Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp Partition entfernen?

Boot Camp Partition entfernen?

type A
type A20.01.0720:59
Habe ich das richtig verstanden...bei der Installation von Boot Camp wir eine Partition auf der Festplatte eingerichtet? Dabei bleiben die vorhandenen Daten (zumindest mit etwas Glück ) bestehen.

Kann ich diese Partition später denn nochmal ohne Datenverlust oder großen Zeitaufwand zu der Mac OS Partition verbinden und alles ist wie es einmal war?
Also ohne Neuinstallation und dem ganzen Gerödel? Oder könnten dabei Problem entstehen?

Thanks a lot...
0

Kommentare

jogoto20.01.0721:09
Mit BootCamp kann man die Partition auch wieder löschen und den Ursprungszustand herstellen. Allerdings wurde schon gelegentlich von Problemen danach berichtet. Ist ja schliesslich BETA.
0
alfrank20.01.0721:15
Bei BootCamp ist übrigens eine Anleitung dabei...
0
Jaguar1
Jaguar120.01.0721:27
Backup schadet nie...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
type A
type A21.01.0720:12
Na, ich versuch's einfach mal...
0
chill
chill21.01.0720:40
wobei man grundsätzlich mal nachdenken sollte. womit wurde die bootcamp partition wahscheinlich erstellt? aha! und womit entfernt man die dann wieder? nochmal aha!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
flatratepower22.01.0715:56
Habe meine Bott Camp Partition mit BC erstellt und wollte sie mit BC wieder deinstalieren. Ich kriege die Bestätigung: "Ihre Festplatte wurde als Einzellaufwerk wieder hergestellt". Jetzt ist ein Neustart erforderlich. Und?
Da ist sie wieder meine Windows-Partition...
Ich muß (und habe das auch öfers schon getan) eine komplette Neuinstallation machen.
Cést la vie...
0
alfrank22.01.0716:32
Eine Überprüfung/Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm (wenn es die einzige Platte ist, dann von der Mac OS X DVD starten) kann Wunder wirken...
0
MoreliaV
MoreliaV22.01.0717:14
Bevor ich was am Partitionsschema einer Festplatte verändere mache ich auf alle Fälle ein Backup.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.