Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Browsing der Mediathek im iPhone mit WatchOS 4 verschwunden

Browsing der Mediathek im iPhone mit WatchOS 4 verschwunden

veggie
veggie20.09.1709:50
Wie der Titel schon sagt: ich kann seit WatchOS 4 nicht mehr von der Uhr aus auswählen,
welches Album vom iPhone (6s mit IOS 11 in diesem Fall) ich hören möchte.
Ist für mich ganz grosser Mist.
Habe das Problem an Apple gemeldet:
Hat noch jemand eine Idee, vielleicht übersehe ich ja auch was...
+1

Kommentare

michayougo20.09.1710:14
Selbe Problem. Kann man nicht mehr als Quelle das iphone wählen? So habe ich standardmäßig Musik gesteuert mit der Watch.
0
Turbo
Turbo20.09.1710:19
Na das wäre ja bescheuert! Wenn die das rausgenommen haben, weil die neuen Watches LTE haben, wäre das eine Frechheit! Damit würden sie voraussetzen, dass man das iPhone nicht mehr braucht und mit der Uhr nur noch streamt! D.h., sie zwingen dich zum streamen!
„Sei und bleibe höflich!“
-1
aquacosxx
aquacosxx20.09.1710:27
michayougo
Selbe Problem. Kann man nicht mehr als Quelle das iphone wählen? So habe ich standardmäßig Musik gesteuert mit der Watch.
geht nur über "aktueller titel". lässt sich bei mir zumindest aber nicht als komplikation anlegen sondern nur über das dock aufrufen oder startet automatisch, wenn am ip ein titel abgespielt wird.
0
vismed.
vismed.20.09.1710:29
Heißt das ich kann nicht mehr auf die Musik zugreifen, die auf dem iPhone ist? Ist das wirklich wahr? Gut, dass ich mit den ganzen Updates gewartet habe ...
+1
michayougo20.09.1710:35
So wie es aussieht ja. Das ist wirklich Mist. Dabei habe ich mich bei watch os4 am meisten auf die Neuerungen der Musiksteuerung gefreut.
uepsilon
Heißt das ich kann nicht mehr auf die Musik zugreifen, die auf dem iPhone ist? Ist das wirklich wahr? Gut, dass ich mit den ganzen Updates gewartet habe ...
0
vismed.
vismed.20.09.1711:03
Wow! Das ist ja mal eine richtige Frechheit!
michayougo
So wie es aussieht ja. Das ist wirklich Mist. Dabei habe ich mich bei watch os4 am meisten auf die Neuerungen der Musiksteuerung gefreut.
uepsilon
Heißt das ich kann nicht mehr auf die Musik zugreifen, die auf dem iPhone ist? Ist das wirklich wahr? Gut, dass ich mit den ganzen Updates gewartet habe ...
-1
schiggy1320.09.1711:32
Man muss doch irgendwie weiterhin die Musik des iPhones über die Watch steuern können?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
aquacosxx
aquacosxx20.09.1711:44
geht ja auch (s.o.).
0
michayougo20.09.1711:56
< Link zu dem Thema

Och nö Apple.
Man kann nicht mehr in den Alben des iphones stöbern. Startet man auf dem iphone ein Album oder eine Playlist kann man auf der Watch nur noch „Titel vor- und zurückspringen“ und die Lautstärke ändern und das Lied favorisieren oder +sen,...

0
Turbo
Turbo20.09.1713:04
Das müssen die rückgängig machen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
deus-ex
deus-ex20.09.1713:19
Auch wenn ich verstehen kann das man sich über den Wegfall solch einer Funktion ärgert hat sich mir deren Sinn nie ganz erschlossen.

Denn wenn man als Quelle "iPhone" gewählt hat, ist die Musik ja auch auf dem iPhone wiedergegeben worden. Warum dann die Musik nicht direkt auf dem iPhone auswählen und starten? Gut. Als "Fernbedienung" war das OK.
0
michayougo20.09.1713:45
Beispiel:
Ich bin auf Reisen, sitze im 🚂 und habe es mir bequem gemacht. Ich will das Album XYZ abspielen welches ich gestern erst geladen habe (aber noch nicht mit der Watch synchronisiert ist weil es schnell gehen musste).
Das iphone ist in der Tasche oben im Gepäckregal. Im echten Leben ist es meistens in der Tasche meiner Frau.
Jetzt möchte ich das Album XYZ hören, die Watch am Arm. Und nur zum starten soll ich jetzt das iphone rauskruschteln? Nun ja. Darum!

Außerdem kann ich glaube ich nun auch nicht mehr die Albumscover sehen der Musik die vom iphone kommt oder die Titelnamen einzeln aufgelistet sehen zum gezielten anwählen.

deus-ex
Auch wenn ich verstehen kann das man sich über den Wegfall solch einer Funktion ärgert hat sich mir deren Sinn nie ganz erschlossen.

Denn wenn man als Quelle "iPhone" gewählt hat, ist die Musik ja auch auf dem iPhone wiedergegeben worden. Warum dann die Musik nicht direkt auf dem iPhone auswählen und starten? Gut. Als "Fernbedienung" war das OK.
0
deus-ex
deus-ex20.09.1715:59
Frage. Benutzt du dann BT Headsets am iPhone das in der Tasche liegt? Noch mal. Wenn man als Quelle "iPhone" wählt wird es auch auf dem iPhone wiedergegeben. Ist da nichts angeschlossen (z.B. Kopfhörer usw.) erklingt die Musik aus dem iPhone Lautsprecher.

Die Cover usw. kann man aber jetzt auch auf der AW sehen. Halt nur noch von der Lokale auf der AW vorhandenen Musik oder von der gerade auf dem iPhone abgespielten Musik. Dann wird die Musik App zur Fernbedienung. Aber man kann nur noch Skippen usw. Initial starten muss man die Musik dann aber auf dem iPhone.

Für deinen Fall des nicht gelynchten, kann man jetzt Autosync in der Musik-Einstellung auf AW-App auf dem iPhone einstellen. Da dürfe sich das Problem erledigt haben. Zumal jetzt auch gesynct wird wenn die AW nicht lädt.
michayougo
Beispiel:
Ich bin auf Reisen, sitze im 🚂 und habe es mir bequem gemacht. Ich will das Album XYZ abspielen welches ich gestern erst geladen habe (aber noch nicht mit der Watch synchronisiert ist weil es schnell gehen musste).
Das iphone ist in der Tasche oben im Gepäckregal. Im echten Leben ist es meistens in der Tasche meiner Frau.
Jetzt möchte ich das Album XYZ hören, die Watch am Arm. Und nur zum starten soll ich jetzt das iphone rauskruschteln? Nun ja. Darum!

Außerdem kann ich glaube ich nun auch nicht mehr die Albumscover sehen der Musik die vom iphone kommt oder die Titelnamen einzeln aufgelistet sehen zum gezielten anwählen.

deus-ex
Auch wenn ich verstehen kann das man sich über den Wegfall solch einer Funktion ärgert hat sich mir deren Sinn nie ganz erschlossen.

Denn wenn man als Quelle "iPhone" gewählt hat, ist die Musik ja auch auf dem iPhone wiedergegeben worden. Warum dann die Musik nicht direkt auf dem iPhone auswählen und starten? Gut. Als "Fernbedienung" war das OK.
0
deus-ex
deus-ex20.09.1716:19
Muss kurz revidieren. Gesynct wird trotzdem nur wenn die AW geladen wird.
0
michayougo20.09.1716:35
Ich nutze die Airpods. Wenn Musik vom iphone abgespielt wird (Remote) kann ich bis jetzt kein Cover mehr sehen.

Bisher habe ich nur Musik synchronisiert die ich zum Laufen zusammengestellt habe (Playlist). Denn da habe ich kein iphone mit.

In allen anderen Fällen macht es für mich keinen Sinn die Musik synchronisieren zu müssen zumal ich nur 2GB Speicher dafür habe auf der Watch und das lange dauert.
Warum sollte ich 2 Musikgallerien führen müssen. Für die Watch und für das iphone?

Wenn ich an der Watch nur noch lauter, leiser und nächster Titel steuern kann brauche ich dafür ehrlich gesagt keine extra Uhr mehr!
deus-ex
Frage. Benutzt du dann BT Headsets am iPhone das in der Tasche liegt?

Die Cover usw. kann man aber jetzt auch auf der AW sehen. Halt nur noch von der Lokale auf der AW vorhandenen Musik oder von der gerade auf dem iPhone abgespielten Musik. Dann wird die Musik App zur Fernbedienung. Aber man kann nur noch Skippen usw. Initial starten muss man die Musik dann aber auf dem iPhone.
0
MKL
MKL20.09.1716:49
Ist echt blöd. Das war eine der für mich wichtigsten Funktion der aW !

Kann man noch auf OS3.x zurück?
0
deus-ex
deus-ex20.09.1717:54
So unterschiedlich können die Anforderungen sein.

Man muss nur laut genug schreien. Dann baut das Apple schon wieder ein.
0
deus-ex
deus-ex20.09.1718:05
Wenn das für dich die Uhr als iPhone Musikfernbedienung der vielleicht einzigen Verwendungszweck war... mmh. Ich weiß nicht.
michayougo
Ich nutze die Airpods. Wenn Musik vom iphone abgespielt wird (Remote) kann ich bis jetzt kein Cover mehr sehen.

Bisher habe ich nur Musik synchronisiert die ich zum Laufen zusammengestellt habe (Playlist). Denn da habe ich kein iphone mit.

In allen anderen Fällen macht es für mich keinen Sinn die Musik synchronisieren zu müssen zumal ich nur 2GB Speicher dafür habe auf der Watch und das lange dauert.
Warum sollte ich 2 Musikgallerien führen müssen. Für die Watch und für das iphone?

Wenn ich an der Watch nur noch lauter, leiser und nächster Titel steuern kann brauche ich dafür ehrlich gesagt keine extra Uhr mehr!
deus-ex
Frage. Benutzt du dann BT Headsets am iPhone das in der Tasche liegt?

Die Cover usw. kann man aber jetzt auch auf der AW sehen. Halt nur noch von der Lokale auf der AW vorhandenen Musik oder von der gerade auf dem iPhone abgespielten Musik. Dann wird die Musik App zur Fernbedienung. Aber man kann nur noch Skippen usw. Initial starten muss man die Musik dann aber auf dem iPhone.
0
Sebbo4Mac20.09.1718:09
Hallo an alle Mitbetroffenen
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber dennoch einen anderen Aspekt ansprechen, der mich massiv stört. Seit dem Update auf watchOS4 kann ich nicht mehr normal auf die Uhr schauen, so lange gleichzeitig Musik läuft, da das Zifferblatt automatisch zu „aktueller Titel“ wechselt. Ich möchte aber keine Fernbedienung, sondern eine Uhr am Arm tragen, kann ich das neue automatische Zifferblatt wieder deaktivieren?
Danke im voraus für euren Input.
0
Sebbo4Mac20.09.1718:34
Das gleiche Problem habe ich übrigens unter iOS11, im Sperrbildschirm wird stets die Steuerungsleiste für die Musik App angezeigt, unabhängig davon, ob die gerade gespielte Musik überhaupt in der Musik App läuft oder ich vlt gerade Spotify nutze. Unter iOS10 bezog sich die Steuerung im Sperrbildschirm stets auf die momentan verwendete Quell-App, jetzt kann ich Spotify nicht mehr aus dem Sperrbilschirm heraus steuern. Falls jemand einen Tipp parat hat, wäre ich erneut sehr dankbar.
0
deus-ex
deus-ex20.09.1718:46
Apple Watch App

Einstellungen —Allgemein — Display aktivieren — AudioApps autom. starten
Sebbo4Mac
Hallo an alle Mitbetroffenen
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber dennoch einen anderen Aspekt ansprechen, der mich massiv stört. Seit dem Update auf watchOS4 kann ich nicht mehr normal auf die Uhr schauen, so lange gleichzeitig Musik läuft, da das Zifferblatt automatisch zu „aktueller Titel“ wechselt. Ich möchte aber keine Fernbedienung, sondern eine Uhr am Arm tragen, kann ich das neue automatische Zifferblatt wieder deaktivieren?
Danke im voraus für euren Input.
0
deus-ex
deus-ex20.09.1718:54
da ist schon eine Petition am laufen zu dem Thema.
0
Turbo
Turbo20.09.1719:12
Na toll - das hört sich ja alles nicht gut an! Ich bekomme Freitag meine erste AW und muss nun so etwas lesen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Sebbo4Mac20.09.1719:26
deus-ex
Einstellungen —Allgemein — Display aktivieren — AudioApps autom. starten

Vielen Dank für die Hilfe 🔝
+1
deus-ex
deus-ex20.09.1719:41
Das ist EINE Funktion die weggefallen ist. Und ich denke die kommt auch wieder. Kann mir vorstellen dass das sogar ein versehen war. Das war in 3 Versionen drin und nun fällt es weg? Ergibt irgendwie keinen Sinn.
Turbo
Na toll - das hört sich ja alles nicht gut an! Ich bekomme Freitag meine erste AW und muss nun so etwas lesen.
+1
Turbo
Turbo20.09.1720:23
Alles wird gut , aber danke für deine aufmunternden Worte
„Sei und bleibe höflich!“
0
veggie
veggie20.09.1721:34
NePLAYER lite löst das Problem für mich bis Apple sich (vielleicht noch) besinnt.
+2
schiggy1320.09.1722:42
Super nervig! Gibt es schon einen Thread im Apple Forum? Hat jemand den Support informiert?

Danke
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
michayougo21.09.1719:15
schiggy13
Super nervig! Gibt es schon einen Thread im Apple Forum? Hat jemand den Support informiert?

Danke
+1
michayougo21.09.1723:12
Ich habe für mich eine Lösung gefunden die verschmerzbar ist.

Über Siri an der Watch (oder den Airpods) kann ich die Musik auf dem iphone zumindest starten.

So kann ich sagen: „Spiele die Playlist AppleWatch Mix“

„Spiele die Playlist AppleWatch Mix zufällig“ startet die Playlist in zufälliger Reihenfolge auf dem iphone.
0
Kapeike
Kapeike26.09.1719:39
Ich frage mich, was es für einen Grund geben mag, die Watch so zu beschneiden. Und dann fällt mir nur ein: Wenn ich das iPhone autofahrersicher mache wie jetzt mit iOS 11, dann kann nicht nicht gleichzeitig eine Uhr anbieten, wo ich ungehemmt während der Autofahrt Titel suchen, Alben wälzen und Cover gucken kann. Vermute, in diese Richtung geht das.

Aber auch mir fehlt das sehr, buhuhuh...
-1
michayougo26.09.1721:48
Also dies kann kein Grund sein. Wenn man die Musik auf der Watch hat kann man trotzdem beim Autofahren an der Watch spielen. Und etwas Eigenverantwotung darf man dem Menschen auch noch zutrauen.

Ich denke Apple will die Watch als eigenständiges Gerät etablieren, außerdem den Kauf von Airpods anregen und die Watch Series3 mit LTE puschen.

Nicht nett.

Kapeike
Ich frage mich, was es für einen Grund geben mag, die Watch so zu beschneiden. Und dann fällt mir nur ein: Wenn ich das iPhone autofahrersicher mache wie jetzt mit iOS 11, dann kann nicht nicht gleichzeitig eine Uhr anbieten, wo ich ungehemmt während der Autofahrt Titel suchen, Alben wälzen und Cover gucken kann. Vermute, in diese Richtung geht das.

Aber auch mir fehlt das sehr, buhuhuh...
0
Kapeike
Kapeike28.09.1719:45
Und etwas Eigenverantwotung darf man dem Menschen auch noch zutrauen

Wenn wir vom vernunftbegabten Europäer ausgehen, definitiv. Vielleicht stimmt meine Annahme auch nicht.

Aber Produkte herstellen in einem Land, wo der Verbraucher der dümmste Mensch auf Erden sein darf und der Pappbecher definitiv klüger ist als der Mensch (der weiß nämlich, dass der Kaffee heiß ist, der Mensch nicht), kann zu solchen Erscheinungen führen. Es gab ja auch schon eine Klage, weil das iPhone einen Autofahrer nicht vom Sich-Totfahren abgehalten hat bzw weil Apple das iPhone nicht ausreichend sperrt. Zum Glück haben die Richter da nicht mitgemacht.

Am besten wäre eine iOS Variante für Europa und eine für Trump-Land
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.