Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp Installiert /win xp festplatte bei osX verschwinden....

Bootcamp Installiert /win xp festplatte bei osX verschwinden....

freakazoid.one08.02.0722:48

Wie der Titel schon sagt Bootcamp installiert und Windows Xp rauf ....nur leider habe ich jetzt bei Osx die Windows partion
drauf bloß was soll ich damit kann sowie so nur lesen

Wie kann ich die nun verschwindn lassen ...

Bin über jede Hilfe dankbar ....:-D
0

Kommentare

alfrank08.02.0722:55
Auswerfen, z.B. über den Finder (nehmen und auf den Papierkorb legen) oder über einen Terminal-Befehl:

diskutil unmount /Volumes/WinPartitionsName

Aus beidem kannst Du auch ein Skript machen und das dann in die Startobjekte packen...
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0722:55
Anklicken und Apfel + E drücken.

Oder Programme runterladen, die deine NTFS formatierte Partition auch beschreiben lassen. Name fällt mir grad nicht ein. Kann mir keine Namen merkenö.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank08.02.0722:58
Jaguar1: So auswerfen von HDDs geht unter Tiger nicht mehr !
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0723:04
Bei mir schon
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
freakazoid.one09.02.0700:20
alfrank
Auswerfen, z.B. über den Finder (nehmen und auf den Papierkorb legen) oder über einen Terminal-Befehl:

diskutil unmount /Volumes/WinPartitionsName

Aus beidem kannst Du auch ein Skript machen und das dann in die Startobjekte packen...

ja wenn ichs in den Papierkorb lege beim nächsten start wieder
da .....also über scipt laufen lassen beim start

oder gibts noch andere Lösungen ???

und danke für die antworten

0
Martin Springer09.02.0701:25
mit einem Skript könnte man das machen! Skript in den Systemstart legeb un dfertig Aber wie das skript aussehen soll... keine ahnung.
0
Martin Springer09.02.0701:28
moment! ich glaube ich weiss wie. Bzw es könnte funktionieren.
Im Skripteditor auf "Aufzeichnen" klicken und dann den arbeitsgang machen der dazu führt das volumen auszuwerfen und danach auf auffzeichnen beenden klicken und "übersetzen".
0
Martin Springer09.02.0701:30
bei mir schaut das dann so aus (Habe ein anderes Volumengenommen...I)



tell application "Finder"
activate
select window of desktop
eject disk "DasBoot"
end tell
0
Martin Springer09.02.0701:36
Also nochmal...

Im Skripteditor auf "Aufzeichen" klicken, danach NUR den Arbeitsgang machen der dazu führt das Volumen auszuwerfen. (Beispiel: Mit der Maus das Volumen ankicken, dann ":apple: - E" drücken und dann "Aufzeichnen beenden" drücken und dann auch "Übersetzen klicken)

Das ganze dann "Sichern unter..." und als "Programm" abspeichern. Skript irgendwohin wo es nicht stört und ins Startmenü legen (Unter systemeinstellungen)

Habs getestet-funktioniert!
0
Netzpilot2000
Netzpilot200009.02.0702:47
Oder man macht's wie in der c't beschrieben:

Dort gibt's auch einen Link, unter dem man sich das Skript fertig runterladen kann.

Funktioniert prima und keiner weiß, daß man Windows draufhat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.