Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Browser stürzen bei Onlinevideos ab

Browser stürzen bei Onlinevideos ab

caromengel
caromengel15.08.0701:15
Passiert es Euch auch, dass Firefox/Opera/Safari bei Onlinevideoseiten abstürzen?
Ich schaue derzeit ganz gerne Serien über zB tvlinks oder joox, jedoch stürzt ziemlich oft der Browser ab. Ich glaube, es passiert vor allem bei divx-Formaten, und nicht bei simplen youtube Videos.

Weiß jemand, was man da machen kann?

Dankeschön...
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.08.0701:21
perian installieren

ist eine codec sammlung für mac,

die kann helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0701:22
Vielen Dank, ich probier es gleich mal...
0
caromengel
caromengel15.08.0701:37
Leider hilft es nicht. Das Abspielen im kleinen Fenster geht, man kann auch zum Vollbild wechseln, aber alles andere schafft er nicht. (zB Pause, vorspulen etc.) So muss ich manche Videos immer wieder von vorne schauen.
Naja, nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
0
DonQ
DonQ15.08.0701:42
hmm ?

perian ist ein quicktime plugin,

safari stürzt öfter ab, das ist nichts neues udn mit 3. Version nur schlimmer,
zu Opera kann ich nichts sagen.

so im groben klingt das aber nach quicktime, welche versionen hast du ?

btw. scripte darf man nicht generell zulassen, sondern nur ausgewählt und mit divx erlauben sich die jungs mithin einen spass oder was sie dafür halten.

neuester divx hat hier immer nur probleme gemacht, da hinkt Qicktime oft mal bisschen hinterher,

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.08.0701:45
geladene filme schaut man besser mit einem alternativ player an, da auch mal gerne der broser aufgeht und irgendwas kommt.

ist schwierig so pauschal was auf dein post zu schreiben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.08.0701:48


jetzt verstehe ich erst was du meinst,

tja, 20$ ist unverschämt teuer, da hast völlig recht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0701:55
DQ
http://www.golem.de/0605/45547.html

jetzt verstehe ich erst was du meinst,

tja, 20$ ist unverschämt teuer, da hast völlig recht

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mit dem geschenkten Gaul meinte ich die Unmengen an guten Fernsehserien, die man sich gestreamt anschauen kann. (In excellenter Quali!)

Ich hab den Quicktime Pro 7.2.0.
Ich kenn mich mit Streams überhaupt nicht aus. Was für Skripte, was bedeutet das?

So wie ich das beobachte, öffnet sich Quicktime gar nicht und der Film läuft über den Divx Web player. Ohne dieses Plugin geht nix. Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

Würde die Streams auch gerne mit dem VLC anschauen, oder so, aber ich weiß nicht wie das geht.

Übrigens gehen die ganzen Videos mit schlechter Quali (nicht Divx) ohne Probleme.
0
caromengel
caromengel15.08.0701:56
Zwischen Firefox, Opera und Safari ist bei dem Problem ausnahmsweise mal kein Unterschied zu erkennen.
0
DonQ
DonQ15.08.0701:58
hmm, divx webplayer ?

wozu denn das ?

gib mal ein beispiel link, url, bitte.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.08.0702:00
bzw. wird genau dass das problem sein,

divx webplayer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
teorema67
teorema6715.08.0702:01
Auf dem Mac habe ich OmniWeb, da kenne ich das Problem nicht.

Auf Win habe ich Opera 9.22 und IE 6, da kommt das immer wieder vor.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:03


0
caromengel
caromengel15.08.0702:04
und bei vielen Filmen/Serien auf www.joox.net und
0
DonQ
DonQ15.08.0702:05


da ist der link von version 2.0

und eventuell haben wir das ja jetzt auf opera eingekreist, zu dem ich wirklich nichts mehr sagen kann, nutze ich seit 1997 nicht mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:06
ich probier mal omniweb.. und installiere den divx neu...

Kann doch nicht so problematisch sein...
0
DonQ
DonQ15.08.0702:10


gerade ist das gekommen: plugin fehlgeschlagen.

kann dir nicht weiterhelfen und werde das auch bestimmt nicht installieren, ist mir zu frisch m.e.

sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:10
HAHA!!!

Jetzt ist der Firefox sogar schon beim "Willkommen bei DIVX"-Video abgestürzt...
Anscheinend gibts da etwas größere Differenzen bei den Beiden...
0
caromengel
caromengel15.08.0702:13
Naja, danke. Vielleicht weiß ja jemand anderes bescheid.
Nachdem die Online-Videos wirklich cool sind, werden sicher auch andere bald beschweren. Vor allem bei Stage 6
...hoff ich zumindest...
0
DonQ
DonQ15.08.0702:14
eventuell hat sich der trail modus abgeschalten und verursacht jetzt einfach probleme,

ist normal bei schlechter shareware
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:19
So ein Mist! Dann werd ich wohl wieder in schlechter Quali gucken müssen..
amp;
0
DonQ
DonQ15.08.0702:24
hmm,

eventuell weis jemand morgen vormittag/mittag rat,

bring den thread um 12 eventuell noch mal in die seitenleiste.

trotzdem danke für den smily.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:48
Komisch, dass das mir Perian nicht funktioniert! das ist doch auch ein Plug-In, oder? Auf Stage 6 wird mir dann aber angezeigt, dass das Plugin erst runtergeladen werden muss.
Da soll mal noch einer mitkommen...
0
DonQ
DonQ15.08.0702:52
ne, der aufruf muss auf quicktime erfolgen, ist ja ein plugin für quicktime, perian

die divxler haben sich in den kopf gesetzt eine alternative zu quicktime und windows media oder real zu etablieren.

muss man mal abwarten wie sic das entwickelt,

youtube video sind ja auch ladbar, zb.

online videos sind eher etwas für die entscheidung, speichere ich das oder nicht, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.08.0702:55
wobei ich das gar nicht aufrufe, wenn ich das nicht auch speichern kann und es in guter quali vorliegt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0702:57
Aber ich kann die Videos doch gar nicht speichern, oder?
0
DonQ
DonQ15.08.0703:06
du hast post
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0713:36
Ich probier mal den Firefox Video Downloader...
Vielleicht weiß heute jemand was?
0
caromengel
caromengel15.08.0713:44
Nützt auch nichts, der Video Downloader meldet nur, dass die URL falsch ist.

Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl auf der Windoof Gurke meines Freunds gucken.

Scheisse.
0
DonQ
DonQ15.08.0713:49
tja,das ist bitter, gibt sicher noch eine lösung mit der zeit.



eventuell liegen die videos ja als torrent vor

dann braucht es kein win und so
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
caromengel
caromengel15.08.0719:24
Naja, klar. Nur will ich ja nur angucken und nich unbedingt runterladen. Das braucht es ja bei alten Fernsehserien nicht wirklich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.