Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauch nen OmniWeb Experten

Brauch nen OmniWeb Experten

hoshbad
hoshbad29.06.0422:49
Da hier viele Leute immer vom Onmiweb schwärmen, hab ich mir ihn gerade mal runtergeladen. Viele Features find ich wirklich gut, innovativ und nützlich. Ich würde mir überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll, wenn ich da nicht ein Problem hätte Bookmarks!

Ich hab da ja einmal diese Favoriten-Bar oben. Dann gibt es noch dieses Bookmark-Window. Im Bookmark-Menü hab ich viele vordefinierte Booksmarks, die ich aber nirgendwo löschen kann. In dem BM-Window werden die nicht angezeigt. Überhaupt stürzt Omniweb bei mir ab, sobald ich in dem BW-Window bin.

Kann mich da mal einer aufklären oder so? Ich mein, ok, das ist ne Beta, aber bei mir sind Bookmarks unbenutzbar und das nervt mich tierisch an, da es eigentlich ein toller Browser zu sein scheint.

Wäre auch schön, wenn ihr mal ein paar Screenshots von ecuh postet.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad29.06.0422:55
Hier, guckt mal was ich meine.
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0422:57
Also die Bookmarks funktionieren bei mir einwandfrei. Löschen einfach mit Backspace. Ich tappe im Moment auch noch im Dunkeln, wo bei dir das Problem liegen könnte...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:00
Und wie bekommt an so eine Bookmark Leiste?
0
kester29.06.0423:02
Äh, seltsam. Die letzte beta ist wirklich recht stabil. Ist bei mir bislang nur einmal abgeschmiert.

Auch die vordefinierten Bookmarks kannst du natürlich löschen. Da ich die aber bereits nach dem ersten Start gelöscht habe, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, wo das Problem ist. Poste doch mal einen Screenshot von deinem Bookmarks Window. Das könnte helfen.

Und ohnehin habe ich zunächst einmal meine kompletten Safari Bookmarks in OmniWeb importiert. Wenn ich mich rechte erinnere, kann OmniWeb sogar die Safari Bookmarks automatisch synchronisieren. Das heißt, neu in Safari hinzugefügte Lesezeichen erscheinen automatisch auch in OmniWeb.

Nur, wie ging das nochmal? Hm, will mir nicht einfallen. Rantanplan!!!

0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:04
Wenn ich Bookmarks importieren möchte, schmiert er auch sofort ab.
Ich hab keine Chance die Bookmarks zu editieren
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:05
Die Favoriten-Leite allerdings kann ich bearbeiten, wie ich möchte.
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0423:17
Die Safari-Bookmarks zu integrieren geht so: "Bookmarks" "Import Bookmarks..." und dort Safari auswählen. In OW werden immer die aktuellen Safari-Bookmarks angezeigt. Siehe Bild
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0423:20
Vielleicht sind deine Bookmark-Dateien zerschossen. Kuck mal in ~/Library/Application Support/OmniWeb 5 und lösche dort alles was nach Bookmarks aussieht: Bookmarks.* und Groups.* und Favourites.*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:41
Rantanplan: In der Collections Liste habe ich eben keine Personal Bookmakrs, Favorits und History. Den Rest schon.

Die Bookmarkdateien hab ich schon x-mal gelöscht, doch auch das brachte keine Besserung.
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0423:44
Auf deinem Bild sieht die Collections-Liste aber komplett leer aus, ebenso wie die Bookmark-Liste daneben. Wenn das löschen der Dateien nichts gebracht hat, dann fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. Außer der Radikalkur: Prefs löschen, alle Dateien in dem Application Support/OmniWeb 5 löschen und natürlich vorher OW beenden und danach wieder starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:45
Rantanplan: Auch diese Tadikalkur hat nichts gebracht...
0
kester29.06.0423:47
Rantanplan
Ach ja, richtig. So einfach war das. Aber das funktioniert nur so lange, wie man die Bookmarks an der Stelle belässt, an der OmniWeb sie ablegt. Wenn man sie anschließend in "Personal Bookmarks" verschiebt, bricht der Link zu Safari. Deswegen hat das bei mir auch nie funktioniert.

hoshbad
Da stimmt was nicht! In der linken Spalte "Collections" steht ja gar nichts drin. Das geht eigentlich gar nicht. Da sind immer mindesten 4 Einträge. Siehe Screenshot.
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:50
Sie sieht es nun bei mir aus
0
hoshbad
hoshbad29.06.0423:51
Ich repariere mal die Rechte, was anderes fällt mir nicht mehr ein.
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0423:51
kester
Aber das funktioniert nur so lange, wie man die Bookmarks an der Stelle belässt, an der OmniWeb sie ablegt. Wenn man sie anschließend in "Personal Bookmarks" verschiebt, bricht der Link zu Safari.

Genau, weil du sie beim Verschieben in die OW-Bookmarks übernimmst. In der Kategorie "Safari Bookmarks" sind immer die in Safari aktuellen zu sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester29.06.0423:55
Hast du diese ersten 4 Einträge vielleicht versehentlich gelöscht? Ich möchte jetzt eigentlich gar nicht ausprobieren, ob das überhaupt geht.

Die anderen (optionalen) Einträge, kann man gefahrlos mit der "Entf." Taste löschen. Denn die lassen sich über das kleine Werkzeug-Icon unterhalb des Kastens wieder beleben.

Wenn man allerdings auch die Standard-Einträge, wie z.B. "Personal Bookmarks" löschen kann... Ich denke, das wäre ein Bug. Denn da kenne ich keine Möglichkeit, die Aktion rückgängig zu machen. In diesem Fall musst du wohl die OmniWeb Preferences löschen.
0
teorema67
teorema6730.06.0400:01
Hast du einen Mix mit OmniWeb 4.5? Das 2. Bild von oben gehört zu OW 4.5, alle anderen zu OW 5 beta. Die Bookmark Leiste im Drawer ist aus OW 4.5. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern weiß Omni, dass Drawer nur gut sind, wenn gaaaanz sparsam eingesetzt

Da in denen alle Ansichten von den Bookmarks irgendwie korrumpiert sind, würde ich 'mal alles was mit OW zu tun hat löschen (oder zippen) und dann die beta 8 noch 'mal in den App folder ziehen.

Hier läuft OW 5 schon lange absolut sauber

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6730.06.0400:04
*Da in allen anderen Ansichten die Bookmarks irgendwie korrumpiert sind...*

Sorry, ich sollte meinen Mist zweimal lesen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
hoshbad
hoshbad30.06.0400:44
Ich hab schon alle Prefs und alle Dateien x-mal gelöscht
Naja, schade, hätte ihn gerne benutzt
0
teorema67
teorema6730.06.0400:51
Hast du am OS 'was modifiziert? 10.2 oder 10.3? - Erstaunt mich echt, OW müsste auf einem Standard-Jaguar oder Panther laufen. Hatte nie Probleme, auch nicht mit OW beta 1 noch unter Jaguar.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kester30.06.0401:24
Du musst die Datei "Groups.plist" in ~/Library/Application Support/OmniWeb 5 löschen...

...und vielleicht auch mal auf die ein oder andere Frage antworten, die dir hier gestellt wird.

Kann ja nicht sein, dass OmniWeb bei dir nicht läuft - aber sonst überall. Irgend etwas sonderbares wirst du schon gemacht haben. Auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist.
0
hoshbad
hoshbad30.06.0401:24
Hab 10.3.4 und nichts aussergewöhnliches am laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.