Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchführungssoftware Empfehlung gesucht

Buchführungssoftware Empfehlung gesucht

heavymeister27.05.2015:18
Hallo allerseits!
Ich bin seit letztem Jahr selbstständig und nun hat mein Steuerberater vorgeschlagen ich solle doch eine Buchführungssoftware einsetzen um ihm die Arbeit zu erleichtern - möglichst mit Exportfunktion zu Datev.
Für Mac scheint es ja nicht viel zu geben. Und bei den Funktionen steig ich auch nicht durch. Ich stell mir diese Funktionen vor:
Import von CSV-Dateien von der Bank. Einscannen von Rechnungen mit iOS wo dann automatisch die Brutto, Netto und die Umsatzsteuer erkannt wird.
Gibt es sowas? Was habt ihr so im Einsatz?
0

Kommentare

beanchen27.05.2015:23
Also bei den iOS-Wünschen fällt mir nur DATEV selbst ein. Die Online-Variante funktioniert auch mit Mac, wenn man Chrome verwendet und für iOS gibt es eine App zum einlesen von Belegen. Am Mac funktioniert das mit dem Scanner.

Wenn man auf die iOS-Funktion verzichten kann, mit Monkey-Office kann man die Rechnungsschreibung gleich mit der Buchhaltung koppeln. Für den Import der Bankdaten gibt es Batch-Buchungen und Export zu DATEV ist auch mit drin.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
Lemuria27.05.2015:54
Die Frage ist , ob Du Lust, Zeit und das Fachwissen über Buchführung hast.
Wenn nein vergiss es. 2. Frage den Steuerberater wieviel weniger er verdienen
will wenn Du den größten Teil der Arbeit übernimmst.
+8
rmayergfx
rmayergfx27.05.2016:20
heavymeister
Hallo allerseits!
Ich bin seit letztem Jahr selbstständig und nun hat mein Steuerberater vorgeschlagen ich solle doch eine Buchführungssoftware einsetzen um ihm die Arbeit zu erleichtern - möglichst mit Exportfunktion zu Datev.