Forum>Hardware>Brauche Empfehlung für (sehr guten) externen Bildschirm kompatibel mit MAcBook Air

Brauche Empfehlung für (sehr guten) externen Bildschirm kompatibel mit MAcBook Air

boee09.08.1823:03
Hallo, ich Grafik Designer habe bis jetzt mit meinem Apple Cinema Display (24") gearbeitet angeschlossen an ein MAcBook Air. Jetzt hat mein Bildschirm nach xxx Jahren endgültig den Geist aufgegeben. Brauche dringend einen neuen, sehr gute Bildqualität und Pixelschärfe, kann etwas größer sein aber eigentlich langte mir der 24". Kleiner sollte er nicht sein und kein verspiegelte Oberfläche.... habt ihr tips, bzw. Erfahrungen? das wäre toll, danke!
0

Kommentare

boee09.08.1823:07
Das MAcBook Air ist von Mitte 2012
0
MikeMuc10.08.1808:05
Sehr gut? Schau bei Eizo rein. Aber nimm nen dickes Portemonnaie mit
Was sagt „über den Mac“ im Apfelmenü bzw welches Modell genau hast du? Steht da auch was mit 2012 oder hast du das Teil nur 2012 gekauft?
Oder schau im Systemprofiler nach Modellname und Hardwareid. Erst mit den Angaben kann man schauen welche maximale Auflösung dein Laptop kann.
0
pünktchen
pünktchen10.08.1809:09
Das MBA unterstützt 2560*1600 wenn es nicht älter als 2008 und nicht neuer als 2015 ist.
+1
xcomma10.08.1810:36
NEC PA-Serie soll ja auch ganz nett sein
0
boee10.08.1810:50
danke für die antworten das macbookair 5,2 ist von "Mitte 2012" (gekauft habe ich es später gebraucht) so die Angabe. MikeMuc: Hardware ID ist ne extrem lange Nummer bräuchtest du die auch noch ??
Weclher Eizo? kannst du einen konkret empfehlen???
0
pünktchen
pünktchen10.08.1810:56
pünktchen
Das MBA unterstützt 2560*1600 wenn es nicht älter als 2008 und nicht neuer als 2015 ist.

Korrektur: Nicht älter als Ende 2008 und nicht neuer als 2014. Das allererste MBA unterstützt 1920*1200 und die seit Modelle seit 2015 3840*2160.
0
boee10.08.1811:10
habe mir die NEC mal angesehen, da käme vielleicht der Multi Sync P242W oder der PA243W in Frage. hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen? preisunterschied liegt bei ca. 240€
0
ibasst
ibasst10.08.1811:14
Dell u2518d.
Hängt bei mir am Macbook 2012 und die Farbwiedergabe ist besser als am alten 24“ Apple. Ansonsten Eizo, sa bekommst du für das Geld aber nur HD
0
aquacosxx
aquacosxx10.08.1811:38
Für einen vergleichbaren Use Case wie bei dir überlege ich ja schon länger den hier: CS2730 ColorEdge

Habe gerade auch noch ein ACD 24.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen