Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bücher vom iBook Store auf dem MacBook lesen

Bücher vom iBook Store auf dem MacBook lesen

johnstart
johnstart09.09.1010:46
Hi Leute,

habe mir mehrere Bücher im iBook store gekauft. Was ich toll finde ist, dass diese überall (also iPad und iPhone) gesynct sind und ich dort weiterlesen kann wo ich vorher aufgehört hatte.

Nun zu meiner Frage - wie kann ich ein solches Buch auf meinem stinknormalen MacBook weiterlesen. Doppelt Klicken in iTunes bringts nix. Bin ich zu doof oder das Apple Konzept zu genial???

THX

John
0

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa09.09.1010:53
Geht nicht, dafür hat Apple noch keine Software herausgebracht. Da die Bücher DRM-geschützt sind, kann das auch nur Apple lösen. Schade, daß eine solche Funktion nicht mit iTunes 10 gekommen ist.
0
johnstart
johnstart09.09.1011:18
@TheMaJa

Das hatte ich befürchtet - konnte es aber nicht glauben. Deshalb mein posting. Das find ich sehr krass. Wenn das mal it`s so easy ist fress ich nen Besen. Auch dem Hauptsystem nicht lesbar. Tolle Wurst. Danke Apple.
0
Panta09.09.1011:27
um ebooks auf dem rechner zu lesen brauchst du dieses bescheuerte Adobe Digital Editions, andernfalls geht es auch mit Calibre, jedoch ist keines davon so toll wie ein iPad. Sogar die Kindle Mac App ist murks.

warte schon ewig auf eine iBooks Applikation fuer den Mac oder iTunes.
Wichtiger waere mir jedoch mehr Wörterbuecher in iBooks.
0
johnstart
johnstart09.09.1011:32
@Panta

tja hört sich nicht vielversprechend an.

Gibts denn von apple schon ne aussage wie das weitergehen soll?
0
lenn1
lenn109.09.1011:42
der 13" Screen vom Macbook/Pro ist doch wie gemacht für einen Ebook Reader. Quasi ein aufgeschlagenes Buch, wie wenn man das iPad quer hält.
Warte da auch drauf.
0
Dekator
Dekator09.09.1011:47
Jau, war mir auch direkt aufgefallen. Da sind doch einige Lücken und wir sind Apple auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. In Anbetracht dieser Dinge ist's doch lustig, dass viele sich nur auf Kosmetik, etwa das neue Logo konzentrieren, über Funktionalität aber viel weniger geredet wird.
0
johnstart
johnstart10.09.1012:21
Ja, alles so easy wenn man Steve glaubt.. Und dann geht sowas einfaches nicht..
0
Appleator
Appleator10.09.1012:47
Ein Book auf dem MacBook? Welch eine absurde Idee.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
wilhelmho11.09.1000:04
Ich habe das auch schon vermisst:

siehe hier:
http://www.mactechnews.de/forum/thread/Womit-lest-ihr-am-MacBook-Bucher-289498.html
0
Schnapper23.12.1016:03
Hat sich hier eigentlich schon was getan?
0
Jenser
Jenser23.12.1016:55
wenn`s einfach so gehen würde, wäre es nicht "apple like"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.