ständig nach irgendwelchen Programmen die alle einen Riesen Arbeitbereich mit sich mitbringen.... Schon dieser Titel:-&......

Erst letztens hast du gesagt du möchtest dir das Macromedia Studio MX kaufen Hallo?

Ich hab mir das Flash MX 2004 von meiner Mutter ausleihen können und bin nun seit 3 Wochen (fast) jeden Abend am Actionscripten für meine Page, soetwas braucht sehr viel Zeit und willen wenn man es (so wie ich jetzt gerade) einfach so nebenbei machen will! Und ein Vectorworks Studentenversion einfach so mal schnell kaufen - mir kommt das (sick). Ich habe 1/8 meines Lohnes hergegeben aber es Lohnt sich weil ich es brauche für die Schule, das Büro und manchmal 3d Aufträge!

sorry, aber ich bin <<Flash gestresst>>, wenn du es Rausfinden willst wie das ist dann kauf dir das Studio MX (was du dann auch immer machen willst mit all den Programmen...., ich kann ja annehmen das du das Fotoshop CS, Ilustrator,... ..und all das Spielzeug schon hast), eins kann ich dir jetzt aber schon Sagen: Wenn du dir eines dieser Programme wirklich Kla....äää...Kaufst und dich damit beschäftigts hast du keine Zeit mehr für weitere....


0
Tomino
Tomino23.11.0616:12
svarta
mag sein, mann kann aber auch an verschiedenen Dingen weiterarbeiten.

Die Überschrift ist mir mal wieder sehr peinlich, Entschuldigung.

Aber: Man kann ja an verschiedenen Sachen arbeiten. Ich habe mich mit Flash soweit auseinander gesetzt wie ich es im Moment brauchte. Jetzt bin ich bei Dreamweaver.

Da ich mit einem Freund an Jugend-forscht teilnehme möchte brauche ich so eine Software, da die Teile die wir brauchen erst noch gefertigt werden müssen, z.B. in Alu oder Edelstahl.
Da wäre es doch praktisch das ganze mal maßstabsgetreu aufzuzeichnen und festzuhalten, damit man dann was hat.
Testversion ist für mich sehr wichtig, da ich zurzeit nicht das Geld habe. Ich werde es auch nicht so oft brauchen, halt für diese eine Arbeit erstmal.

tja und da ich eh nur noch 2 Monate Zeit hab muss ich mich ranhalten.


Die Sache wird nicht groß, eher klein. Es kommt ein Stromkreis rein, ein Prozessor, usw. Die Elektronik muss nicht simuliert werden. Nur das Gehäuse, wo z.B. ein mechanisch / magnetischer Verschluss ist.

Das wäre praktisch ist aber nicht nötig.
Also so gesehen dürfte ein 2D Progrämmchen erst mal reichen. Ich guck halt ma.

Danke soweit

So eine Frage was verdienst du bzw. arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
svarta
svarta24.11.0600:38
Ich lerne gerade Hochbauzeichner.

Also für das was du brauchst könntest du evt. ArchiCAD gut gebrauchen. Das Programm bekommst du in der Schülerversion sicher gratis (und mit exportieren kannst du die "Schülerversionsnachteile" umgehen).

Einfach mal bei denen Anfragen - und schon bekommst dus mit Dongle zugesendet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.