Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennprogramm für Blurays

Brennprogramm für Blurays

nightx
nightx03.12.1309:07
Hallo zusammen!

Bevor ich Geld ausgebe wollte ich mal kurz wissen ob es eine gute Alternative zu Toast gibt um am Mac Blurays (externer Brenner) zu brennen?

Bisher habe ich nicht wirklich etwas gefunden, glaube aber nicht das Toast hier ein Monopol hat.
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni03.12.1309:36
Kommt drauf an, was Du brennen möchtest. ISO-Dateien z.B. kann auch das Festplattendienstprogramm brennen. Eine schlanke Alternative zu Toast ist Dragon Burn (wenn es um Daten Blu-Rays geht), aber echtes Blu-Ray Mastering beherrscht meines Wissens nur Adobe encore..
0
rmayergfx
rmayergfx03.12.1309:36
Nur zum Brennen reicht ein guter Blu-ray Brenner der Mac kompatibel ist vollkommen aus, damit kann man ohne Zusatzsoftware z:B. unter Mavericks Daten brennen.
Der Brenner von LG BP40NS20.AUAE10B hat sehr gute Bewertungen:
Was möchtest Du denn Brennen ? Um Filme selber mit bester HD Qualität zu erstellen kommst Du leider an Adobe Encore zusammen mit Toast nicht herum, Blu-ray Filme abspielen gehen am Mac nach wie vor nur wenn Sie ohne Kopierschutz sind und man benötigt spezielle Software.

Also Daten native ohne Zusatzsoftware mit dem LG, Filme nur mit Encore + Toast.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
john
john03.12.1309:36
was genau willst du denn brennen?
um einfach nur daten blurays zu brennen, brauchst du keine extra software. geht direkt aus dem finder heraus. oder mit dem festplatendienstprogramm. oder kostenlosen aufsätzen wie z.b burn

edit: lust. drei leute, ein gedanke, selbe postingminute. high five
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Clashwerk
Clashwerk03.12.1309:37
Toast ist ziemlich gut. OSX kann von Haus auch Blu-rays beschreiben und kostenlose Programme wie LiquidCD können das ebenfalls. Was hast du denn vor? Willst du Blu-ray Filme erstellen oder nur Daten brennen?
0
nightx
nightx03.12.1309:41
Mir geht es in erster Linie um Daten, aber auch Images und mal einen Film zu brennen. Sehe ich das richtig das es Encore nur in dieser Creative Cloud gibt?
0
söd knöd03.12.1309:49
Video BluRays lassen sich auch mit Apple Compressor erstellen.
0
rmayergfx
rmayergfx03.12.1310:44
nightx
Mir geht es in erster Linie um Daten, aber auch Images und mal einen Film zu brennen. Sehe ich das richtig das es Encore nur in dieser Creative Cloud gibt?

Encore gibt es auch in der Adobe Premiere Pro CS6 von Adobe ohne Cloud

Daten und Images würde ich aber nie auf Blu-ray brennen, viel zu teuer und zu umständlich, von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen. Datensicherheit ist auch keine gegeben, und wenn ich das so lese möchtest Du damit ein Datengrab erstellen. Bitte keine wichtigen Daten auf Blu-ray als Backup !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iGhost03.12.1313:06
Für die Langzeitarchivierung von Daten auf DVDs gibt es inzwischen sog. "Archival Grade" Medien. Die sollten aber auch mit einem entsprechenden Brenner beschrieben werden, wie sie z.B. TEAC und JVC gemeinsam entwickelt haben und anbieten. Da ist dann eine relative Schreibgenauigkeit garantiert.

Hier kann man sich das mal anschauen: (http://archivbox.com/weitere-sammlungen/digitale-daten.html).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.