Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp Installation fehlgeschlagen - wie kann ich wenigstens wieder auf OSX starten?

Bootcamp Installation fehlgeschlagen - wie kann ich wenigstens wieder auf OSX starten?

Michael E.Neumann03.01.0912:12
Die Installation ging irgendwie daneben - windows installiert diverse Sachen vor blauem Hintergrund und will dann neustarten, allerdings fängt die Installation dann wieder von vorne an, also eine Endlosschleife....

Wenn ich nun neustarte, so komme ich aus dieser Schleife nicht wieder raus.

Ich möchte aber gerne wieder mit meinem Mac arbeiten können Und dann doch lieber Parallels verwenden....

Wie komme ich bloß wieder zurück aus der Nummer????
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube03.01.0912:27
Starte deinen Mac mal mit gedrückter alt Taste. dann müsste der Bootmanager von Mac OS X kommen dann kannst du dein normales SYSTEM starten.
Oder schieb deine SYSTEM DVD rein und sarte mit gedrückter C Taste dann startet er von der DVD, wenn du dann auf Fortfahren klickst hast ober in der Menuzeile "Dienstprogramme".
Dort wählst du "Starvolume" aus dann kannst dein MAc OSX Strtvolume auswählen.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Frucht03.01.0913:13
Wenn du deinen Rechner nur mit gedrückter Alt-Taste startest, kann es sein, dass du beim nächsten Systemstart wieder nicht weiter kommst, weil der Rechner wieder versucht, von der Windows-Partition zu starten. Ziemlich sicher, um das zu umgehen klappt ein PRAM-Reset: Rechner einschalten und sofort Alt, Cmd, P ,R gedrückt halten, bis der Startton ein weiteres Mal ertönt.
0
Michael E.Neumann03.01.0913:19
Danke für die Hinweise.

Leider scheint mein Startvolumen verloren. Mit der System-DVD habe ich nur feststellen können, dass es keins mehr gibt.....

Also neu installieren, toll!
0
Snowman
Snowman04.01.0922:05
Die Mac-Partition wurde gelöscht? D.h. sie scheint nicht mehr zum Auswählen aus, wenn man beim Booten Alt gedrückt hält?

Wie sieht es aus, wenn du die OSX-CD einlegst, davon startest und dann das Festplatten-Dienstprogramm auswählst? Wird dort ebenfalls nichts mehr angezeigt?

Das kanns eigentlich nicht geben, außer du hast bei der Windows-Installation manuell Partitionen formatiert ...
0
Michael E.Neumann04.01.0922:19
Asche auf mein Haupt - ich weiß es nicht.

Aber ja, es war alles weg. Zum Glück gibt es TimeMachine...
0
Kayros28.01.0916:07
Hast du bei der Bootcamp Installation darauf geachtet, dass deine Windows CD den SP II enthält?
Ich hatte die Probleme anfänglich auch und habe aber dann eine Slipstream CD mit SP II hergestellt und damit ging es dann
völlig problemlos. Ansonsten hast du den Ärger beim nächsten Mal wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.