Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchvorlage für Pages, inklhaltsverzeichnis usw.

Buchvorlage für Pages, inklhaltsverzeichnis usw.

aikonch16.08.0708:57
Ich habe mir nun auch endlich Pages zugelegt und hatte gehofft da wäre auch gleich eine Vorlage dabei um ein Buch zu schreiben, also ein Inhaltsverzeichnis usw. doch leider nein und auf habe ich leider auch nichts gefunden. Hat jemand zufällig ein solches Doc oder auch eine Anleitung wie man das möglichst einfach in Pages erstellt....
Bzw. kann mir jemand noch verraten ob sowas überhaupt geht, also so 300 Seiten schreiben mit Bildern drin usw. denn immer wiedermal liest man Pages sei damit sicherlich überfordert....?
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH16.08.0711:57
Ich kann nur von Word ev. RagTime reden, zuerst jedes Kapitel als Einzelfile erstellen, Bilder einfügen und erst am Schluss, wenn alles O.K. ist, das zu einem File zusammenfügen, das ist auch von der Übersicht & Handling einfacher
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0712:18
oder ggf. auch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0712:28
aikonch
Bzw. kann mir jemand noch verraten ob sowas überhaupt geht, also so 300 Seiten schreiben mit Bildern drin usw. denn immer wiedermal liest man Pages sei damit sicherlich überfordert....?

Die vorherige Version ist ganz sicher überfordert, Pages'08 weiß ich nicht, habe ich in Punkto Stabilität noch nicht getestet.

Wie in anderen Threads @@ schon gesagt, nehme ich für große Arbeiten ohnehin Mellel. Auch dafür gibt's 'ne Buch-Vorlage, @@ wobei du dir Vorlagen letztlich ja sowieso selber anpassen musst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch19.08.0712:56
Vielen Dank, dann werde ich mir Mellel auch mal noch anschauen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.