Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Brennen einer PP-Präsentation mit Ton

Brennen einer PP-Präsentation mit Ton

rudl15.12.0411:12
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit Hörbeispielen mit Toast auf eine CD gebrannt (als Daten CD). Die Hörbeispiele habe ich im Originalformat (MP3) im Ordner mit der Präsentation abgelegt. Beim Abspielen auf einem anderen Computer fehlt der Ton.
Was habe ich falsch gemacht?
rudl
0

Kommentare

ZedLeppelin15.12.0413:35
Versuche 'mal die Präsentation als interaktiven QuickTime-Film zu exportieren und dann im QuickTime-Format auf eine Hybrid-CD zu brennen.
Das geht zumindest mit Keynote-Präsentationen, die auf diese Weise auch auf den allermeisten PCs (mit Windows QuickTime) funktionieren.
0
rudl15.12.0422:07
Danke Freunde,
also doch: immer das eigene powerBok mitnehmen und alles selber präsentieren. Das kann es im hektischen Geschäftsleben mit Betonung auf Teamarbeit halt auch nicht sein!
Trotzdem, schönen Dank
rudl
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0422:35
rudl
oder ne vernünftige software (keynote) verwenden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.12.0414:32
Das wird so nichts! PP merkt sich leider absolute Pfade! D.h. auf einem windoof rechner sind diese pfade ja c:/....
<br>
<br>einzige mir bekannte möglichkeit: PP-Präsentation auf ein diskimage, von dort dann die präsentation starten, die pfade absolut auf das image setzen, dieses image dann brennen! Dann kann ein windoof user die Präsentation zumindest von der CD abspielen!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.12.0414:33
...und mit dem Quicktime export verschwinden so einige effekte und überblendungen! Hab so was mal als Quicktime .DV exportiert und habe mich sehr geschreckt, was auf der DVD dann nicht mehr oben war!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.