Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bugs auf MTN 2

Bugs auf MTN 2

_svewie_
_svewie_16.12.0702:29
  • "Mein MTN" fehlt
  • eigenen Beitrag löschen geht nicht
„EOT“
0

Kommentare

Martin Springer16.12.0702:30
Beitragsfehler brauchen meinetwegen nicht gefixt werden

Meine Bugs: 90Sekunden Beitragseditierung klappt nicht (Wo ist der Button?
Mein MTN ist nirgends zu finden (siehe Bild)

Weiteres Folgt...
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:30
Mein MTN kommt in 5 Minuten wieder! Beitrag löschen geht nur 90 Sekunden lang, oder dann auch nicht?
„Ey up me duck!“
0
Gooch
Gooch16.12.0702:30
in deinem profil ist der <br> befehl zu sehen. ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht daher schreib ichs mal rein.
„life is better in racesuits“
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:35
Vor Fehlermeldungen erst diesen Thread lesen:
„Ey up me duck!“
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:35
Fenvarien
Beitrag löschen geht nur 90 Sekunden lang, oder dann auch nicht?
Das rote X ist an meinem Beitrag (das ist vermutlich auch nur 90s eingeblendet) aber wenn ich drauf klicke, ist der Beitrag immer noch da.
„EOT“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0702:35
Jepp, und Beitrag löschen (x) will auch noch nicht.

Wenn man das Schreibfeld in Safari nach unten vergrößert, verschwinden die drunterliegenden Elemente (s. Bild).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimterNett
TimterNett16.12.0702:35
Ist dieser Versatz in der linken oberen Ecke gewollt? Der fällt mir die ganze Zeit unangenehm auf

Ansonsten: großes Lob - wird bestimmt klasse alles!
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:37
Dafür ist der Reload-Doppelpost-Bug jetzt nicht mehr da!
„EOT“
0
Martin Springer16.12.0702:38
Genau. Editieren und Löschen funktioniert innerhalb den 90Sekunden nicht.

Mein MTN gibts jetzt aber bei mir


(Man ist das spannend
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:38
Wir fixen hier Bugs im Rekordtempo
„Ey up me duck!“
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0702:44
Moin,

sind das Bugs oder bin ich nur zu blöd es zu finden?

- wo gibts Infos zum Forum (was bedeuten die farbigen Bälle, ...)
- gibts sowas wie ein Kontrollzentrum bei vbb wo ich Signatur, ... ändern und meine Benachrichtigungen sehen kann?

Oder ist das das noch fehlende My MTN?

n8

QWallyTy
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:45
Der Code in der Signatur macht irgendwie doof, oder liegt das an meinem "lightgrey"?

Kann ich einen Zeilenumbruch in der Signatur einbauen?
„EOT“
0
Macneo
Macneo16.12.0702:45
@TimterNett, ich weiß nicht, ich finde den Versatz gut, sieht wie ein Slider aus, der neben rausgefahren ist, muss nicht exakt in der Höhe diesem Strich folgen.
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:53
Das Layout (für meine 1024x768) ist viel zu oft gesprengt. Auf jeder 2. Seite scrolle ich nur von rechts nach links.

Kann man irgendwie die rechte oder linke Seitenleiste komplett ausblenden? (ich denke da an das iPhonelayout)

„EOT“
0
Martin Springer16.12.0702:53
weitere Bugs:
-beim aktualisieren des Userprofils bekommt man eine error seite (siehe Bild)-oder wird daran noch gearbeitet?

-Nachrichtenbenachrichtigung funktioniert nicht bei mir. (oder geht die nur sobald ich MTN verlassen habe?)
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0702:53
Fenvarien
Beitrag löschen geht nur 90 Sekunden lang, oder dann auch nicht?
Nee, geht auch binnen 90s nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:54
ok, wird gefixt
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer16.12.0702:54
Bild vergessen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0702:56
Wir sind hier am live-fixen von den ganzen sachen. Wenn behoben, werfen wir die DNS-Migration an!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0702:56
Fenvarien
Mein MTN kommt in 5 Minuten wieder! Beitrag löschen geht nur 90 Sekunden lang, oder dann auch nicht?
Nee, geht auch binnen 90s nicht - aber ich scheine das auch gerade nicht posten zu können?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0703:00
… aber ich scheine das auch gerade nicht posten zu können?

Ah, geht wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Martin Springer16.12.0703:04
Die "löschfunktion" funktioniert jetzt
0
Martin Springer16.12.0703:05
nur das edit nicht
0
_svewie_
_svewie_16.12.0703:17
Uups, jetzt bin ich Threaderöffner? Warum hat Fen seinen Anfangsbeitrag gelöscht?

(Juhuu, Smilies werden jetzt an der Curserposition eingesetzt... oder war das schon immer so?)

Fragen über Fragen.
„EOT“
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0703:18
Ey, da hat jemand meinen Beitrag gelöscht, Mendel? Stelle dich,m du Schuft!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0703:21
Fenvarien
Ey, da hat jemand meinen Beitrag gelöscht, Mendel? Stelle dich,m du Schuft!
Ich dachte ich dürfte dein Geschreibsel dem Papierkorb nicht vorenthalten
0
_svewie_
_svewie_16.12.0703:27
Na toll, hier kommt man zu Threads wie die Jungfrau zum Kind. In fast 4 Jahren keinen Thread selbst eröffnet und dann... zzz zzz zzz ich geh schlafen




„EOT“
0
flowgrow
flowgrow16.12.0703:59
Wenn man alle Drag + Drop Panele auf die Linke Seite schiebt und sie dann untereinander anordnen möchte werden logischerweise die Plätze rechts wieder angezeigt. hat man nun das panel dort wo mans haben will verschwinden die "hier ablegen" felder rechts wieder, aber man kann noch immer nach rechts scrollen als ob inhalt da wäre.
ich würd ja nicht alles nach links schieben wenn da nicht ein anderer "bug" wäre. threads mit bildern sind zu breit für mein 1024 display (nur wenn rechts panele positioniert sind).

aja und ihr hattet doch mal die smileys mittig zum text ausgerichtet? fand ich persönlich besser
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
kacheng
kacheng16.12.0705:16
Überprüft doch mal das anklicken von Galleriebildern in den Benutzerprofilen. Sieht nicht wirklich sauber aus. Die Galleriepage öffnet sich im selben Fenster, welches natürlich viel zu klein ist.
0
iKev
iKev16.12.0705:20
TimterNett
Ist dieser Versatz in der linken oberen Ecke gewollt? Der fällt mir die ganze Zeit unangenehm auf Ansonsten: großes Lob - wird bestimmt klasse alles!

gehört so.
das ist ne schublade, gehört nicht an die linie
0
dabua16.12.0705:43
Wenn ich das Textfeld bei "Kommentar schreiben" größer ziehe verschwindet der "Kommentar hinzufügen" Button
0
dabua16.12.0705:46
Wo sind die Grafiken bzw. Bilder zu den jeweiligen News-Meldungen.

Die Trennung der News voneinander könnte wesentlich besser gelöst werden. Im Moment ist es ein ewig langer Textblock mit ein paar blauen Trenn-Linien. Das war auf MTN1 besser gelöst.
0
dabua16.12.0705:49
Trotz eurer intensiven Verwendung von AJAX, wir die Seite neue geladen, wenn man eine New-Meldung positiv bewertet. Das geht doch bestimmt auch ohne neu laden, oder?
0
dabua16.12.0705:50
iKev
TimterNett
Ist dieser Versatz in der linken oberen Ecke gewollt? Der fällt mir die ganze Zeit unangenehm auf Ansonsten: großes Lob - wird bestimmt klasse alles!
gehört so.das ist ne schublade, gehört nicht an die linie

Fällt aber trotzdem störend auf
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0705:51
Schreibt ruhig weiter eure Fehlermeldungen, in den nächsten Stunden werden wir das aber nicht mehr beheben ... nach zwei durchgearbeiteten Nächsten ist nun ein wenig die Luft raus
„Ey up me duck!“
0
dabua16.12.0705:54
Fenvarien
Schreibt ruhig weiter eure Fehlermeldungen, in den nächsten Stunden werden wir das aber nicht mehr beheben ... nach zwei durchgearbeiteten Nächsten ist nun ein wenig die Luft raus

Soll ja auch eher als Fehlersammlung dienen
Geht doch jetzt endlich mal ins Bett.
0
dabua16.12.0705:56
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann hat der "Kommentar hinzufügen" und der "Zurück zu Diskussionen über MacTechNews" zwei unterschiedliche Blautöne, oder?
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0705:57
Noch einmal zur Erinnerung: Bekannte Fehler:

Natürlich implementieren wir auch noch zahlreiche weitere Kleinigkeiten, die vorher bekannt waren; z.B. Anzeige in der Galerie (Name, Ansichten), im Forum ... dafür muss nicht überall ein neuer Thread eröffnet werden. Gebt uns noch ein klein wenig Zeit.
„Ey up me duck!“
0
Apfelsaft16.12.0706:04
wie weit ist denn eure migration?
0
dabua16.12.0706:12
Eher ein Tipp, kein Bug:

Warum geht ihr mit dem Platz, den ihr in der Seitenleiste bei "Forum" habt so verschwenderisch um? Diese riesig großen farbigen Knöpfe würden doch halb so groß auch ausreichen. Noch dazu rückt ihr den ganzen Text auch noch so weit ein.

Besser wäre es doch, kleinere Farbpunkte zu wählen, den Text linksbündig zu machen und dafür "MacTechNews", "Hardware" und "Software" fett zu schreiben, und/oder eine Leerzeile voran.

So würden so manche längere Thread-Titel nich zweizeilig. Und falls sie doch einmal Zwei- oder Mehrzeilig werden sollten, rückt doch den Text ein, so dass die zweite Zeile nicht unter dem Punkt anfängt, sondern beim Text.

Im Moment kann man auch kaum die Thread-Titel unterscheiden. Zwei/Drei Titel ergeben manchmal einfach nur einen Textblock. Warum macht ihr nicht eine Liste. Jeder Thread-Titel bekommt einen Punkt. Die farbigen eben einen farbigen, "normale" eben einen grauen.
0
SD_92104
SD_9210416.12.0706:26
Hier noch ein paar Bugs/Wünsche:
- "Enter" in Textfeldern (z.B. Login, Suche, ...) sollte identisch sein, die entsprechende Tase zu klicken - ich verwende hauptsächlich mein Keyboard und im Moment wird die Seit einfach neugeladen und die Eingabe verschwindet
- Wäre ein Vorschau (entweder "live" oder durch Anwahl eines speziellen Buttons) möglich? Ohne diese habe is mit nicht getraut, diese Liste mit dem neuen Liste-Objekt zu erstellen...
- Warum kann man die Navigationsleiste nicht nach rechts verschieben? Ich würde lieber alle Seiten-Elemente rechts haben, damit bei breiten Seiten dies und nicht der eigentliche Text abgeschnitten werden (ich weiss nicht, wie breit all' Eure Bildschirme sind, bei mir hat praktisch nie die ganze Seite im Browser Platz auch nachdem ich alle Seitenelemente auf eine Seite verschoben habe)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
dabua16.12.0706:33
Ich logge mich oft auf den unterschiedlichsten Computern bei MTN ein auch Internet-Cafe usw. Jedes Mal mir wieder die Seite von neuem einzurichten und alle Einstellungen vorzunehmen ist echt umständlich. Wäre es denn nicht möglich die Einstellungen im Profil auf dem Server zu speichern? Oder läuft das alles über Cookies?
0
dabua16.12.0708:05
Wenn man seinen Kommentar löscht, gelangt man automatisch wieder in die Forumsseite. Wäre besser, wenn man einfach im dem Thread bleibt, in dem man ihn gelöscht hat....Man will ja vielleicht doch noch einen verbesserten schreiben...
0
dabua16.12.0708:11
Die Überschrift bei Thread-Titeln bricht leider nicht um, sondern verschwindet...
0
ts
ts16.12.0708:13
Sehr interessante Technologie, die jetzt hier eingesetzt wird. Ich habe selbst die letzten Wochen, um etwas PHP zu lernen, ein eigenes kleines CMS geschrieben. Meines kann allerdings viel weniger als MTN und benutzt kein AJAX..und das war schon viel Aufwand.

Respekt für die Arbeit, die ihr geleistet habt. Alleine um die alte Funktionalität nachzubilden müsst ihr ja Wochen oder Monate gebraucht haben. Von der Sendung bei Mac-TV war auch beigeistert.

Allerdings haben sich ein leider paar Fehler auf "MTN2" eingeschlichen:

  • Auf http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2F87.106.134.180%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 werden 285 Fehler angezeigt.
  • Die URLs sehen nicht wirklich kanonisch aus.


Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch: Da man die Beträge komplex formatieren kann wäre eine (optionale) Vorschau super.
0
Laphroaig
Laphroaig16.12.0708:13
Wo ist die Funktion, Werbung auszublenden?:-/ Habt ihr die etwa vergessen?
0
_svewie_
_svewie_16.12.0708:17
dabua
Die Überschrift bei Thread-Titeln bricht leider nicht um, sondern verschwindet...
Drück mal auf das "i"
„EOT“
0
snow
snow16.12.0708:25
hi,

trotz den paar bugs dies jetzt noch gibt muss ich wirklich mein großes lob aussprechen!:!:
die page ist wirklich super geworden, ganz besonders die neuen funktionen, ihr habt euch echt was einfallen lassen
ich sag nur weiter so!

mfg snow
„It`s all about Music.“
0
martin8516.12.0708:41
Hallo,

zuerst einmal: Großes Lob auch von mir! Ist wirklich schön geworden!

Auf die Gefahr hin dass es schon bekannt ist:
Die Suche funktioniert bei mir noch nicht: es erscheinen keine Ergebnisse, und wenn ich eine Suche gestartet hab, bin ich danach ausgeloggt.

Viele Grüße, Martin
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0708:45
In Opera sehen die Buttons nicht besonders schön aus. Irgendwie abgehackt. Aber nicht alle.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.