Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Brauche Hilfe beim Umstieg, bekomme bald mein erstes Powerbook.

Brauche Hilfe beim Umstieg, bekomme bald mein erstes Powerbook.

badex13.12.0501:23
Ich bekomme nun bald mein erstes Powerbook.
Ich kenne mich aber mit Apple sogut wie gar nicht aus, außer halt bei gewissen Anwendungen.

Wie funktioniert das mit Dateien und dem Dateisystem.
Bei den normalen PCs gibt es eine FAT oder NTFS Partition.
Wie ist das bei Apple?

Ich habe eine Wechselhdd, eine usb 2.0. auf der meine ganzen wichtigen Dateien, Dokumente usw. drauf sind. Jeder PC kann die Daten lesen, kopieren usw.

Funktioniert das dann beim Powerbook auch so einfach?
Wichtig ist dass ich Daten (Cubase, Logic, Flash Projekte) einfach hin - und her laden kann.

Bin sehr dankbar wenn sich wer die Zeit nimmt mir da ein bischen zu helfen.

lg
0

Kommentare

staldi13.12.0508:14
Hi badex

1. Freu dich auf dein PB, du wirst die Wahl nicht bereuen!
2. Bei Macs ist das Standardformat für eine Festplatte HFS+ (Oder Mac OS X Extended). Der PC kann dieses Format nicht lesen, dafür funktioniert das im Mac gut.
3. Es kommt darauf an, wie deine HDs formatiert sind. Sollten sie FAT-formatiert sein, dann hast du damit am Mac keine Probleme, nur hat Mac OS X Mühe mit NTFS. Da kommst du auf keinen grünen Zweig.

Einen schönen Tag wünsche ich dir
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.0511:46
badex
Bei den normalen PCs gibt es eine FAT oder NTFS Partition.
Wie ist das bei Apple?

Wie jetzt?
Bei normalen PCs sind die HDs, wie staldi schon sagte, i.d.R. HFS+formatiert, nur bei Win-PCs FAT oder NTFS.

*scnr*

Viel Freude am PB - ein schönes Gerät!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
badex13.12.0516:03
Ties-Malte
[quote]@@ badex
[quote]
Bei normalen PCs sind die HDs, wie staldi schon sagte, i.d.R. HFS+formatiert, nur bei Win-PCs FAT oder NTFS.
quote]

sehr lustig danke fürs verwirren.

gebt mir lieber noch ein paar tipps,
und sagt mir dinge auf die ich achten muss wenn ich in der übergangsphase auf pcs und pb arbeite... das ganze netzwerk an der fachhochschule ist auf windows ausgerichtet, ich krieg jetzt schon die kriese wenn ich daran denk wie ich die verknüpfungen von den netzwerklaufwerken vom server in mein pb bekomme...
nja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.