Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Brave-Browser – macht MTN mit?

Brave-Browser – macht MTN mit?

Stefan S.
Stefan S.14.11.1919:04
Brave 1.0: Browser blockiert Werbung und Tracker
Der Brave-Browser schützt vor neugierigen Trackern, blockiert nervige Banner – und bezahlt Nutzer, wenn sie Werbung anschauen. Nun ist Version 1.0 erschienen.

Download:

z.B.:
-1

Kommentare

Bozol
Bozol14.11.1920:48
Hmm, das hier liest sich nicht so optimistisch.
+1
rmayergfx
rmayergfx14.11.1921:04
Warum nicht Firefox, der macht das in der aktuellsten Version mit Cookies und Trackern doch auch. Dazu noch einen gescheiten Werbeblocker und dann passt das. Schon mal darüber nachgedacht wie das Geschäftsmodell Werbung bezahlt Nutzer funktioniert. Hatten wir ja alles schon einmal, da wurden die Firmen mit Clickmodellen abgezockt. Hat schon seinen Grund weshalb dieser "Browser" immer wieder von den Virenwächtern weggefischt wird. Freiwillig holt sich sowas niemand auf seinen Rechner!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Stefan S.
Stefan S.14.11.1921:55
Bozol
Hmm, das hier liest sich nicht so optimistisch.
Ja, nun, das waren alles Betas. Der Artikel kam vor 1 Jahr heraus...

Die ersten 3 dort kritisierten Dinge sind nicht mehr:
- voreingestellte Suchmaschine ist nun DuckDuckGo
- voreingestellte Startseite ist nicht mehr brave.com
- Kein GoogleAnalytics mehr auf brave.com

Die weiteren muss man sich anschauen.
-2
Stefan S.
Stefan S.14.11.1921:57
rmayergfx
Warum nicht Firefox, der macht das in der aktuellsten Version mit Cookies und Trackern doch auch. Dazu noch einen gescheiten Werbeblocker und dann passt das. Schon mal darüber nachgedacht wie das Geschäftsmodell Werbung bezahlt Nutzer funktioniert. Hatten wir ja alles schon einmal, da wurden die Firmen mit Clickmodellen abgezockt. Hat schon seinen Grund weshalb dieser "Browser" immer wieder von den Virenwächtern weggefischt wird. Freiwillig holt sich sowas niemand auf seinen Rechner!
Da ist ja der Werbeblocker schon drin.
-1
Tekl15.11.1904:42
Mit Brave kannst du Webseitenbetreiber finanziell unterstützen, Firefox kann das nicht.
0
Chrismac15.11.1906:52
rmayergfx
Warum nicht Firefox, der macht das in der aktuellsten Version mit Cookies und Trackern doch auch. Dazu noch einen gescheiten Werbeblocker und dann passt das. Schon mal darüber nachgedacht wie das Geschäftsmodell Werbung bezahlt Nutzer funktioniert. Hatten wir ja alles schon einmal, da wurden die Firmen mit Clickmodellen abgezockt. Hat schon seinen Grund weshalb dieser "Browser" immer wieder von den Virenwächtern weggefischt wird. Freiwillig holt sich sowas niemand auf seinen Rechner!

Würde gerne Firefox verwenden, ich habe es bis anhin aber in keiner Version von Firefox geschafft, meine Safari Bookmarks zu importieren (auch nicht im html Format). Ist das ein allgemeines Problem?
-2
sffan15.11.1907:15
Chrismac
(...)
Würde gerne Firefox verwenden, ich habe es bis anhin aber in keiner Version von Firefox geschafft, meine Safari Bookmarks zu importieren (auch nicht im html Format). Ist das ein allgemeines Problem?
Nicht wirklich.
Das habe ich schon mehrfach gemacht. In beide Richtungen im Laufe der Zeit. Zuletzt in etwa mit safari11 und in Richtung firefox6x. Mit „Quantum“ bin ich zum ff zurückgekehrt. Mir hat es „gestunken“, daß plugins bei safari nur noch über den appstore bezogen werden konnten. Das hat das vergleichsweise magere Angebot weiter verknappt.
Safari ist nur noch der Reservebrowser, den ich eigentlich nie brauche.
Ich würde es noch mal probieren. Kann mir nicht vorstellen, daß das nicht geht.
+2
Stefan S.
Stefan S.15.11.1913:12
Chrismac
Würde gerne Firefox verwenden, ich habe es bis anhin aber in keiner Version von Firefox geschafft, meine Safari Bookmarks zu importieren (auch nicht im html Format). Ist das ein allgemeines Problem?
Das habe ich gegoo... äh geduckt:
0
Chrismac15.11.1922:46
Ah, cool, jetzt funktioniert's. Danke!
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.