Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp Windows 7 Fehler

Bootcamp Windows 7 Fehler

Castiel
Castiel22.08.1508:39
Hallo Leute,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Ich habe zuhause noch eine alte originale Windows 7 Home Premium CD rumfliegen, und wollte die mit Hilfe von Bootcamp auf meinem iMac installieren.
Das gestaltet sich auch eigentlich als recht einfach. Da mein iMac kein Laufwerk mehr hat, habe ich die Windows 7 ISO Datei bei Microsoft geladen und einen USB Stick von 16GB verwendet.
Bootcamp macht ja dann alles von selber. Er nimmt die ISO Datei packt das alles auf den USB Stick und lädt noch so Windowssachen drauf wie Treiber usw.
Danach Partition Größe auswählen und in etwa einer Stunde begrüßt mich die Windowsinstallation.
Nachdem er Windows installiert hat und normal hochfahren will kommt der Fehler.
Er kann Windows nicht starten weil evtl irgendwelche Komponenten oder Treiber fehlen. Und ich solle die CD reinlegen. Die ich natürlich nicht habe weil ich ja mit USB arbeite.
Leider komme ich so nicht weiter und weiß auch nicht weiter .....
Evtl habt ihr einen Tipp
0

Kommentare

Canziz22.08.1509:36
Castiel

Das Problem habe ich ebenfalls. Wenn ich mich recht erinnere ist die Datei "Applessd.dll" beschädigt. Nutzt du einen Mac mit Fusiondrive?

Mfg
Christian
0
Castiel
Castiel22.08.1509:48
Canziz

Nein ich nutze einen iMac nur mit SSD
also konntest du das Problem bisher auch nicht lösen ?
0
daz
daz22.08.1510:14
Das Problem hatte ich auch schon mal. Versuch den Stick an einem anderen USB Port zu betreiben.

mfg
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0
Matic22.08.1510:55
Canziz

Genau die gleiche Meldung hatte ich auch bei meinem Retina MacBook, eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Selbst mit Win8 geht es nicht. Habe mich tierisch aufgeregt, Apple sollte sowas eigentlich im Griff haben.
0
Matic22.08.1511:02
Castiel

Vielleicht hilft das hier, habe es noch nicht versucht:

0
Castiel
Castiel22.08.1511:39
Danke für euere Tipps.
Habe eben aus Spaß mal Windows 10 ISO mit Bootcamp installiert über Stick .
Und siehe da es funktioniert alles wunderbar .
Scheinbar liefert Bootcamp eine bessere Unterstützung zur Zeit für Windows 10.
Bringt mir nur alles nichts weil ich Windows 10 nicht aktivieren kann da mein key nur für 7 ist.
Was ein Gedöns
0
Castiel
Castiel22.08.1512:17
Habe eben einmal mit  telefoniert
Die meinten ich soll mal aktuelle Treiber von Microsoft laden für Windows 7 und die dann auf dem USB Stick installieren.
Kann mir einer mal einen Link schicken wo ich die Treiber laden kann bitte ?
Ich finde sowas nicht
0
Matic22.08.1513:02
Castiel

Ich habe es mit der Beschreibung aus meinem ersten Link und diesen Treiberpaket gerade hinbekommen:



Das obwohl mein MacBook neuer ist als es die dort angegebenen Systemvorraussetzungen angeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.