Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother HL-2240D Mono Laserdrucker

Brother HL-2240D Mono Laserdrucker

klausfl19.01.1323:03
Überlege mir diesen als Ersatz für meinen Epson Drucker
zu kaufen - hat jemand Erfahrung mit diesem Drucker?
0

Kommentare

q1w2e321.01.1308:32
Ich hab den Drucker seit ein paar Jahren im einsatz und hatte bisher keine Probleme.
Hab bis jetzt knapp 10000 Seiten gedruckt und entsprechen bin ich beim 4. Toner(nutze nur original Toner, die haben bisher die Seitenanzahl eingehalten bzw. sogar überschritten).

Womit ich etwas schlechtere Erfahrung gemacht habe ist billiges Papier(aldi oder lidl), da entsteht dann bei beidseitigem Druck eine minimale Falte auf dem Blatt, für Probedrucke etc. kein Thema, aber bei Handouts o.ä. sieht es blöd aus. Jetzt nutze ich seit längerer Zeit Papier von Xerox und da ist das nicht mehr aufgetreten.

Ach und mit dem Mac gabs auch keine Probleme, Drucker angeschlossen, Softwareaktualisierung gestartet und schon lädt der Treiber.
0
klausfl21.01.1309:52
Danke - auf diesen Kommentar hab ich gewartet- Danke
0
zwobot21.01.1310:36
Benutze seit bestimmt schon sechs Jahren einen HL2030. Immer mit Fremdtoner. Keine Probleme und Brother kümmert sich auch ganz gut um Mactreiber.
0
pb_user
pb_user21.01.1311:16
habe den auch - wie schon einen vorgänger (1430), der allerdings mechanisch wertiger war - in gebrauch und kann ihn für normale A4-ausdrucke uneingeschränkt empfehlen, für briefumschläge allerdings ist er weniger geeignet, da gibt es immer unschöne verfaltungen an einem der ränder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.