Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother MFC-7820 N an Mac-Netzwerk

Brother MFC-7820 N an Mac-Netzwerk

Blofeld
Blofeld30.03.0616:59
Hallo,

ich überlege mir, obigen Brother Multifunktionslaserdrucker/Kopierer/Faxer an einen (noch zu kaufenden) FrtizBox 7120 Router dranzuhängen, an dem auch meine 3 Macs angeschlossen sind (via Ethernet und Airport). Hat jemand damit Erfahrung, wie gut das funktioniert, auch was Druckertreiber für den Brother angeht und so?

Bevor ich das Geld ausgebe (insgesamt ca.500€), wäre ich für Tips dankbar...
0

Kommentare

Blofeld
Blofeld02.05.0615:17
nee, hat keiner ausprobiert?
ist es generell einfach, einen Drucker, der eine Ehternet-Schnittstelle hat, über die Fritzbox am Mac hängen zu haben? Klärt mich auf....
thanks!
0
rofl
rofl02.05.0615:23
Normalerweise ist das ein Problem. Neuere Drucker haben oft auch schon Bonjour eingebaut (zB bei HP), dann muss man gar nicht mehr konfigurieren.

Bei der FritzBox muss man dann nur noch den Verkehr zwischen WLan und Lan freigeben. Dann sollte das funktionieren.
0
rofl
rofl02.05.0615:28
Hui ein Fehler im ersten Satz, sollte "kein" statt "ein" heissen.
Sorry
0
Blofeld
Blofeld02.05.0615:55
"k"ein Problem - cool.
und treibermäßig, muss man dann welche installieren, auf jedem computer, der de drucker nutzen will, oder geht das so? sorry, bin da etwas unbeleckt...
0
rofl
rofl02.05.0615:58
Die Brother Treiber sind doch oft bei einer OS X Installation schon drauf. Musst mal schauen.
0
HauDrauf
HauDrauf02.05.0616:11
Hi!
Habe exakt diesen Drucker an einem Switch hängen, 1 PC und 2 Macs drucken/faxen darüber. Ist alles kein Problem, die Installation ist sehr einfach, geht alles über Bonjour!
Man kann auch einen Standard Mac/PC einrichten, an den im Scanbetrieb die Daten automatisch gesendet werden, wenn man am Gerät die Scan-Taste drückt.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Blofeld
Blofeld02.05.0618:01
super!!
danke für die tips!
0
johnstart
johnstart24.05.0619:07
Hi!
wir haben uns jetzt auf Grund Eurer positiven Anmerkungen auch den MFC-7820 N zugelegt. Läuft auch alles soweit bis auf folgende Sache: Beim Versand von MACs wird im Gegensatz zu den PC Dosen keine Absenderkennung gesandt. Heisst im Klartext-die Absenderkennung oben wird nicht gesendet.

Neue Treiber installiert. Ach ja Remotesetup im Verzechnis Utils crasht beim Aufruf. Ansonsten funzt aber alles: kopieren, faxen und scannen. Wie gesagt bis auch den Müll mit der Absenderkennung. Bitte um Hilfe?

Greetz

Axel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.