Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bug entdeckt? -> Externen Monitor an Macbook anschließen: Dock verschieben

Bug entdeckt? -> Externen Monitor an Macbook anschließen: Dock verschieben

iPhone4user
iPhone4user02.07.1400:03
Hallo zusammen,

ich habe mir einen DELL Bildschirm für mein Macbook Pro gekauft und dieses per HDMI an das Macbook Pro 13" angeschlossen. Das Macbook ist direkt unter dem Bildschirm platziert, d.h ich habe die Anordnung der Bildschirme in den Einstellungen dementsprechend gelöst. Der Bildschirm wird also erweitert und ich kann nun mit der Maus am Hauptbildschirm (DELL) nach unten fahren und lande wieder im Macbook.Soweit so gut. Nun wollte ich das Dock, welches ich unten habe möchte auf den Hauptbildschirm setzen. Hier liegt das Problem! Das Dock bleibt im Macbook. (wegen der Erweiterung). Ordne ich es Links oder Rechts an, so habe ich es auf dem externen Bildschirm.

Gibt es den keine Möglichkeit das Dock auf einem externen Bildschirm unten zu haben? (Vorraussetzung: Bildschirmanordnung ist untereinander)

Danke schon einmal.
Liebe Grüße
0

Kommentare

MikeMuc02.07.1400:51
Ich denke mal das das Dock nicht "zwischen" 2 Bildschirmen liegen kann wen ich das richtig verstehe. Es muß immer am Außenrand sein, sonst wäre es ja "mitten" drin und das wäre aus meiner Sich doof...
0
iPhone4user
iPhone4user02.07.1414:02
naja doof finde ich das jetzt nicht wirklich
0
jogoto02.07.1414:50
Wenn der Bildschirm nach oben erweitert ist, kannst Du Fenster und Dokumente über 2 Bildschirme in der Höhe darstellen. Ein Dock unten auf dem oberen Bildschirm würde Fenster und Dokumente in zwei Teile schneiden. Deswegen kann ein das Dock insgesamt gesehen nur "unten" sein und unten ist auf dem MB. Das ist kein Bug, da hat sich Apple ausnahmsweise mal was gedacht. Wenn Du das Dock auf dem Dell unten haben willst, musst Du die Monitore nebeneinander anordnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.