Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Brauche Empfehlung für guten SAT-Receiver...

Brauche Empfehlung für guten SAT-Receiver...

alfrank13.09.0922:10
...aber nix übetriebenes, soll für meine Eltern sein.

Wichtig:

- digital
- 2 * SCART (TV & VCR)
- PAL 50 Hz 576i 16:9 (Röhrenfernseher)
- Übersichtliches On-Screen-Display mit sauberer, möglichst grosser Schrift
- Obiges inkl. ausgeschriebener Sendernamen
- Schneller Start bzw. funktionierender Standby-Modus
- Schnelle Kanalumschaltung
- Bild- u. Ton-Wiedergabe synchron
- Ein CI-Slot
- Mehrteilnehmer-Anlagen-fähig

Unnötig:

- Festplatte
- Netzwerk
- HDMI
- DVI
- VGA

Bitte nur erfahrungsgemäß wirklich gute Geräte nennen !
Schlechte Erfahrungen haben wir schon genug gemacht in den letzten Wochen und Monaten mit Technisat- und Telestar-Geräten...

Preisrahmen: max. € 150,- (lieber weniger )
0

Kommentare

alfrank13.09.0922:17
Ach, noch was:

Wenn möglich schwarzes Gehäuse / Front...
0
DonQ
DonQ13.09.0922:22
CI Slot…hmm

was ist bitte eine mehrteilnehmer anlagenfähigkeit ? durchgeschleiften anschluss / disquec !?!

hab hier nur comaq geräte mit u.a. 576i/hdmi und bin sehr zufrieden.

mehr als 60/70 euro kostet was du suchst inoffiziell doch nicht mehr…

kann mich aber erinnern, metro hat das sortiment mit telestar/technisat erweitert/gestrafft…warte ein bisschen oder schau in andere, nicht alle haben das selbe sortiment.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank13.09.0922:28
Er soll an einer Mehrteilnehmeranlage hängen, durchgeschleift werden muss aber nix.

Welche Geräte genau kannst Du nach meinen Kriterien oben guten Gewissens empfehlen ?
0
DonQ
DonQ13.09.0922:38
mit schwarzer blende ist keins, afaik…

sl 25 wäre ok hat aber keinen ci slot.

ab aufwärts sl45 auch sl45hdmi lässt sich 576i auswählen, die größeren geräte haben aber ci slot.

der standby verbrauch ist klasse mit 0,2 watt, aufwachen aus dem standby auch recht schnell, klasse menue und vorprogrammiert/updates über satellit und rs 232.

die sender sind alle ausgeschrieben gelistet und wenn du noch ein bisschen wartest, gibt es die auch in bezahlbar mit netzwerk, die ifa hat ja (macrewind) das gerücht mit wesentlich mehr netzwerkfähiger unterhaltungselektronik bestätigt, ich bin schon sehr gespannt auf das weihnachtsgeschäft

die einzigen sat reciever die ich überhaupt mit schwarzer blende gesehen habe, waren analoge.

hier in halb schwarzer blende mit ci:

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.09.0923:06
edit: hdmi ist zusätzlich bei allen, natürlich haben die auch 2 scartanschlüsse.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0913:53
Ich liebe meinen Clarke-Tech! Einfach mal umschauen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marco m.
marco m.20.09.0911:51
Also ich kann dir uneingeschränkt den Comag SL100HD empfehlen, da ist alles mit dabei, was du brauchst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.