Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche ich unbedingt Lion zur Nutzung von iCloud???

Brauche ich unbedingt Lion zur Nutzung von iCloud???

docaltug
docaltug18.10.1120:45
Hallo liebe MTN User,
Ich habe eine naive Frage. Brauche ich unbedingt Lion zur Nutzung von iCloud???
Wenn ja, wäre es sehr schade, da ich einige Macs noch mit Snow Leopard habe.
:'(

Danke & Gruss
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps18.10.1120:47
Auf der Apple Seite der unterstützten Geräte steht als Anforderung für den MAc das er Lion besitzen muss...ich glaube nicht, das Apple daran was ändert...ich habe ein ähnliches Problem, denn ich habe 2 iPods und der der Uten Generation kann auch kein iCloud - schade...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
docaltug
docaltug18.10.1120:52
Danke für deine schnelle Antwort...langsam schwindet meine Euphorie für Apple
0
macusen18.10.1121:15
Hier wurde das auch schon diskutiert:

Zumindest Mail, Kalender und Kontakte gehen damit.
0
blackxs
blackxs18.10.1121:52
docaltug
Hallo liebe MTN User,
Ich habe eine naive Frage. Brauche ich unbedingt Lion zur Nutzung von iCloud???
Wenn ja, wäre es sehr schade, da ich einige Macs noch mit Snow Leopard habe.
Dann alle auf Lion und gut ist oder hast du noch alte Programme die mit Lion nicht gehen???
:'(

Danke & Gruss

0
docaltug
docaltug18.10.1122:06
Ich habe keinen Rechner der mehr als 2GB Ram hat
unter anderem auch ein MB Air. Da meine Rechner alle stabil
laufen wollte ich mit einem Umstieg kein Risiko eingehen.
Zumal im Forum auch sehr kritische Beitraege zu lesen sind.
Software die nur unter Leopard laufen müsste habe ich keine, allerdings
habe ich Sorge, dass meine Hardware zu schwachbrüstig ist.


0
mitzlaff18.10.1122:10
2MB RAM gehen, habe ich auf einem Air 1. Gen. (mit HD) auch. Sollte bei SSD noch flüssiger laufen. Mehr ist natürlich besser.
0
o.wunder
o.wunder19.10.1107:22
Offiziell durch Apple unterstützt, braucht man Lion für die iCloud.

Allerdings verhält sich die iCloud im Moment noch recht instabil und mit Fehlern behaftet.

Wenn Du schon Lion wg. der Fehler/Risiken nicht einsetzt, dann würde ich Dir von iCloud erst Recht abraten. Hier auf MTN haben schon mehrere Benutzer der iCloud von gravierenden Fehlern geschrieben. Ich auch (Terminverdoppelung). Ich habs nach Test wieder abgeschaltet.

Ich denke, iCloud ist für das nächste halbe Jahr bestimmt noch auf dem Stand einer Beta Software - so sollte man es auch einsetzen: Nur für Testsysteme.

Ich rate Dir:
Lasse Deine Systeme so wie sie jetzt sind und freue Dich an Ihnen. Für Lion ist 4 GB RAM Speicher schon sehr sinnvoll, fast notwendig.

Wenn Du Lion und iCloud testen möchtest, kannst Du Dir eine externe Festplatte besorgen und dort Lion installieren und anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.