Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche dringend eure Hilfe!!

Brauche dringend eure Hilfe!!

RobStyles02.03.0719:32
und benötige ich bilder von dem Lack der abblättert auf der linken seite des macbook pro's bei der Apfeltaste

Sonst wollen die heinos von dataquest es nicht annehmen und mir das topcase nicht ersetzen

danke und gruss

0

Kommentare

RobStyles02.03.0719:33
Und spart euch die korrekturen meines satzes (so viel zur bearbeitungsfunktion)
0
alfrank02.03.0719:36
Äh, wie sollen wir Bilder von Deinem MacBook Pro machen ?
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0719:38
Ich spar mir aber nicht das Gemecker über die Überschrift. Und 2. verstehe ich nicht ganz, was das soll... Wenn deines kaputt ist, mach doch ein Bild davon... Wenn es ganz ist, tauschen sie das Teil nicht, auch wenn sie es vorher extra für dich bestellen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0719:40
RobStyles
Brauche dringend eure Hilfe!!

Die braucht, auch mit nur einem Ausrufezeichen, jeder, der im Forum eine Frage stellt.

Worin die Hilfe aber bestehen soll, verstehe ich trotz des Klickens auf deinen Thread und Lesens deines Eingangs-Postings nicht. Wolltest du uns nur mal ein Foto präsentieren? Brauchst du (virtuelle) Zeugen?


RobStyles
Und spart euch die korrekturen meines satzes

So viel Mühe mache ich mir nicht. Gebe dir beim Tippen einfach mehr Mühe! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen02.03.0719:40
ich glaub ja eher, du brauchst dringend den hintern versohlt. *tss*
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0719:43
Oh, Kuehne & Nagel… Na, schreib mal in diesem Stil einen Brief in deiner Firma.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RobStyles02.03.0719:44
Ja tschuldigung bin etwas in aufruhr

Ich weiss einfach noch, dass gewisse Leute das gleiche Problem hatten und ich hab das den Leuten von Dataquest erzählt das ich bilder hier gesehen hab wo der lack ebenfalls abgeblättert ist.

Und der hat gemeint ich soll ihm fotos davon bringen

deshalb der thread
0
RobStyles02.03.0720:01
Hab schon eins gefunden

so etwas in der art...
0
pünktchen
pünktchen02.03.0720:06
ihr solltet alle mal dringen den ph-wert eures schweißes messen!
0
RobStyles02.03.0720:18
longdongsilver
oh Mann sch.... Titel!
hab dieses Foto von meinem PB (is ja wuascht) gemacht, allerdings (zum Glück) nicht so schlimm wie bei dir. Wirklich sehr komisch, auch bei meinem Kumpel genau an dieser Stelle das gleiche Problem.

ja danke für deinen Post, der Besitzer des MBP's auf dem 2ten bild sagte es sei die handcreme gewesen

sehr mysteriös

0
derSuperuser02.03.0721:08
Ein Mann, der Handcreme verwendet?
0
gorgont
gorgont02.03.0721:15
ich frag mich auch wie man da überhaupt dran kommt an diese Stellen...ich berühre diese Stellen überhaupt nicht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont02.03.0721:16
...tragt ihr vielleicht Ringe an den Fingern die beim Tippen gegen das Case klopfen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pünktchen
pünktchen02.03.0721:19
superuser: schon mal körperlich gearbeitet?
0
Semmel
Semmel02.03.0721:32
Und ausserdem hat er nur Besitzer des MBP`s gesagt nichts von dem Geschlecht!!!
0
Tobsen
Tobsen02.03.0721:37
Grrrml... Dann ist das wohl doch ein größeres Problem bei Apple. Meins "schält" sich auch.
0
lik™
lik™03.03.0700:04
Neenee. Es kostet Tausende Euro, geht nach nem Jahr (Garantie! Händlergewährleistung!) bereits bei etwas kaputt, was man durchaus als Serienfehler (so sieht es ja aus) bzw. Design Flaw bezeichnen könnte — und NATÜRLICH will er Ersatz.

Is doch kein Aldi-Laptop (Leider — denn DIE würden auch ohne Mecker umtauschen, abholen, Hotline bereithalten … Apple is da ne sch*** Diva, was das angeht. Hoffe, sie lernen mal von Quark, was das am Ende bedeutet).
„\m/“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0700:42
In der Tat, Aldi reagiert da ohne wenn und aber.

Und ich glaube, dass die meisten hier beim Neuwagen auch etwas konsterniert wären, wenn da der Lack abblättern würde - warum sollte man das bei einem nicht billigen Mac denn hinnehmen? Sieht besch*** aus, lässt sich schlecht(er) verkaufen… Ich würde zwar nur des Wiederverkaufwertes wegen keine Schutzhülle drüber ziehen oder so, aber so würde ich das auch nicht hinnehmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser03.03.0701:03
pünktchen: ja, ich war vier jahre lang bau- und kunstschlosser.
DA kriegt man schöne Hände ... aber Handcreme hab ich nie verwendet.
0
Tip
Tip03.03.0701:56
Diese fehlende Farbe scheint mir keinesfalls ein Abplatzer zu sein, sondern kontinuierliche Abnutzung - vermutlich durch eine spezielle Fingerhaltung bedingt durch die Fingernägel.
Abnutzung passiert auch bei anderen hochfrequenteierten Gegenständen. Bei einem normalen Keyboard zB.
Das Foto zeigt die Space-Taste meiner normalen Apple-Tastatur. Nur links und rechts ist die Taste da noch leicht angerauht. Die sechs cm in der Mitte ist die Taste total blank poliert. da fehlt richtig Material. ich schätze gut 1/100 mm.
Ich würde fast wetten, dass bei den MBPs mit abgenutzten Lackstellen auch das Trackpad in der Mitte glattpoliert ist, oder?
0
phil7born
phil7born03.03.0702:55
Also mein iBook G3 hat jetzt nach 5 Jahren gebrauch einen einzigen kleinen Lackschaden an der linken unteren Außenkante, Stoßkante eben. Man sieht es kaum. Mein Trackpad ist auch schon ziemlich glatt geschmirgelt.jojo

Aber so einen Fehler an - der - Stelle nach - einem - Jahr Benutzung? Das ist für mich ein Mangel in der Lackierung. Das is'ne Frechheit.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
buffi
buffi03.03.0712:01
Apple stellt hochwertige Produkte her. (Sollten sie zumindest)
So etwas darf einfach nicht passieren!
Manche von Euch lassen Apple wohl alles durchgehen?
Wenn ich sowas höre:
"das Teil ist ein Jahr alt und hat jetzt Gebrauchsspuren. Und nun? Möchtest du ein neues? Oder was soll das ganze? Ich versteh es nicht wirklich"
...bekomm ich nen dicken Hals.
Auch bei kontinuierlicher und normaler Abnutzung darf so etwas nicht passieren.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
derSuperuser03.03.0712:05
buffi: also man kann es sowohl über- als auch untertreiben.
Gebrauchsspuren sind doch völlig normal. Kommt eben draufan, wo und warum.

Oder?
0
larsvader
larsvader03.03.0713:30
Bei mir ist das auch vor einer Woche passiert, als ich mein mbp entstaubt habe. Hat mich auch geärgert.
0
derSuperuser03.03.0714:01
nun, diese schäden sind für mich auch keine gebrauchsspuren.
wenn das bei meinem mbp passiert, bin ich sofort beim händler.
0
JustDoIt
JustDoIt03.03.0714:07
Ich dachte die Mac Book Pro's sind aus Alu, wie kann da was abblättern?
0
larsvader
larsvader03.03.0714:35
aber bitte nur ganz vorsichtig drüberstreifen
0
RobStyles03.03.0718:18
So erst mal vielen dank für die Bilder...

Heute war jmd. anders dort und hat ohne zu zögern das MBP entgegen genommen. Musste ihm nocht einmal die Bilder zeigen lol...

Topcase wird ausgetauscht, grössere festplatte wird eingebaut und logicbard wird ausgewechselt

0
rainium
rainium01.09.0713:51
Ist ja wirklich komisch, bei mir fängst jetzt auch an unterhalb der linken Apfeltaste abzublättern.
0
chill
chill01.09.0713:54
wieso ist denn das grade bei dir komisch? wenn du dir den thread durchliest merkst du das du nicht alleine mit dem problem bist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0713:56
Ist nicht komisch, sondern normal wie du siehst.

Ist für mich eindeutig ein Produktionsfehler.

Meines hat das auch. Allerdings konnte mein ASP nicht Apple dazu bewegen das Topcase zu tauschen. Werde ich wohl mal selbst in die Hand nehmen müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeko
zeko01.09.0715:14
Wirklich schade, dass auf bei den AluBooks das Gehäuse nicht nur lackiert, sondern gefärbt ist.
Wenn man viel mit Kurzbefehlen, wie "command-irgendwas" arbeitet, dann reibt man mit dem Finger unwillkürlich an dieser Stelle. Das ist eine oft benutzte Taste bei einem Mac. Aber diese Erscheinungen dürfen nicht nach so kurzer Zeit auftreten.
Siehe meinen Thread und dem MacBook:
0
LongDongSilver02.03.0720:02
oh Mann sch.... Titel!
hab dieses Foto von meinem PB (is ja wuascht) gemacht, allerdings (zum Glück) nicht so schlimm wie bei dir. Wirklich sehr komisch, auch bei meinem Kumpel genau an dieser Stelle das gleiche Problem.
0
TFMail1000
TFMail100002.03.0723:06
das Teil ist ein Jahr alt und hat jetzt Gebrauchsspuren. Und nun? Möchtest du ein neues? Oder was soll das ganze? Ich versteh es nicht wirklich...:-/
„May the force be with you“
0
LongDongSilver03.03.0712:50
derSuperuser
also da muss ich @@ buffi schon zustimmen, sowas dürfte eigentlich nicht passieren, zumal die Gebrauchsspuren auch keine Funktionsteile betreffen.
Ich benutze mein PB zu 80 Prozent mit externer Tastatur und hab das gleiche Problem.
0
LongDongSilver03.03.0714:24
justdolt
dieser schmale Streifen zwischen Auflage und Tasten ist mit einer anderen Lackierung versehen (weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe). Außerdem merkt man das auch, wenn man mit dem Finger drüber streift.
0
LongDongSilver03.03.0716:55
larsvader und Fingernägel sind sowieso tabu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.