Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Bootcamp Symbol entfernen
Bootcamp Symbol entfernen
svepo
19.03.10
18:16
Hallo,
Jedes mal wenn ich meinen Mac starte das dieses BOOTCAMP Symbol auf:
Kann mir jemand sagen wie ich das entferne? Ich brauche ja auch kein Bootcamp, oder so.
Mfg
Sven
Hilfreich?
0
Kommentare
DesertFOX
19.03.10
18:21
Das ist einfach nur deine BootCamp Partition...
Wenn sie dich stört und du verhindern willst, dass sie sich bei jedem Boot automatisch mountet, trage einfach folge Zeile in deine /etc/fstab ein :
LABEL=BOOTCAMP none ntfs ro,noauto
Du kannst die Partition dann immernoch manuell im FDP mounten wenn du sie mal brauchst.
Have fun
Hilfreich?
0
@pplesticker
19.03.10
18:24
Oder du benennst die Partition unter Windows in .irgendwas um.
Dateien (und Festplatten), deren Name mit einem Punkt beginnt werden von OSX nicht angezeigt.
Hilfreich?
0
svepo
19.03.10
18:24
Ich brauche gar kein Bootcamp, hab nur mal ausversehen draufgeklickt und dann auf weiter. Seitdem taucht das auf.
Nimmt mir das etwa Speicherplatz weg?
Ich hätte es gerne genauso wie am Anfang, wie ich ihn neugekauft hab
Hilfreich?
0
svepo
19.03.10
18:25
Ouha... hab grad gesehen das die ne Kapazizät von 5,5GB hat! Wie mach ich das wieder rückgängig?
Wollte auf meinem Mac nur Mac OS haben xD
Hilfreich?
0
DesertFOX
19.03.10
18:27
Achso wenn du die Partition einfach löschen möchtest, starte den "BootCamp Assistent" und stelle damit einfach die Macintosh HD wieder in voller Größe als einzelne Partition wieder her. Dauert ca. 30Sekunden maximal
.
Hilfreich?
0
@pplesticker
19.03.10
18:30
Wenn du die Partition mit dem Boot-Camp Assistenten erstellt hast, kannst du sie auch mit diesem wieder löschen. Einfach starten und ein paar mal weiter klicken
Wenn nicht musst du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm partitionieren.
Hilfreich?
0
svepo
19.03.10
18:30
Oh, danke! Hat geklappt! 5*
Suppi
Hilfreich?
0
pcp
20.03.10
10:49
@pplesticker
Dateien (und Festplatten), deren Name mit einem Punkt beginnt werden von OSX nicht angezeigt.
ebenso simpel wie wundervoll =) merci dafür!
„o.0“
Hilfreich?
0
iDon
20.03.10
11:28
@pplesticker
das funktioniert bei mir nicht... weder unter OS X noch unter Windows. Unter beiden zeigt er mir dann "ungültiges Zeichen" an.
Hilfreich?
0
pcp
20.03.10
11:43
in OS X war's bei mir auch nicht änderbar, weil NTFS-Partitionen (im standard) 'read-only' sind. In Win7 (64bit) war das aber ohne Aufwand möglich.
„o.0“
Hilfreich?
0
iDon
20.03.10
12:02
Meine Bootcamp-Partition ist aber FAT32. Normale Namensänderungen sind kein Problem, nur erlaubt er keinen Punkt am Anfang, genausowenig wie das Bootcamp-XP.
Hilfreich?
0
pcp
20.03.10
12:22
das könnte die mögliche Ursache sein.. vielleicht mag FAT32 mit-Punk-beginnende Namen nicht als Laufwerksbezeichnung..
„o.0“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
PIN-Code erraten: Dauer
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...