Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Brauche mal Euren Rat!

Brauche mal Euren Rat!

michel43
michel4326.02.1108:27
Moin:),

ich bin von meinem Call&Surf 16.000 (tatsächlich 11.500 Mbit )Telekom Anschluss gestern gewechselt auf Alice Flex Light 16.000.
Benutze aber noch meine Fritzbox FON Wlan 7113 was auch funktioniert!jetzt habe ich gestern Abend feststellen müssen,dass ich tatsächlich nur mit 8.7 Mbit Download unterwegs bin. Mir wurde gesagt das es daran liegt, dass ich nicht das Modem von Alice benutze?! aber ich denke eher das da die Telekom hier ihre Fingr im Spiel hat!?

Den die Leitung ist ja Physisch die gleiche,daran hat sich ja nichts geändert!

Wie sind Eure Erfahrung?

Danke Gruß
Michel
0

Kommentare

rene204
rene20426.02.1108:38
Kann schon Alice sein.. ich hatte ein ähnliches Problem, Alice hat aus Versorgungsgründen mal meinen Account ausgewählt und gedrosselt...

Erst auf ausdrückliche Nachfrage wurde mein Account wieder höher eingestellt...

Die Begründung war eigenartig.. die Bandbreite, die zur Versorgung eines bestimmten Gebietes zur Verfügung steht, ist begrenzt.
Wenn sich immer mehr Kunden anmelden, müssen bei einigen die Bandbreiten gedrosselt werden, damit wir die neuen Nutzer versorgen können.
Da ja nicht alle die volle Kapazität ständig brauchen, merken viele Nutzer diese "Reduzierung" nicht...

Ich habe sie gemerkt, angerufen und hatte das Glück, einen netten Call-Centermitarbeiter zu bekommen, der meinen Anschluss getestet hat und mir die Bandbreite wieder eingestellt hat,(die ich vorher auch erreichte), dafür musste dann wohl ein anderer Nutzer (mit weniger zufrieden sein...) dran glauben...

Ein regelmässiger Speedcheck lohnt sich also allemal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
michel43
michel4326.02.1109:53
Danke rene204 fuer deien Antwort! habe schon eien Mail an Alice geschrieben, mal sehen was die dazu sagen. Zum Glueck kann ich Monatlich kuendigen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.