Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bug in Lion: Lion entfernt nicht mehr vorhandene Freigaben nicht

Bug in Lion: Lion entfernt nicht mehr vorhandene Freigaben nicht

dom_beta16.09.1113:24
Hallo,

ich habe einen Bug in Lion entdeckt. Wenn man einen neuen Account anlegt und den nach einer Weile wieder entfernt, wird leider die Freigabe des Öffentlichen Ordners nicht entfernt.

Siehe Bild:

sehr ärgerlich
„...“
0

Kommentare

dom_beta16.09.1113:41
leider läßt sich diese nicht mehr vorhandene Freigabe nicht löschen.
„...“
0
rene204
rene20416.09.1114:13
und, schon gemeldet?


http://www.apple.com/feedback/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1114:29

Bei mr verschwindet der Freigabe-Ordner nach Löschen des Benutzers.

Wird wohl wieder ma so 'n beta Prob sein

0
dom_beta16.09.1123:59
ich fürchte eher, daß es mit dem Upgrade von 10.6.x auf 10.7 zu tun hat.

Auf dem weißen MacBook tritt dieses Problem nicht auf (es war ein Clean Install)
„...“
0
dom_beta19.10.1117:24
übrigens, dieses Problem tritt auch unter 10.7.2 wenn man einfach so einen freigegeben Ordner löscht.

Fragt sich nur warum.
„...“
0
schwede
schwede28.02.1212:25
Habe jetzt auch das Problem mit einer Freigabe die es nicht mehr gibt. Bekomme diese nicht mehr aus der Seitenleiste des Finders.
Jemand eine Lösung für mich?

0
_mäuschen
_mäuschen28.02.1215:21


In
/var/db/dslocal/nodes/Default/sharepoints/
entfernen.


0
dr3do28.02.1215:44
schwede
Jemand eine Lösung für mich?

Schon probiert? Mit rechter Maustaste anklicken, dann via Kontextmenü löschen. Falls das nicht geht, AFAIR mit gedrückter Command-Taste rausziehen.
0
schwede
schwede28.02.1220:10
_mäuschen


In
/var/db/dslocal/nodes/Default/sharepoints/
entfernen.


Hallo _mäuschen,

habe das o.g. sharepoints Verzeichnis nicht. Bzw. finde ich es nicht...
0
schwede
schwede28.02.1220:12
dr3do
schwede
Jemand eine Lösung für mich?

Schon probiert? Mit rechter Maustaste anklicken, dann via Kontextmenü löschen. Falls das nicht geht, AFAIR mit gedrückter Command-Taste rausziehen.

Ja das war ja das erste was man macht. Es kommt folgende Meldung, siehe Screenshot:
0
schwede
schwede28.02.1220:25
Jetzt hat es geklappt, mit gedrückter Apfeltaste aus der Seitenleiste gezogen..
0
dr3do02.03.1208:52
schwede
Jetzt hat es geklappt, mit gedrückter Apfeltaste aus der Seitenleiste gezogen..
Wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.