Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Boot/Recovery/Festplattenproblem/Mackbookpro bitte um Hilfe

Boot/Recovery/Festplattenproblem/Mackbookpro bitte um Hilfe

Applecitronaut
Applecitronaut20.01.1406:34
Hallo Allerseits,

schlage mich schon eineiige Tage mit meinem MacBook Pro 13" 2011 herum.
Alles begann damit das, eingebaute Tastatur und TrackPad nicht mehr funktionierten. Externe Tastatur angeschlossen_funktioniert. Drahtlose Maus koppeln das wird zur Herausforderung.
Jedenfalls habe ich mich dann entschlossen das System wiederherzustellen. Neustart alt gedrückt. Da funktioniert Tastatur und Trackpad. Frisch ans Werk System wiederherstellen aus Timecapture. Stunden Später....Wiederherstellung erfolgreich. Neustart....Sat1 Ball...ich hasse den Sender . Neustart erzwungen. Kernelpanic. Erste Hilfe... alles in Ordnung. Na toll. Bootstick gebaut. System nacht installiert. Scheint zu funktionieren. Migrationsassistent Wiederherstellung des Systems, der selbe Mist(Neustart....Sat1 Ball). Kernelpanic. Das Ganze nochmal mit einem Älteren Backup.. Ihr ahnt es schon.

Was mit aufgefallen ist, wenn man im Festplattendienstprogramm Informationen über die interne Festplatte abruft, erscheinen im unteren Teil nur wirre Zahlen. So ab Partitionen.

Bevor ich nun mein System müsam von Hand wieder zusammen baue, wolle ich fragen ob es nicht vielleicht doch besser ist die Platte zu tauschen um nicht wieder den selben Ärger zu bekommen.

Danke Euch
Gruss Markus
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

rene204
rene20420.01.1408:03
Nach der Installation mal ohne Backup das Festplattendienstprpgramm starten und HDD prüfen lassen. ggf. SMART-Tool herunterladen Status genau prüfen lassen...
Dann solltest Du genaueres erfahren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.