Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennordner lässt sich nicht aus der Seitenleiste entfernen

Brennordner lässt sich nicht aus der Seitenleiste entfernen

jeti
jeti26.03.1116:24
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen Brennordner in der Seitenleiste, von einer DVD welche ich gebrannt habe,
aber der Ordner lässt sich nicht aus der Seitenleiste entfernen => rausziehen und "verpuffen" funktioniert nicht.
Mit einem Rechtsklick bekomme ich nur "Systemeinstellung Seitenleiste öffnen" angeboten.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle26.03.1116:27
Habe das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert allerdings herausziehen und verpuffen.
Starte deine Kiste halt mal neu vielleicht geht es dann?
0
jeti
jeti26.03.1116:29
Kiste wird jeden Tag aufs neue gestartet, aber der Ordner bleibt einfach in der Seitenleiste kleben.
Generell mit anderen Objekten in der Seitenleiste funktioniert es tadellos nur nicht mit dem Brennordner.
0
rene204
rene20426.03.1117:01
ist dieser denn leer?
Ggf. versuch doch mal, "versteckte Objekte anzuzeigen und dann nachzusehen, ggf. ist er einfach nicht leer und kann deswegen nicht aus der Leiste gezogen werden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mr. Pink26.03.1117:11
Das ist bei mir mit allen Objekten in der Seitenleiste so, aber erst seit 10.6.7.
Herausziehen & verpuffen funktioniert gar nicht mehr, nur noch via Rechtsklick.
0
jeti
jeti26.03.1117:12
Der eigentliche Ordner welcher ursprünglich auf dem Schreibtisch inkl. der Daten lag ist bereits gelöscht.
Auch ein Einlegen der gebrannten DVD und die Neuanlage des Ordners brachte nicht den gewünschten Erfolg.

"versteckte Objekte" ist eine gute Idee.
0
pcp
pcp26.03.1118:29
während des Rausziehens die Apfeltaste gedrückt halten, könnte hilfreich sein..
„o.0“
0
jeti
jeti26.03.1121:56
pcp

Die gedrückte Apfeltaste war äußerst hilfreich.
Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern. DANKE

jeti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.