Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BootPanel ändern - Wo ist der Ordner SystemStarter?

BootPanel ändern - Wo ist der Ordner SystemStarter?

Bueno
Bueno23.07.0505:49
HuHu!

Wolte eben mal das BootPanel vom Tiger ändern, finde aber den Ordner SystemStarer nicht!

Kann man bei Tiger das BootPanel nicht ändern?
Sonst wars ja immer da:
System/Library/Core Services/SystemStarter/QuartsDisplay.bundle
show package contents Contents/Resources/BootPanel.pdf

thx,

simi-chan
0

Kommentare

Bueno
Bueno23.07.0506:26
Mist wieso antwortet mir denn keiner

:-y
0
jup23.07.0507:07
0
Bueno
Bueno23.07.0507:22
öh, danke..

Ich bin jetzt im Ordner libexec wo auch das WaitingForLoginWindow drin ist, aber wo kann ich da das Bootpanel.pdf ersetzen?
Steht da bestimmt irgendwie, aber mit dem englischem komme ich nicht so ganz klar...
0
jup23.07.0509:25
Du musst mit dem Programm Resorcerer die Zeilen des Binärcodes "36864-49380 ("%PDF"-"EOF" - total of 12516 bytes)" suchen und das mit dem Binärcode deines neues PDFs ersetzen.

Schau mal hier, ist mit Bildern:

Du kannst nicht einfach die PDF Datei über den Finder mit deiner neuen ersetzen.
0
MacMark
MacMark23.07.0510:47
Ihr seid Euch im klaren darüber, daß in /System/Library/ nicht einmal ein Admin rumpfuschen darf?
„@macmark_de“
0
MacSebi
MacSebi23.07.0510:57
vor allem:
Ist booten Eure hauptbeschäftigung? Ich zumindest guck meist eh nicht hin, wenn mein Rechner alle paar Tage mal bootet.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bueno
Bueno23.07.0515:36
Gibt es auch etwas wie Resorcerer, das freeware ist?
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.0515:41
HexEdit
0
Bueno
Bueno23.07.0517:29
Danke, mit HexEdit kann ich das WaitingForLoginWindow verändern.
Habe es mal ausprobiert indem ich aus dem originalem BootPanel ein bisschen rausgelöscht habe. Dann natürlich mit Vorschau wieder als PDF gesichert und in das WaitingForLoginWindow eingesetzt.

Wenn ich dies dann öffne, kommt allerdings im Terminal dieser Fehler:
-bash: /Users/bueno/Desktop/WaitingForLoginWindow: Text file busy
logout
[Prozess beendet]

Und das obwohl das neue BootPanel nur 12 KB hat (das original hat 28 KB).

Woran kann das liegen?

thx,

simi-chan
0
ThomasR.23.07.0517:41
Bei mir ist das Fenster gerade mal ein paar Sekunden zu sehen, da lohnt es sich nicht was zu verändern

Hier gibts Bootpanels, die unter Tiger mit einem Installer funktionieren sollen.
Bei mir hat es nicht funktioniert.

Es gibt sogar ein Motiv von mir als Bootpanel
( Ohne Credits für mich ! )
0
Bueno
Bueno23.07.0517:46
ThomasR.
Hier gibts Bootpanels, die unter Tiger mit einem Installer funktionieren sollen.
Bei mir hat es nicht funktioniert.

Hier? Wo hier?
0
ThomasR.23.07.0518:00
Sorry



und natürlich hier auch

0
rofl
rofl23.07.0519:30
Die Größe muss bei Tiger auf das letzte Bit genau gleich sein, sonst klappt es nicht.
0
Bueno
Bueno23.07.0519:48
Oje und wie bekomme ich das auf das Bit genau gleich groß? Gibts dafür ein Programm?

Habe mal eins von dem Link von ThomasR. runtergeladen, da das BootPanel.pdf rausgemacht und das hat nur 16 KB. Und damit funktioniert es doch auch? o.O
0
Bueno
Bueno23.07.0521:10
Habe es jetzt mal versucht, nach dem PDF alles 00 00 00 zu machen bis zu der stelle, zu der das andere PDF ging... klappt trotzdem nicht
0
ThomasR.23.07.0521:14
Lass sein, lohnt sich nicht die viele Mühe
0
Bueno
Bueno23.07.0523:15
Bei mir würd sich das lohnen, mein Rechner is leider nicht so schnell das das nur 5 sekunden angezeigt wird... Und ich mache ihn immer über Nacht usw. aus.

War das mit dem ff ernst gemeint?
0
Bueno
Bueno24.07.0501:23
hmm... da fehlt das Bild:
0
ThomasR.24.07.0501:42
Ist aber schon mal ein Anfang
0
ThomasR.02.02.0617:01
icerikku

Moin Moin

http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.4/pages/page_63.html
0
MacStevie03.02.0617:03
Schau mal auf diese seite - da findest du sicher was


ansonsten gibts das programm "Visage"

beide sachen gut - hab ich selber
0
ma.r.c
ma.r.c03.02.0622:45
ThomasR.
icerikku

Moin Moin

http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.4/pages/page_63.html

sieht gut aus..:-D
„... hört wie es schreit ...“
0
ThomasR.04.02.0600:01
Und hier sind die ducks im Original @@http://homepage.mac.com/roemhild/desktop-pictures/miscellaneous/pages/page_1.html

Eines meiner ersten Versuche
0
IceRikku
IceRikku02.02.0616:53
ich sehe erst jetzt diesen Beitrag:

hallo Thomas R.

immernoch keine Credits Sorry, mach ich mal noch irgendwie da rein
Egal,

Ihr müsst mit Photoshop ein Bild in der Gewünschten Größe gestalten
Abspeicher unter "Für Web Speichern..." dann als PDF und am besten nicht größer als 10kb (wird unten links angezeigt)
Danach mit Vorschau öffnen und direkt als PDF speichert. So sollte das Bild jetzt 16kb haben,

danach mit resourcer den bereich von offset 9000 bis C0F0 auswählen und löschen.
Das PDF auch mit resourcer öffnen und den inhalt kopieren und im waitingforloginwindow einfügen.
Den rest bis C0F0 mit 00 auffüllen aber das 2.pdf (fängt irgendwie mit 25 an) nicht löschen. danach speichern und doppelklick.

So wie das bei dir aussieht Bueno hast du kein PDF genommen. ist mir auch schon passiert.

und nicht vergessen http://www.applemania.de und http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44658

greets from HH
0
IceRikku
IceRikku02.02.0617:05
Richtig, Thomas, also sind die dinger doch für was gut
0
Don Quijote23.07.0522:25
ff nicht 00

0
Don Quijote23.07.0523:58
Zum Auffüllen sollte sich das besser eignen…aber aufpassen mit der Göße des Files…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.