Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Boxen für Fernseher

Boxen für Fernseher

Wuha
Wuha02.08.0900:38
Halli Hallo,

also ich würde mir gerne ein Boxen System für meinen Fernseher kaufen, die Frage ist aber nur welche...
Eine 5.1 Anlage kommt leider nicht in Frage wegen Platz Mangel, Verkabelung etc...
Jetzt hab ich an so Surround Boxen gedacht, die vorne beim Fernseher stehen, und das ganz simulieren (ja ich weiß das ich nicht an die Qualität an einer 5.1-7.1 rankomme). Hat eventuell jemand Erfahrung damit?? Wenn möglich sollte die Anlage einen optischen Eingang haben...
Oder wäre es doch besser zwei "einfache" Boxen anzuhängen!?

Grüße
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro02.08.0901:35
Die Frage ist, was willst du ausgeben?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Wuha
Wuha02.08.0903:32
Hallo, sollte schon von guter Qualität sein also nix von Aldi oder so!! Hab an Bose oder so gedacht aber ich glaub die ist mir dann doch eine Spur zu teuer!! Welche gute Marken ist denn da noch so vertreten?? Bin da nicht so informiert!!
0
ts-e
ts-e02.08.0908:13
Yamaha hat so etwas auch im Angebot. Weiß allerdings nicht, was es kostet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ02.08.0910:15
geschmacksfrage, ich würde ein gutes stereo system, einen quäkenden souround günstig system gegenüber bevorzugen, die betonung liegt auf gutes stereo system.

audio setup ist oft eine reine geldfrage.

Sony, Denon fällt mir da neben Yamaha noch ein, als guten Einstieg in AV Audio Stereo Systemen.

regulärer weise, kann man jeden guten AV reciever auf quasi Semi Souround stellen, Hauptlautsprecher+ Centerlautsprecher, die meisten haben neben halben dutzend codec umsetzungen auch paar dutzend klangprogramme und feineinstellung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e02.08.0910:24
Da gebe ich DQ Recht.

Oder mal die kleinen von Bose probieren?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Wuha
Wuha02.08.0911:04
Hm werd mir mal im Geschäft die kleine Bose näher anschauen..
Es soll einfach nur die (sehr) miesen TV-Lautsprecher ersetzen..
Im Wohnzimmer haben wir eh eine gute Bose Dolby-Anlage!!

Weiß wer gibts solche Stereo Systeme auch mit optischen Eingang bzw. Fernbedienung zum Lautstärke regeln? (Kabellos..)
0
Wuha
Wuha02.08.0911:10
Gerade bei Denon gefunden: http://www.denon.de/site/datadir/pdf/pi/DHT-FS3.pdf
Wer Erfahrung damit?
0
DonQ
DonQ02.08.0911:10
eventuell hat der fernseher ja auch noch lautsprecher ausgänge, zum verwerten von lautsprechern…

sowas kann man auch probieren und lautsprecher in reihe oder parallel schalten/anschließen(je nach ohm).

afair sind es eh meist so 20 watt lautsprecher in den fernsehkisten, wenn überhaupt…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wuha
Wuha02.08.0911:41
Hab diesen Samsung
0
DonQ
DonQ02.08.0911:55
hmm, schau einfach mal auf die rückseite.

ist da ein anschlusspärchen mit breiten und runden stecker ?


kann aber durchaus sein, das sowas nicht mehr verbaut wird, sry.

der tv hat beim kurzcheck, 98% punkte, gute, bei 2 bewertungen.

nur die 100watt virtuell suround, kannst wohl schlicht abschalten im menue, dann wird vielleicht auch der klang besser, vielleicht ist er ja auch defekt ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wuha
Wuha02.08.0912:06
Naja der hat nur nen Audio Out (L/R) und nen Optischen Ausgang eben.. Also nix mit Boxen direkt anstecken leider...

Naja defekt ist er nicht, der Sound ist eh ganz ok für die meisten halt, nur wenn ich mir einen Film anschau und mal lauter aufdreh krachts ein wenig (aber nicht von den boxen sondern das gehäuse) und das ist halt nicht schön..

Hab letztens mal meine THX Logitech Boxen angeschlossen und nen Film angeschaut und das ist halt auch gleich viel viel besser geworden (2.1 System).

Darum hab ich mir gedacht ich schau mich mal nach so einen Virtual sound Teil an oder halt ein 2.1 System, nur gibts bei den 2.1 system meistens keine ferbedienung (kabellos)...
0
DonQ
DonQ02.08.0912:17
naja, es zwingt dich ja niemand die rear lautsprecher, wie vorgesehen aufzustellen, bei einem 5.1 system.

die logitech z serie war ganz gut vertreten in der käufer meinung.

du kannst die rear lautsprecher auch in front und seitlich gedreht auftstellen, bisschen anpassen, oder eben gleich weglassen

also sowas in die richtung für 250 statt 450 mondpreis:

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Wuha
Wuha02.08.0912:24
Hm schaut ja schon mal ganz nett aus

Danke dir mal.
Werd mich mal in den Fachhandel begeben und dort mal testen hehe
0
DonQ
DonQ02.08.0912:27
mach das
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG409.08.0920:07
Auch wenn es etwas spät ist: DQ: Hast du dieses System in Erfahrung? Ich kann es leider nirgends Probehören. Zu Teuer, zu viel Aufwand ...
0
DonQ
DonQ09.08.0920:40
sry, ich habe eine anlage mit guten boxen drann gehabt und bin auf günstigste speaker von trust im ausverkauf für 9 euro das paar umgestigen, haben lustiger weise die gleichen membranen wie die apple speaker…


eine richtige anlage mit "wums" drann zu haben, kann äusserst nervig werden, bei knackser, scherzkeksen, oder defekten…

die gesamte z serie von logitech, steht eigentlich recht gut in der käufermeinung da, wobei…für das geld gibt es schon auch "normale" 5.1 av systeme…die ebenso gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG409.08.0921:47
Kein Problem. Ich habe leider für 250 kein AV-System gesehen, das halbwegs vernünftig ist, mit mehreren Anschlüssen gleichzeitig und digital.
0
DonQ
DonQ10.08.0911:10
tja, halbwwegs vernünftig…250 hatte mein center speaker und bisschen kabelage mit bisschen stecker systemen gekostet, da waren aber schon prozente drinn…

ich frage mich sowieso, wer auf die idee kommt, mit einem 2,5 ø oder weniger an boxen kabeln einen halbwegs vernünftigen sound herzubekommen, wenn mehr als zimmerlautstärke gefordert wird.

leider wird es da dann langsam richtig teuer…und nichts mehr mit paar hundertern, dafür halten die dann auch ewig.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG410.08.0914:42
Naja ich brauch nur Zimmerlautstärke. Sonst hab ich meine Nachbarn am Hals
0
Clooney
Clooney10.08.0915:24
Ich hab das z-5500
Tendenziell bringt das System für seinen Preis sehr gut Ergebnisse.
Einziger Manko ist gelegentlich der SUB, der bei geringer Lautstärke etwas komisch klingt, runteregeln bringt da auch nicht die Ergebnisse einer richtigen Anlage, aber sonst TOP.
Bin sehr zufrieden, hab meine PS3 via optical dran, und meinen VideoPC über analog angeschlossen. Mir reichts, da ich eben nur die 2 Audioquellen habe.
Ein koaxialer Eingang ist noch frei (evtl. schließ ich da mal meinen VideoPC an), dann könnte ich noch via AirportExpress meinen Laptop dranhängen

Für die 300€ die ich damals bezahlt habe, ist das z5500 super.
Mit der Anlage die ich im Auge hatte ( HarmanKardon ) und Lautsprechern wäre ich auf knapp das 10 fache gekommen.
Da ich eh so selten Radio oder CD höre, ist mir das z5500 gut genug.
Die Audioqualität darf man natürlich nicht vergleichen...
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
iBookG412.08.0919:45
Clooney: Danke für den Erfahrungsbericht. Ich werde wohl noch ca. 2 Wochen warten, da ich eh gerade kaum Zeit habe, das Z-5500 zu nutzen, aber dann habe ich Urlaub und da kanns dann losgehen.
0
parlez7830.08.0914:21
Ich weiß nicht ob man aus einer einzigen Lautsprecher so ein guten Surround Klang bekommt ? Ich würde mir keine kaufen und das Geld sparen
0
iBookG430.08.0916:01
parlez78: Wie meinst du aus einem Lautsprecher?
0
Wuha
Wuha30.08.0916:27
parlez78
Ich weiß nicht ob man aus einer einzigen Lautsprecher so ein guten Surround Klang bekommt ? Ich würde mir keine kaufen und das Geld sparen

ibookg4g

er meinte wahrscheinlich meine lösung was ich nehmen wollte...

hab mich auf jedenfall auch für die z5500 entschieden und bin sehr sehr zufrieden!! deutlich günstiger als die andere lösung und sicher vom klang her besser
0
iBookG430.08.0917:33
Wuha & parlez78: ups, Sorry.
0
DerTom30.08.0923:58
ich habe ein 5.1. system von teufel und bin damit sehr zufrieden, weiß nicht ob die auch was für dich haben, aber schau mal auf deren seite nach!
mfg
0
iBookG401.09.0911:32
Nachdem das z-5500 um 50 Euro teurer wurde, werde ich da nochmals vorbei schauen. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.