Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Brennen einer PP-Präsentation mit Ton
Brennen einer PP-Präsentation mit Ton
rudl
15.12.04
11:12
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit Hörbeispielen mit Toast auf eine CD gebrannt (als Daten CD). Die Hörbeispiele habe ich im Originalformat (MP3) im Ordner mit der Präsentation abgelegt. Beim Abspielen auf einem anderen Computer fehlt der Ton.
Was habe ich falsch gemacht?
rudl
Hilfreich?
0
Kommentare
ZedLeppelin
15.12.04
13:35
Versuche 'mal die Präsentation als interaktiven QuickTime-Film zu exportieren und dann im QuickTime-Format auf eine Hybrid-CD zu brennen.
Das geht zumindest mit Keynote-Präsentationen, die auf diese Weise auch auf den allermeisten PCs (mit Windows QuickTime) funktionieren.
Hilfreich?
0
rudl
15.12.04
22:07
Danke Freunde,
also doch: immer das eigene powerBok mitnehmen und alles selber präsentieren. Das kann es im hektischen Geschäftsleben mit Betonung auf Teamarbeit halt auch nicht sein!
Trotzdem, schönen Dank
rudl
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.12.04
22:35
rudl
oder ne vernünftige software (keynote) verwenden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
15.12.04
14:32
Das wird so nichts! PP merkt sich leider absolute Pfade! D.h. auf einem windoof rechner sind diese pfade ja c:/....
<br>
<br>einzige mir bekannte möglichkeit: PP-Präsentation auf ein diskimage, von dort dann die präsentation starten, die pfade absolut auf das image setzen, dieses image dann brennen! Dann kann ein windoof user die Präsentation zumindest von der CD abspielen!
Hilfreich?
0
Rainer Puschner
15.12.04
14:33
...und mit dem Quicktime export verschwinden so einige effekte und überblendungen! Hab so was mal als Quicktime .DV exportiert und habe mich sehr geschreckt, was auf der DVD dann nicht mehr oben war!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
HDMI ARC: Muss nicht
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten