Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Brandgefahr?!?!

Brandgefahr?!?!

nielzholgersson
nielzholgersson07.06.0422:42
hi,

mein alu powerbook 1GHz wird seit kurzem super heiß. zwar spring der blower an aber ich befürchte, dass das nicht unbedingt so gut ist und erst recht, wenn es im sommer wieder so heiß wird!
was kann man dagegen machen. ist das normal? und wie sind diese powerbookständer?

Danke8-)
0

Kommentare

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.06.0423:36
Ich glaube dass du dir deinen eigenen Ständer zusammenbasteln kannst. Einfach zwei Legosteine unter das Powerbook, und schon hast du ne Erhöhung. Die 100 Euro von Markenständern sind es nicht wert, auch weil dein Powerbook bwz. der Tisch nicht leicht zu brennen anfängt.

Grüße

Matthias
0
sYntiq08.06.0400:30
Ich hab 2 MiniDV Tapes hinten unter das Pwoerbook geschoben, so das ich eine Schräglage habe. An der Temperatur hat sich aber absolut nix geändert.

Ich bin auch mal gespannt was das im Hochsommer noch wird. Seiddem die Temperaturen jetzt schon steigen, höre ich auch den Lüfter sehr oft. Beim simplen surfen und chatten habe ich momentan Temperaturen von 47-50 Grad ("Normal" waren bisher 40-45)

Ich bin noch am überlegen. Eine 5mm starke Aluplatte drunterlegen, zur besseren Wärmeableitung (Im Moment steht das Ding auf einem Glastisch) ode rein icurve. Wobei mir das iCurve besser gefällt. Ich hoffe nur das bringt auch was in Sachen Kühlung...
0
ghost
ghost08.06.0400:37
mit welchen programmen ruft ihr den die Temperaturen abß
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sYntiq08.06.0400:39
Temperature Monitor
0
Agent
Agent07.06.0423:29
ich denke einmal das apple schon soweit gedacht hat aber ein Ständer kann nicht wirklich schaden.. und je nach Setup sieht es a) viel besser aus b) ist es ergonomischer ect! ich habe aber auch (vielleicht auch noch) keines!
0
Agent
Agent07.06.0423:40
Matthias icruve bekommt man für ca.40euros und sieht schon top aus, aber ich habs (wenns wirklich warm wird bez. das pb hart arbeiten muss) einfach 4 Kassetten drunter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.