Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Hilfe bei der Erstellung eines PDF-Formuars

Brauche Hilfe bei der Erstellung eines PDF-Formuars

sonorman
sonorman08.02.0815:02
Hi Leute.

Ich habe mittel Acrobat Pro ein einfaches PDF-Formular erstellt, in dem lediglich eine Anschrift (vier Felder untereinander im Adressbereich), das Datum und ein Name bei der Anrede eingetragen werden soll. Dabei zeigen sich folgende Probleme.

1. In Vorschau kann man die Felder zwar nutzen, wenn man sie mit der Maus findet und anklickt, aber man kann sie nicht sehen. Aber ich habe in Acrobat eingestellt "Visible but doesn't Print".

2. Wie kann ich es einrichten, dass das Datumsfeld automatisch das korrekte Datum anzeigt? Ich habe den Wert des Felds auf "Date" gesetzt und die Formatierung für das Datum vorgegeben. Funktioniert aber nicht. Man kann nur manuell etwas reinschreiben.

3. In Vorschau kann ich die Felder zwar ausfüllen, aber die ausgefüllten Felder werden nicht gedruckt.

Wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.02.0815:20
Komisch, auch aus dem Acrobat Reader werden die ausgefüllten Felder nicht gedruckt. Aber dort sind sie zumindest sichtbar.
0
markimark08.02.0815:53
Hallo,
ZU Punkt 1. Wen Du die Felder sehen möchtest musst DU unter dem Punkt "Erscheinung" der Feldoptionen die entsprechenden Gestaltungswünsche eingeben. Die Einstellung die Du vorgenommen hast betrifft die ausgefüllten Felder. ... doesn't print bedeutet ..... Also dies nicht ankreuzen. Dann müsste es meiner Meinung nach klappen. Oder habe ich was falsch verstanden?

Punkt 2 bin ich noch am rätseln.

Gruß
0
sonorman
sonorman08.02.0815:57
markimark

Oh ja, natürlich bedeutet "doesn't print", dass es nicht gedruckt wird. Hab's irgendwie in meinem wirren Hirn verdreht.

Schon mal danke für die Hinweise ich probier's bis dahin mal aus.
0
sonorman
sonorman08.02.0816:09
Okay, also die Felder werden gedruckt. So weit, so gut.

Wenn ich den Feldern aber beispielsweise eine Farbe gebe, damit man sie in Vorschau auch findet, dann wird die Feldfarbe leider ebenfalls mit gedruckt. Doof das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.