Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp Partition funzt net

Boot Camp Partition funzt net

mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:01
Haben dieses Problem noch andere und läßt es sich vielleicht noch anders, als mit dem vollständigen löschen der gesamten Festplatte und dem reinstall lösen? Das dauert ja sonst ewig
„www.kallias.info“
0

Kommentare

Mike Sina18.11.0823:33
Wieviel Speicherplatz hast du noch überig auf der Platte? 5 GB reichen völlig aus um Windows zu nutzen.
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:34
43 GB hab ich frei. Hab mich vorhin verklickt und hab aus versehen 5GB eingestellt, was jedoch auch nicht funktionierte. Und 5 GB für Vista, ist dann vielleicht doch etwas knapp bemessen.
„www.kallias.info“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0823:38
Hättest du das HowTo gelesen, würdest du wissen an was es liegt...

Du willst 20 GB von einer Platte abzwacken auf der nur 23 GB frei sind! Das kann nichts werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:40
boah...ich zitiere:
"Hättest du mal richtig gelesen, dann würdest du sehen...", dass ich 43 GB frei hatte und ich auf meiner OS X Partition noch 23 GB frei hätte, wenn ich eine 20 GB Windowspartition hätte. Sry...ich kann so'ne Formulierungen auf den tot nicht ab. Aber danke für den gedanklichen Ansatz, aber daran liegt es leider auch nicht.
„www.kallias.info“
0
Mike Sina18.11.0823:40
Ist wie vom Boot Camp Assistenten die Harddisk im "Mac OS - Extended (Journaled)" formatiert?

Wenn nicht > zuerst HD formatieren ins Extended (Journaled). BackUp nicht vergessen

Hatte dieses Problem auch schon. Kann dir leider keine Antort geben warum dies im "Journaled" sein muss. Vermutlich das genau bei solchen Fällen vielleicht das OS X flexibler ist.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:43
jetzt hatte ich kurz gestutzt. HAtte grad an mir ernsthaft gezweifelt. Isses aber leider auch nicht. Is journaled.
„www.kallias.info“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0823:46
Da war ich wohl zu langsam...

Von DVD booten und Festplatte reparieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:46
auch schon gemacht ohne erfolg.
„www.kallias.info“
0
Mike Sina18.11.0823:47
Jaguar1
Da war ich wohl zu langsam...

Von DVD booten und Festplatte reparieren...

Würde ich dir auch empfehlen. hmm, ich bin gerade am googlen ob ich was finde....
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:53
ich dank dir. Mal schauen ob du fündig wirst. Ich hatte nichts gefunden. Dem Anschein nach, bleibt wohl tatsächlich keine andere Möglichkeit als einmal platt machen und neuinstallieren
„www.kallias.info“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0823:56
Also hier gibt's ja auch noch 'ne Suche... und das Thema war mindestens schon einmal da...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.11.0823:57
was tatsächlich? Verdammt...sag ma bitte wo. Ich hatte vorhin wirklcih gesucht und es nicht gefunden. Also zu mindest nicht anhand der headings. tut mir sry
„www.kallias.info“
0
cmaus@mac.com19.11.0800:01
Das ist Mist. Da must du leider mal mit Drive Genius oder so defragmentieren...
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.11.0800:02
k...muss ich mal angehen. Hab dummerweise keine CD mehr von denen. Naja muss ich wohl mal eine externe Festplatte bemühen, aber wenn es damit dann getan sein sollte, dann ist es mir das alle mal wert^^
„www.kallias.info“
0
Mike Sina19.11.0810:59
mac_evangelist
k...muss ich mal angehen. Hab dummerweise keine CD mehr von denen. Naja muss ich wohl mal eine externe Festplatte bemühen, aber wenn es damit dann getan sein sollte, dann ist es mir das alle mal wert^^

auch leider im netz nicht fündig geworden. wie bereits cmaus schreibt, am besten defragmentieren > gleich Format C:
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.11.0811:04
lol...naja...arbeite dran. Meine externe Festplatte macht Stress und ich brauch ein zweites OS X, da Drive Genius zum booten ja nicht funktioniert bei mir. Werd das dann heut Abend machen. Danke für die Hilfe.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist21.11.0823:12
war ein wunderbarer Tipp und jetzt hat es auch wunderbar funktioniert. Der nächste Spaß kam aber auch gleich und zwar, nachdem ich Vista installiert hatte, nölte der natürlich gleich, ohne das ich irgendwas gemacht habe rum, dass die bootsektoren von windows einen schaden hätten und fdisk bla. Muss ich mich jetzt mal einlesen. HAb ich ja null plan von. Aber gleich Fehler mit zu installieren ist ja schon mal eine Leistung.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist22.11.0814:41
nur noch eins. Sonst funzt alles. Ich kann mobileme unter Vista nicht installieren, da ich dafür iTunes 8 bräuchte. Schön und gut. Aber iTunes 8 ist bereits installiert
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.