Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bowerbook G4 aufrüsten?

Bowerbook G4 aufrüsten?

Wittig15.12.0412:52
Kann man ein Powerbook G4 mit einem schnelleren Prozessor aufrüsten oder hat Apple da einen Riegel vorgeschoben?

UWE
0

Kommentare

SimonH
SimonH15.12.0413:23
Wo willst du denn den Prozessor herbekommen?
0
olli170515.12.0413:30
@Roger Stalder: stimmt nicht wirklich, festplatte und dvd laufwerk lassen sich auch ohne grosse hardwarekenntnisse relative einfach austauschen und ich bin sicher das man sogar den prozessor ohne löten austauschen kann sofern man irgendwo einen bekommt.. allerdings is das glaub ich mehr arbeit...

gruß,

olli
0
stiffler
stiffler15.12.0414:06
Das dürfte bei keinem Notebook gehen, auch nicht bei Klappdosen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bodo
Bodo15.12.0414:13
Beim iBook ist der Prozi fest verlötet. Beim PowerBook wurde mal eine Prozessorplatine verwendet. Das ist auch vorbei. Auch da ist der Prozi verlötet.
0
olli170515.12.0414:51
für die, die es sonst noch interessiert ... beim tibook ist die festplatte kindergarten und dvd laufwerk relativ einfach..., wer brauch, dem kann ich mal ein paar fotos schicken.. das einzige was man benötigt ist ein torx 8 und einen torx 6 für das dvd laufwerk und jeder hier der nicht 2 linke hände und an jeder 6 daumen hat der kann das. wirklich!

gruß,

olli
0
SimonH
SimonH15.12.0414:54
Roger Stalder
Da muß ich dir Recht geben, bei solchen Aktionen läuft mir der Schweiss literweise über die Stirn.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal bei einem iMac G3/233 die Festplatte ausgetauscht habe. Da hat das Gehäuse ganz schön geächzt
0
capapies
capapies15.12.0416:00
olli1705

stimmt bei den tis wars super leicht, bei den alus ist schwerer ist aber auch machbar, ohne was zu zerstören.
0
Roger Stalder15.12.0413:26
du kannst allgemein in keinem notebook von apple ausser ram und airport nur was verändern, wenn du erstens die fachkenntnisse hast, ein PowerBook oder iBook aufzuschrauben und und zu löten was das zeug hält und zweitens kriegst du die teile wohl von apple nicht geliefert.
<br>
<br>ich weiss nicht wie das in der wintel-welt ist, aber das wird auch nicht so einfach gehen...
0
Roger Stalder15.12.0414:15
olli1705
<br>
<br>ich weiss nicht wies beim powerbook ausschaut, aber wenn du beim iBook was austauschen willst, dann musst du viel zeit, nerven und kenntnisse mitbringen, um das ding nicht zu zerstören. ich habe einmal die festplatte tauschen müssen bei meinem ding, und ganz abgesehen, dass die garantie verfällt (ausser du machst es so gut, dass der apple-heini das nicht merkt)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.