Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Brauche Airport-Extreme-Karte

Brauche Airport-Extreme-Karte

Thrill-Kill
Thrill-Kill15.10.0523:27
Hi!
Ich benötige diese Karte für meinen iMac G5 (ja, einer von den ersten, daher ohne ApEx)....
hätte zufälligerweise jemand eine günstig abzugeben?
Mir sind 75 Euro als Schüler momentan zu viel....
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.0511:53
Hat wirklich niemand eine Karte abzugeben?!?
Och menno...................
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.0515:22
Normalerweise benutzt man die Karte selbst. Und wird ein Rechner verkauft, dann i.d.R. mit Karte, woher sollte also eine abzugebene kommen? Das dürfte, denke ich, eher selten sein. Viel Glück trotzdem, wer weiß.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.0516:09
Hehe, habe schon verstanden....ich dachte nur............
Aber leider benötigt man ja bei einem Mac nicht alle paar Monate neue Hardware (wie bei einem PC), so dass wohl auch kaum jemand eine alte Karte abzugeben hat.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Vermeer
Vermeer16.10.0519:40
Wieso es gibt doch viele, die Airport nicht nutzen ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.10.0519:59
evtl. per USB-Stick? Ist glaube ich günstiger als eine Airportkarte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.10.0523:11
Mr BeOS
Wie meinst Du das?
Es ist so, ich brauche die Karte für meinen iMac, damit ich den dann als Basisstation für das Internet benutzen kann.
Ich möchte nämlich mit meinem PB überall im Haus online sein können.....
Welche USB-Lösungen gibt es da und was würde das wahrscheinlich kosten?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Kekserl
Kekserl16.10.0523:16
schau mal auf www.geizhals.at, da sind recht viele verschieden usb- lösungen, von stick bis basissation. ab 25 euro bist dabei...
„fürzlbürzl...“
0
jonny
jonny17.10.0500:29
Ich rate von diesen Stick Dingern ab. Ich hab das auch versucht, mit so einem USB WLAN Dingen von D-Link, welches extra fuer MacOSX ausgewiesen war (war noch Panther).
Ich hatte auch gedacht, dass der komische Stick dann ja recht sorgenfrei mit meinem D-Link AccessPoint funktionieren wuerde. Tat er aber nicht! Die Dinger haben sich nichtmal gegenseitig gefunden.
Reset, alle Sicherheitsmassnahmen raus etc. hat alles nichts gebracht. (Der Stick hat noch nicht einmal den Sendekanal von der Station gefunden, als die auf Sichtkontakt direkt nebeneinander standen...)

AirPort Karte ist zwar nicht ganz billig, aber meiner Erfahrung nach das verlaessligste Glied in der Kette...
0
A.Wedel
A.Wedel17.10.0522:14
Wer immer eins fix zwei das neueste Modell haben muß, der muß halt damit leben, daß es ab und zu bessere Geräte gibt.

Und die USB-Stick-Lösung ist doch für 'n alten Window$-User gar nicht so schlecht (bastel, strick, löt, ärger, steck, kotz ab.....)

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.10.0523:24
A.Wedel
Von Beleidigungen jeglicher Art nehme ich jetzt einmal Abstand, da mir sonst wohl kaum jemand glauben würde, dass mir mein Bruder diesen herzallerliebsten, aber völlig dämlichen Ratschlag gegeben hat!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.