Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Booten mit gedrückter "T-Taste" auch unter OS 9?

Booten mit gedrückter "T-Taste" auch unter OS 9?

MacHein
MacHein30.03.0513:07
Hi,
ich hab da eine Frage. Kann man ein altes Powerbook welches mit OS 9 installiert ist auch im Firewire-Festplattenmodus starten?
Ich hätt es ja schon selber ausprobiert, aber das Gerät steht leider nicht bei mir.

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Mr.Apple30.03.0513:13
Der Apple FireWire Target Mode hat nichts mit dem OS zutun, sondern funktioniert auch, wenn kein OS installiert ist.

Die Frage ist nur, ob das alte PowerBook den FireWire Target Mode schon besitzt.

Welches PB ist es denn? G3/G4?

Aber ich denke mal, wenn das PB einen FireWire anschluss hat, müsste es eigentlich gehen.
0
MacHein
MacHein30.03.0513:21
Es ist ein G3 (schwarz).
0
Mr.Apple30.03.0513:39
Das 2000er PowerBook G3 FireWire müsste eigentlich gehen.
0
TT30.03.0514:27
pismo g3/400 hatte ich auch mal (bevor meine mittlerweile ex es zerstörte...)
target-modus geht!
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt30.03.0516:12
Ex seitdem? Oder extrem boshafte Ex?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Don Quijote30.03.0514:29
@@ TT
<br>
<br>Mein Mitgefühl an dieser Stelle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.