Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bootcamp Partition auf einen neuen Rechner?

Bootcamp Partition auf einen neuen Rechner?

mkummer
mkummer03.03.0912:40
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich eine bestehende Bootcamp-Partition am einfachsten auf einen neuen Rechner bekomme? Ich wäre um Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

diaz03.03.0913:20
Schau dir mal Winclone an:


In der Readme steht dann näheres zum Backup- und Restore- Prozess.

„free software, free society“
0
mkummer
mkummer04.03.0915:33
Werde ich mir anschauen. Wie sieht es denn mit dem Migrationsassi von OS X aus? Da gibt es die Option "Bootcamp Daten auf der Festplatte in einen Ordner kopieren". Das sollte ja auch eine Funktion haben - kann man diese Daten einfach in die BootCamp Partition des neuen Rechners kopieren und gut ists?

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob05.03.0912:21
Winclone kann so weit ich weiß nur Images erstellen, die so groß sind wie die Partition und nicht wie die real genutzten Daten - heißt bei mir: 17 GB genutzt, aber das Image wird 160 GB groß, weil die HD so groß ist. Und das läßt sich dann nicht auf die neue 32GB große Partition kopieren, obwohl ja eigentlich nur 17 GB gebraucht werden. Lästig! Oder habe ich was übersehen? Ach ja, und die neue Version läuft nur unter Leopard...
0
vieser
vieser05.03.0912:32
Schau mal hier:

Ich wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte... Alte BootCamp-Partition mit Winclone sichern und rüber auf den neuen Rechner. Mit BootCamp eine neue Partition erstellen und mit Winclone wieder einspielen. Versuchs doch einfach mal, kann ja nichts passieren.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.