Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bugs auf MTN melden

Bugs auf MTN melden

Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:08
Es wäre super, wenn ihr in diesen Thread funktionelle Fehler eintragen könntet, also wenn Buttons nicht funktionieren, etwas abgeschnitten ist, eine Darstellung zerrissen ist oder ein Browser etwas merkwürdig anordnet.

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich darum, hier wirklich nur tatsächliche Fehler zu melden und die Fehlermeldungen anderer Nutzer nicht zu kommentieren


Dass die Navigation oberhalb des Forums in manchen Kategorien ungünstig abgeschnitten ist, habe ich gerade selbst schon eingetragen
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

camaso
camaso08.03.1613:16
Habe einen Beitrag geschrieben, nach dem Speichern ist der zwar im Artikel drin (MTN 4.0), aber mein Profilname und das -bild werden nicht angezeigt.
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:19
camaso In welcher Ansicht tritt das auf? Ganz schmal (mobil) oder auf einer breiteren Seite?

Edit: Konnten den Fehler nachstellen, danke für die Meldung
„Ey up me duck!“
0
sb08.03.1613:26
Das Problem sollte jetzt gelöst sein.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sb08.03.1613:30
Wer bereits mit LaterPay gebucht hat, aber noch Werbung sieht, sollte die Schritte wiederholen. Die Weiterleitung zwischen LaterPay und MacTechNews war gestört. LaterPay erkennt wiederkehrende Käufer und leitet dann ohne Kaufformular weiter.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
dpboom
dpboom08.03.1613:31

Layout passt sich nicht an BIldschirmbreite an, von wegen responsiv...
0
caMpi
caMpi08.03.1613:35
Beim Klicken auf die Sprechblase für private Nachrichten in der Kopfzeile passiert nix.
Windows 7, Firefox 44.0.2
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:37
caMpi Danke für die Meldung, ist reproduzierbar, wird gefixt
„Ey up me duck!“
0
Boedefeld08.03.1613:39
Der Footer (iPhone) sieht merkwürdig aus.
0
iGod08.03.1613:43
Ich bekomme keine kleinen roten Punkte mehr bei Threads in denen ich kommentiert habe. Und nein, ich möchte nicht jeden Thread in irgendeiner Art und Weise anpinnen.
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:45
iGod Leider nicht reproduzierbar. Bei mir ist eine Markierung neben dem Thread in der Seitenleiste vorhanden.



Edit: Ah, jetzt habe ich es auch hinbekommen, danke für die Meldung
„Ey up me duck!“
0
iGod08.03.1613:49
Und wie hast du es hinbekommen, ist das Account abhängig? Auf dem iPhone sehe ich nämlich auch nichts.
0
sb08.03.1613:53
caMpi
Sprechblase geht jetzt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
prin7308.03.1614:01
Forum, Eintrag von 13:39 Uhr: das -Logo wird in der Überschrift nicht korrekt angezeigt (Firefox 44.0.2)
0
sunni08.03.1614:04
Funktionieren die Push Mitteilungen erst seit MTN4.0 nicht oder waren die vorher schon defekt? Ich bekomme gar keine Rückmeldung mehr. Ich habe in den Safari Einstellungen auch schon die Notification Setting für MTN gelöscht.
0
MetallSnake
MetallSnake08.03.1614:11
1. Abmelden funktioniert nicht

2. Bei Newsartikeln ist zu viel leerer Platz zwischen Artikel und Seitenleiste, im Forum sieht man wie es richtig wäre.

3. Oben auf Pins ruft das Dropdownmenü auf, dort sind die Artikel weder mit cmd+klick noch mit rechtsklick und "Link öffnen" in einem neuen Tab zu öffnen, per Rechtsklick fehlt der Punkt "Link öffnen" sogar komplett.
„“War makes fascists of us all.” - Paul Verhoeven“
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1614:13
MetallSnake Kannst du einen Screenshot posten, was du mit "zu viel Platz" meinst?
„Ey up me duck!“
0
DaKrolli08.03.1614:18
Egal welchen Artikel ich anklicke oder page aktualisiere, euer favicon oben bei den tabs flackert und das aktualisierungszeichen flackert auf ständig von aktualisieren auf stop (X) usw
0
MetallSnake
MetallSnake08.03.1614:20
Fenvarien
MetallSnake Kannst du einen Screenshot posten, was du mit "zu viel Platz" meinst?
„“War makes fascists of us all.” - Paul Verhoeven“
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1614:23
MetallSnake Das passiert, wenn man Werbeblocker nutzt. Dort ist normalerweise ein Banner
„Ey up me duck!“
0
T. Strupp
T. Strupp08.03.1614:28
Bei Werbefrei-Kunden ist dieser Platz übrigens auch für Content ausgenutzt.
0
promac08.03.1614:39
Fenvarien
MetallSnake Das passiert, wenn man Werbeblocker nutzt. Dort ist normalerweise ein Banner

Scheinbar benutzt dann MetallSnake den "falschen" ...

0
MetallSnake
MetallSnake08.03.1614:45
Fenvarien
MetallSnake Das passiert, wenn man Werbeblocker nutzt. Dort ist normalerweise ein Banner

Nö, ich habe extra Firefox genommen weil ich dort keinerlei Plugins aktiv habe.

Habs jetzt extra nochmal geprüft ob ich auch wirklich keine Plugins habe, da war nichts, aber jetzt lädt die Werbung. Vielleicht war der Werbeserver nicht zu erreichen? Dauerte auch ein paar Sekunden bis da was auftauchte während der Rest der Seite schon fertig war.

promac Klick mal auf einen Artikel, darum gehts, nicht um die Startseite. Und auch nur dann wenn das Fenster breit genug ist, sonst wird die Werbung brav ausgeblendet.
„“War makes fascists of us all.” - Paul Verhoeven“
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.1614:54
MetallSnake Dann stimmt deine Vermutung und es gab keine Anzeige. Entschuldigung für die Blocker-Verdächtigung
„Ey up me duck!“
0
promac08.03.1615:34
MetallSnake
promac Klick mal auf einen Artikel, darum gehts, nicht um die Startseite. Und auch nur dann wenn das Fenster breit genug ist, sonst wird die Werbung brav ausgeblendet.

Ändert nichts daran >> Breite 2660 Pixel ...

0
dsTny08.03.1615:44
Bei mir wird keine Safari-Push-Mitteilung mehr geschickt, in den Einstellungen kann ich ebenfalls nichts anwählen. OS X 10.11.4 Beta (15E61b).

0
Weia
Weia08.03.1615:50
Mit meinem bevorzugten Browser (OmniWeb-6 2014-10-02 19:58:22 -0700) kann ich mich nicht mehr anmelden. Wenn ich Nutzernamen und Passwort eingebe, erscheint ganz kurz „Sie sind erfolgreich angemeldet“ und danach springt der Zustand sofort wieder auf „Sie müssen sich einloggen, um Einstellungen vornehmen zu können.“ (oder Ähnliches, je nach Situation) zurück.

Ich will aber nicht extra Safari starten müssen, nur um MacTechNews nutzen zu können.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
0
MetallSnake
MetallSnake08.03.1616:33
promac
Ändert nichts daran >> Breite 2660 Pixel ...

Du bist im Forum, ich rede von Artikel, z. B. hier
„“War makes fascists of us all.” - Paul Verhoeven“
0
Waldi
Waldi08.03.1620:43
Galerie, Bildauflösung

Gibt es keine Möglichkeit mehr, ein Galeriebild, das größer als die Monitorauflösung ist, wie früher mit der Lupe 1:1 an zu sehen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
T. Strupp
T. Strupp08.03.1621:00
Waldi
Im Augenblick werden Galeriebilder nach einem Klick in Originalgröße angezeigt.

Falls du aber die Full Screen Ansicht meinst, hast du recht. Dort gibt es eine Skalierung auf Monitorgröße. Da könnte man noch eine Klickoption für Originalgrößenansicht hinzufügen.
0
dom_beta08.03.1621:50
Scheinbar können keine Bilder mehr hochgeladen werden.
„...“
0
Advokat
Advokat08.03.1622:06
Ich kann mich über mein iPhone nicht auf der Seite einloggen. Immer wenn ich auf einloggen gehe erscheint: "Anmeldung/Login" "Nach dem Einloggen gelangen Sie automatisch zurück zur vorherigen Seite". Allerdings kann ich mich nirgends einloggen! iPhone 5s, iOS 9.2.1
0
Krypton08.03.1622:33
Der Text in der Kommentieren-Box klebt arg am Rand und hat sehr wenig Zeilenabstand, so dass es nicht sehr schön ist, diesen nochmals Korrektur zu lesen.

Kein Bug, aber vielleicht solltet ihr die Journale beerdigen, nachdem sie nicht mehr promoted werden und im letzten Jahr auch nur 2 davon erstellt wurden.

Ich persönlich finde etwas unschön, dass man sich für die Werbegebühr schon wieder bei einem bisher nahezu unbekannten Bezahldienstleister anmelden muss. Hätte es hier nichts «etabliertes» getan? Bezahlung mit PayPal beispielsweise? Ansonsten danke für die Option!

Die Scroll-Leiste bei den TopThemen sieht für meinen Geschmack etwas seltsam aus. Das geht bestimmt noch eleganter

In den «Artikel-Empfehlungen» sind keine echten Links hinterlegt. Daher kann man die Artikel weder mit dem Kontextmenü (Öffnen im neuen Tab) noch mit dem Shortcut dazu ( + Mausklick) in einem neuen Tab öffnen.
0
vincentmac08.03.1622:39
Beim Posten eines Kommentar unter einen Artikel in Chrome, springt die Seite komplett nach oben zurück.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG09.03.1607:39
Firefox: News auf der Startseite (die in den 2/3 der Seite vom linken Rand weg, oben), lassen sich nicht mehr in einem neuen Tab öffnen
0
Waldi
Waldi09.03.1609:11
Im Augenblick werden Galeriebilder nach einem Klick in Originalgröße angezeigt.

Nur wenn das Bild in einem neuen Fenster geöffnet wird.
(Zumindest bei mir unter Mavericks)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
StefanE
StefanE09.03.1610:07
Am iPhone: Wenn man sich die Seite zum Homescreen hinzugefügt hat, wird diese in einer Art "App" geöffnet. Klickt man auf einen Link, wird dieser in Safari geöffnet. Bei Links ins Forum wird man jedoch nicht weitergeleitet.

Die Sortierung der Kommentare (neueste zuerst) gilt nur für den Mac. Am iPhone lässt sich diese nicht ändern und ist standardmäßig auf "älteste zuerst".

Außerdem wäre es schön, wenn man bei neuen Kommentaren in markierten Beiträgen direkt zu diesen springen würde und nicht ewig scrollen müsste (Sortierung älteste zuerst).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
drfloyd
drfloyd09.03.1610:08
Mein Gott die Schriftgröße ist viel zu GROSS!!!!!!
0
sb09.03.1611:13
Advokat
Ich kann mich über mein iPhone nicht auf der Seite einloggen. Immer wenn ich auf einloggen gehe erscheint: "Anmeldung/Login" "Nach dem Einloggen gelangen Sie automatisch zurück zur vorherigen Seite". Allerdings kann ich mich nirgends einloggen! iPhone 5s, iOS 9.2.1

Ich kann das Problem nur nachvollziehen, wenn in den iOS-Einstellungen unter Safari die Cookies blockiert werden. Wichtig: Bei Änderung der Safari-Einstellungen, muss anschließend die Safari-App neu gestartet werden, damit die Einstellungen wirken können.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Michael09.03.1611:41
Habs chon mal an die BUG-Adresse geschrieben. Ich kann nichts eintstellen. Ich versuche die Kleinanzeigen an POS 2 zu bekommen, aber nach dem speichern ist alles wie vorher und in den Einstellungen steht Kleinanzeigen auf POS 3.

Wie bekomme ich denn ein Screenshot hochgeladen?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
rene204
rene20409.03.1613:30
achte mal darauf, nicht eine Position "mehrfach" zu belegen, also 1 bis 6 nur jeweils EINMAL zu verwenden. Das hat bei mir funktioniert.

Allerdings ändert die Hintergrundeinstellungsfarbe bei mir hier (Firefox) und auch Safari rein garnichts.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta09.03.1613:46
Bilder können nicht hochgeladen werden.
„...“
0
iGod09.03.1614:35
Ich sehe als noch keine roten Zeichen in Threads in denen ich aktiv war. Scheint doch dann etwas Accountseitiges zu sein, wenn es bei mir auf allen Geräten auftritt?
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1620:52
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
chill
chill09.03.1623:12
ich kann die einstellungen der seitenleiste nicht speichern. oder doch: speichern kann ich das, aber es ändert sich nix. ich will zb die kleinanzeigen auf position 6 stellen. nach dem speichern sind sie wieder auf position 3
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20410.03.1607:58
Hallo und guten Morgen, irgendwie ungeschickt gelöst...
wenn ich eine News anklicke, und diese dan komplett zu sehen ist, kommt VOR den Kommentaren : Diese Artikel/News könnten Sie auch interessieren...., soweit so gut, gleichzeitig werden mir die gleichen Artikel aber auch in der rechten Seitenleiste angezeigt, ich sehe also beide Hinweise gleichzeitig, das kostet Platz und irritiert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20410.03.1607:59
@chill, schau Dir bitte mal meinen Post von 09.03. 13:30 an, wenn Du so verfährst, müsste es klappen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Advokat
Advokat10.03.1608:04
sb
Advokat
Ich kann mich über mein iPhone nicht auf der Seite einloggen. Immer wenn ich auf einloggen gehe erscheint: "Anmeldung/Login" "Nach dem Einloggen gelangen Sie automatisch zurück zur vorherigen Seite". Allerdings kann ich mich nirgends einloggen! iPhone 5s, iOS 9.2.1

Ich kann das Problem nur nachvollziehen, wenn in den iOS-Einstellungen unter Safari die Cookies blockiert werden. Wichtig: Bei Änderung der Safari-Einstellungen, muss anschließend die Safari-App neu gestartet werden, damit die Einstellungen wirken können.

Danke! Stimmt, jetzt gelange ich zum log in.
0
albrox10.03.1610:04
Die Lösung den "Weiterlesen" Link onclick zu setzen finde ich schlecht. Rechtsklick in neuem Tab öffnen bzw. CMD + Klick geht somit nicht mehr. Unpraktisch, wenn man auf der Übersichtsseite ein paar Artikel anklicken möchte, um diese nacheinander zu lesen.
Falls ihr das beibehalten möchtet, könnte man auch den CMD key abfangen und dann ein ein neues Fenster öffnen

if(e.ctrlKey || e.metaKey){
alert('cmd');
}
0
Frisco
Frisco10.03.1611:02
Ich hätte auch gern die Möglichkeit, das durch den Klick auf weiterlesen der Artikel in einem neuen Tab geöffnet wird. Im Moment ist dies nicht möglich.
0
Advokat
Advokat10.03.1611:27
Irgendwas stimmt mit meiner Kombination Benutzeraccount/Passwort nicht, das kann ich habe nicht nicht genau verifizieren. Allerdings habe ich mir mit der Option Neues Kennwort anfordern wollen. Hier ist mir aufgefallen, dass die Suchmaske bei der Emailadresse Groß- und Kleinschreibung beachtet, was meines Erachten eher ungünstig ist, da das bei vergleichbaren Masken mE nie der Fall ist.

Bsp. Meine Emailadresse ist nachname@nachname.de. Als ich gerade Nachname@nachname eingeben habe, kam sinngemäß die Meldung: Nutzername nicht bekannt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.