Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brother HL-1430 im Windows Netzwerk, wie kann ich mit dem Powerbook drauf zugreifen?

Brother HL-1430 im Windows Netzwerk, wie kann ich mit dem Powerbook drauf zugreifen?

And-Y
And-Y17.03.0420:58
Leider habe ich keine passenden Netzwerkfähigen Treiber gefunden... Der Standart Postscriptdrucker funktioniert leider auch nicht...
0

Kommentare

Steffel
Steffel17.03.0420:59
Welche MacOS Version?
0
uplift
uplift17.03.0421:08
Stadard mit D!!!! Wo kommt diese Unart her, das mit T zu schreiben?????

Aber zum Problem:
Den musst Du unter OS X mit Hilfe von CUPS ansprechen:
Gib mal „127.0.0.1:631/“ in Deinem Browser ein. Da kommst Du schon mal in das CUPS Menü. Ansonsten findest Du hier noch ein paar Tipps:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt17.03.0421:43
Ist der Drucker unter eigener IP im Netz oder an einem Win-Rechner angeschlossen? Im ersten Fall muss der Mac direkt mit dem Drucker sprechen, entweder über Treiber oder über CUPS (s. oben, Such dann mal unter GIMP-Print, ob es dort einen Treiber gibt).
Hängt der Drucker an einem Windows-Rechner und ist freigegeben, könnte Samba helfen, aber frag bitte andere, wie.
0
bug17.03.0421:30
Von "state of the art" zusammengefasst zu sta nd art…mit der Kunst des stehens wird es ja wenig zu tun haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.