Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brummspannung mit Airport Express vermeiden?

Brummspannung mit Airport Express vermeiden?

pogo3
pogo304.04.0812:36
Funktioniert das? Ich denke, ich hab das schon mal wo gelesen. Hab nämlich immer Brummspannungen auf dem Verstärker, der direkt über den iMac befeuert wird und noch keinen optisch-digitalen Eingang hat. Wollt nur mal anfragen, denn ansonsten müsst ich mir ja event. einen neuen Verstärker besorgen der besser auf meine nun vollständig digitale Musikwelt passt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pcbastler04.04.0812:52
Hast du einen Verstärker oder einen Receiver (also Verstärker mit irgendwelchen Empfangsteilen)? - Bei Letzterem einfach mal die Antenne abziehen und schauen, ob es dann besser wird.
Falls ja, dann im Fachgeschäft sog. Mantelstromfilter holen und in die Antennenleitung einschleifen (oder von einer Fachfirma mal einen Potentialausgleich Antennen- und Hauserde machen lassen).

"Nur" eine Airport einzusetzen kann, muss aber nicht, den gewünschten Erfolg bringen.
0
robertmk04.04.0813:14
Kann pcbastler nur zustimmen. Du solltest mal herausfinde, welche deiner Komponenten oder angeschlossenen Geräte dieses Brummen verursachen. Solange einzelne Kabel/Komponenten abziehen bis das Brummen aufhört. Dann eventl. nen Filter kaufen.
0
pogo3
pogo304.04.0813:18
Hab nur einen Verstärker. Hab auch gemerkt das sobald ich den iMac "aufwecke" der Brumm deutlich reduziert ist. Möchte es aber jetzt doch mal abstellen, weil ich net jedesmal wenn er in Ruheposition geht zum Verstärker rennen will, außerdem will ich sicher gehen meine lossless codierten klassischen Gitarrenstücke auch Astrein zu hören. Montelstromfilter etc., naja weiß net so recht.


„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pünktchen
pünktchen04.04.0813:32
ich hab das problem zwar nicht, wenn ich die anlage direkt ans mb anschliesse, dafür aber, wenn ich über die airport express gehe (airtunes). die brummspannung kommt wohl über den ethernetanschluss.

was kann man da tun? gibt es mantelstromfilter für ethernetkabel? oder muss ich eine zweite airportstation kaufen, um die stromkreise wirksam zu trennen?
0
RustyCH
RustyCH04.04.0813:46
Es gab schon Treads mit diesem Thema.
1.Versuch mal beide Geräte auf die gleiche Verteildose zu setzen.
2. Teste die einzelnen Netzstecker um 180° gedreht (Kein Witz, es kann ein Problen der Netzteile / Erdung handeln)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ken-o-bi04.04.0813:48
Ich kann pcbastler auch nur zustimmen. Bei mir war der Antennenanschluss der „Brummer“ im System und mit einem zwischengeschalteten Mantelstromfilter zum Schweigen zu bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.