Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Brauche Hilfe bei iCal und Lotus Notes Einladungen
Brauche Hilfe bei iCal und Lotus Notes Einladungen
tidiv
05.10.12
18:28
Hallo allerseits,
ich habe ein vielleicht nicht allzu alltägliches Problem mit iCal. Ich habe bei der Arbeit einen Exchange Kalender, auf den ich von iCal aus zugreife. Außerdem habe ich noch 3 Kalender in der iCloud. Soweit funktioniert alles wunderbar. Termineinladungen aus der Firma und durch die meisten Kunden kann ich problemlos über Mail und iCal annehmen und sie werden im firmenweiten Exchange-Kalender eingetragen.
Ein Kunde allerdings schickt Terminanfrage über Lotus Notes. Öffne ich die Terminanfrage in den Mails, wird diese in iCal zwar angezeigt, allerdings grundsätzlich im falschen Kalender angelegt. Ich habe zwar eine Auswahlliste der Kalender, aber in dieser ist der Exchange Kalender nicht auswählbar. Kurz um, ich kriege Einladungen dieses Kunden nicht in meinen Arbeitskalender - zumindest nicht mit meinem Mac (das iPhone schafft das komischerweise).
Ich habe auch probiert, das ICS-File aus der Mail per Drag&Drop direkt auf den Exchange-Kalender-Eintrag in iCal zu ziehen. Das funktioniert, aber nur im ersten Moment. Anschließend bekomme ich eine Warnung, dass der Termin serverseitig nicht angelegt wurde, sondern nur als lokale Kopie vorliegt. Ich kann das ignorieren, dann bleibt der Termin aber iCal synchronisiert sich nicht mehr mit dem Server, was dazu führt, dass ich die ganzen anderen neuen Termine nie zu sehen bekomme. Abhilfe schafft dann nur das Löschen des Termin. Außerdem verschickt iCal freundlicherweise Aktualisierungen an den gesamten Teilnehmerkreis, wenn ich diese Termine zwischen den Kalendern zu verschieben versuche. Das finde ich eigentlich auch eher uncool. Bin ja schließlich nicht der Initiator des Termins
Hat jemand ähnliche Probleme oder Abhilfe? Ich würde nur äußerst ungern jetzt wieder das olle Exchange der Microsoft Office aktivieren...
Gruß, Tidiv
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.7.2 – macOS 26.2 Be...
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
Tahoe-Tipp: Platz freiräumen nach der Aktualisi...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...