Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Info zum iMac Display 27 Zoll Bildschirmhelligkeit

Brauche Info zum iMac Display 27 Zoll Bildschirmhelligkeit

Rottenboyfriend31.05.1314:52
Stimmt es, dass man den Bildschirm nicht komplett abdunkeln kann? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, nachdem der iMac zur Reparatur war und zum zweiten Mal hintereinander Display und Festplatte getauscht wurden, innerhalb von 2 Monaten. In Erinnerung hatte ich, dass ich es komplett abegdunkelt hatte früher. Gestern abend wollte ich das auch wieder machen, der Bildschirm lässt sich auf Stufe 0 herunterregeln, aber das Display leuchtet trotzdem noch gering. Ist das immer so gewesen?
0

Kommentare

iMango
iMango31.05.1315:07
Also bei meinem iMac ist das so. Komplett schwarz wird er nur wenn man den Bildschirm in den Ruhezustand schickt
„mau5dead like deadmau5“
0
Rottenboyfriend31.05.1315:09
Also, irgendwie hatte ich das komplett anders in Erinnerung, zumal es ja bei meinem weissen Macbook funktioniert. Was für ein Modell hast du?
0
beanchen31.05.1315:12

Dieser Tipp ist hauptsächlich nützlich bei iMac's, da dort die Monitor-Helligkeit nicht auf Null gedreht werden kann wie bei MacBooks und auch der Monitor einfach nur ausgeschaltet werden kann wie bei externen Monitoren. Drücken Sie gleichzeitig die

Hochstelltaste (Shift) - Control - CD-Auswerfen (die Taste oben rechts)

Hierdurch wird der Monitor augenblicklich in den Ruhezustand versetzt anstatt der gesamten Computer.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Rottenboyfriend31.05.1315:15
Cool. Danke!
0
Gerhard Uhlhorn31.05.1315:20
Das kann ich alles bestätigen.
0
iMango
iMango31.05.1315:34
Rottenboyfriend
Also, irgendwie hatte ich das komplett anders in Erinnerung, zumal es ja bei meinem weissen Macbook funktioniert. Was für ein Modell hast du?

Jo. Nen iMac late 2012.
„mau5dead like deadmau5“
0
Rottenboyfriend31.05.1315:40
Ach ja noch eines. Weiss jemand ob ich Recht auf Umwandlung habe, da der iMac in den letzten 2,5 jahren kaum richtig zu gebrauchen war und nun mittlerweile 3 Mal zur Reparatur war wegen den selben Symptomen, Defekten? Apple care ist extra für sowas damals abgeschlossen worden, leider war der Service alles andere als zufriedenstellend, obwohl einem damals gerade das gegenteil versprochen wurde, als man mir Apple Care empfohl und mich zum Kauf (mehr oder weniger) drängte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.