Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Build 9A377a - Was bedeutet das 2. 'a'?

Build 9A377a - Was bedeutet das 2. 'a'?

pbr04.03.0712:54
So, ich mache dann jetzt mal einen Thread für wilde Spekulationen auf
Mich hat das letzte 'a' in der Build-Nummer des aktuellen Leopard-Builds ein bisschen stutzig gemacht. War sowas schonmal da? Es scheint ja schon darauf hinzudeuten, dass es noch ein 9A377b gibt...
Also lasst euren wirren (oder gerne auch den nicht-so-wirren) Gedanken freien Lauf..

PS: Wenn auf die Frage eine klare Antwort geben sollte, dann denkt euch den Teil mit den Spekulationen weg...
0

Kommentare

alfrank04.03.0712:56
Vielleicht gibt's jetzt eine Version "a" ohne die "Top Secret features" und eine "b" für ausgewählte Kreise mit allem Drum und Dran...
0
pünktchen
pünktchen04.03.0712:59
hab ich auch schon drüber gerätselt. drei erklärungen:

1. a steht für client, b für server
2. a ist die version für developer, b die interne von apple mit allen noch geheimen drum und dran
3. a steht für alpha

ich bin für die 2.
0
pbr04.03.0713:18
Hab gerade noch was gefunden: (Build 9A241e im September '06)
Es gab also schon einmal so etwas ähnliches, ist noch nichtmal so lange her.
0
pünktchen
pünktchen04.03.0713:28
apple muss die nummerierung geändert haben. vielleicht wird der buchstabe vergeben, wenn an einem tag mehrere builds entstehen. die buildnummer bei der intelversion von 10.4.9 ist ja inzwischen extrem hoch - 2125.

0
pünktchen
pünktchen04.03.0713:31
sorry, sind ja schon bei 8P2132. aber die nummer ist der ppc-version wiederum erstaunlich ähnlich - 8P132. dann steht die erste zwei wohl schlicht für intel.
0
pünktchen
pünktchen04.03.0713:51
hier wird das folgendermaßen erklärt:

"It is they made the build, there was an issue that involved patching the existing build to patch a problem with Xcode rather than needing to completey re-build the whole OS."

das klingt plausibel.
0
phil7born
phil7born04.03.0714:40
basic/ultimate(?):-[:-y(devil)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
pbr04.03.0714:45
pünktchen:
jup, könnte gut sein

phil7born:
(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.