Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp auf System-SSD oder zusätzlicher SSD sinnvoller???

Bootcamp auf System-SSD oder zusätzlicher SSD sinnvoller???

fabisworld
fabisworld10.02.1210:30
Hallo,
auf einem Mac Pro mit vorhandener System-SSD (Samsung 830 à 256GB) soll neben OSX X via Bootcamp auch Windows installiert werden. Es stellt sich nun die Frage, welche Lösung hier die sinnvollste ist:

A) Die Bootcamp-Partition auf der SSD einrichten, von welcher auch das OS X-System startet?

oder

B) Eine zweite zusätzliche SSD anschaffen, und dort Bootcamp/Windows exklusiv ausführen?
0

Kommentare

Oxymoron10.02.1211:17
Das hängt davon ab, ob die OSX-Partition und die Windows-Partition zusammen auf die SSD passen. Wenn ja, gibt es keinen Grund, eine zusätzliche SSD zu kaufen.

0
Pase14.02.1213:45
windows kann die SSDs nicht optimal nutzen, kauf lieber eine normale HDD und installier dort windows.
0
altariaapple15.02.1213:02
Pase
windows kann die SSDs nicht optimal nutzen, kauf lieber eine normale HDD und installier dort windows.

d.h es ist kein Problem Windows von einer externen HD zu booten?

gruss
0
akouri29.03.1201:18
macht kein problem,nur Windows auf externe Platte und via Target Drive geht net .. hab win7 auch auf einer 2. SSD im MacBook Pro.. Booten geht dann via rEfiT
0
fabisworld
fabisworld31.03.1217:18
Pase
windows kann die SSDs nicht optimal nutzen, kauf lieber eine normale HDD und installier dort windows.

Warum bitteschön sollte denn Windows 7 eine SSD nicht "optimal nutzen" können? - Im Gegensatz zu OS X nutzt Win 7 sogar "von Haus aus" den TRIM-Befehl - und zwar für alle Hersteller, deren SSD`s das unterstützen. Apple ermöglicht das nur bei den eigenen, ab Werk verbauten SSD`s!
0
cubecube31.03.1217:28
Meiner SSD ist TRIM Wurscht. Ich besitze diese seit einem halben Jahr und habe bisher keine Geschwindigkeitsverluste.
0
Blubs
Blubs31.03.1221:11
Pase
windows kann die SSDs nicht optimal nutzen, kauf lieber eine normale HDD und installier dort windows.

Das ist kompletter Quark.
0
Blubs
Blubs31.03.1221:47
cubecube
Meiner SSD ist TRIM Wurscht. Ich besitze diese seit einem halben Jahr und habe bisher keine Geschwindigkeitsverluste.

Objektiviert (= gemessen) oder gefühlt?
0
Blubs
Blubs31.03.1221:48
d.h es ist kein Problem Windows von einer externen HD zu booten?

gruss[/quote]

Doch, das ist ein Problem. Die zweite SSD sollte auch intern sein (oder via Thunderbolt etc.)
0
akouri01.04.1220:46
Windows laesst sich nicht von einem mac von einer externen hdd Booten, nur von einer 2ten intern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.